Suche nach Beiträgen von Yajirobi

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Re: Nerdpol Adventskalender 2021

von Yajirobi am 29.11.2021 13:53

Ahoi,

wir würden wieder ein kleines Pathfinder Gobblins Abenteuer spielen und damit die Runde vom letzten Jahr fortführen.

1) Das 8. Türchen bitte
2) Pathfinder (Gobblins) - Das bunte Tor
3) Eine YT Premiere auf meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC8MsLL5z5wwyuQLagdLk1Jw
4) Ab 20 Uhr

Grüße
Yajirobi

Antworten

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Re: SL-Austausch-Challenge

von Yajirobi am 27.05.2021 19:05

Ahoi,
da auf dem Trello Board die Kommentare nicht funktionieren trag ich es einfach mal hier ein.
Karte als SL:
Hallo, ich bin [Yajirobi] und bespiele gerne folgende Rollenspielsysteme/Settings als SL:
- Pathfinder (Wir sein Goblins Abenteuer)
- Starfinder (Skittermander Abenteuer)

Bevorzugte Spielweise:
OnAir/Offair ist mir egal
Spieleranzahl: Bei den Abenteuern sind 4 Spieler vorgesehen
Ich weiß, dass die Systeme sehr regelgenau sind, aber ich bin da etwas lockerer unterwegs und mag eher das Erzhälerische. Außerdem sind die Abenteuer auf kurzweiligen Spaß ausgelegt und nicht so ganz ernst zu nehmen.
Termine: Aktuell sind bei mir die graden KW fast komplett frei. Daher wären Termine in diesen Wochen gut. In der Regel Abends ab etwa 20 Uhr.
Kontaktaufnahme möglich via...
Hier auf den Nerdpol
Discord: Yajirobi#6864
Skype: yajirobi82
Also falls wer Interesse hat ein Abenteuer als Goblin oder Skittermander zu erleben meldet Euch gerne.

Grüße
Yajirobi

Antworten

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von Yajirobi am 22.10.2020 22:17

Ahoi.
Ich würde für den 11.12. einen OneShot (hoffentlich) als YouTube Premiere um 20:00 Uhr auf meinem (noch mit nichts befüllten) Kanal machen.
System: Pathfinder 1 (Goblins)
Abenteuer: Ein Geschenk für den König
YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC8MsLL5z5wwyuQLagdLk1Jw/

Grüße
Yajirobi

Antworten

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Re: (Turbo Fate) Count the Days till you die!

von Yajirobi am 30.07.2019 17:37

Klingt sehr cool. Da würde ich gern mitmachen. Allerdings hab ich nicht die geringste Ahnung vom System. Weder Fate noch WoD.

Grüße
Yajirobi

Antworten

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Re: Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

von Yajirobi am 20.07.2019 12:48

Ahoi.
Da melde ich mich doch auch mal gerne. Hab schon Erfahrung mit Pathfinder. Im Moment bin ich als SL kurz vorm Abschluss der Runenherrscher mit meiner jetzigen Gruppe.
Vorab zu den Terminen:
Grundsätzlich bin ich sehr flexibel was Wochentag und länge angeht. Da ich aber selbständig mit einem Laden bin wäre die Frage, wann die einzelnen Runden etwa beginnen würde. Ab 19 Uhr wäre da kein Problem. Falls das früher sein soll wird es eher schwer.
Zu mir:
Wie erwähnt kenne ich mich mit Pathfinder ganz gut aus. Ich würde von mir selbst sagen, dass ich da mittlerweile recht Regelfest bin. Das Abenteuer ansich kenne ich noch nicht.
Tatsächlich habe ich als Spieler noch weniger Erfahrung, da ich in unserer Gruppe in der Regel der SL bin. Habe aber schon ab und an mal gespielt.
Mit Roll20 kenne ich mich sehr gut aus.
Würde mich freuen was zu hören.
Grüße
Yajirobi / Peter

Grüße
Yajirobi

Antworten

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Yajirobi am 08.01.2019 09:55

Ahoi,

ich melde mich auch gerne mal an.
Bislang hab ich noch nie OnAir gespielt, aber mit meiner Gruppe immer online. Webcam, Headset, und stabiles Internet sind vorhanden.

 

Zu Mir:
Ich denke ich würde mich noch eher als Anfänger bezeichnen. Vor knapp drei Jahren habe ich erst mit meinem Freundeskreis angefangen PnP zu spielen. In der Regel muss ich dann immer Leiten. Bislang gespielt haben wir Hauptsächlich Pathfinder aber auch ein bisschen Fragged Empire, Fallout und Los Muertos.
Mit anderen Systemen habe ich spielerich noch keine Erfahrung, bin aber offen für alles.
Da ich ein Fotogeschäft habe, bin ich die Woche über immer erst ab ca. 19 Uhr online, aber nicht eingeschränkt, was die Wochentage angeht.

Grüße
Yajirobi

Antworten

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Mit welchem Buch fängt man an?

von Yajirobi am 07.01.2019 18:49

Ahoi zusammen,
ich hoffe die Frage ist nicht vollkommen bekloppt.
Ich habe bislang noch nichts von DSA in den Händen gehabt, möchte aber damit anfangen.
Klar ist natürlich erstmal das Grundregelwerk durcharbeiten und soweit ich verstanden habe sollte man sich dann wohl den Aventurischen Almanach zu Gemüte führen um die Welt kennen zu lernen.
Aber wo sollte man danach weitermachen?
Gibt es da eine fürs erste eine sinnvolle Reihenfolge, oder ist es im Grunde egal?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Grüße
Yajirobi

Grüße
Yajirobi

Antworten

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

von Yajirobi am 04.01.2019 15:13

Hallo Koali,

ich melde mich auch gerne mal an. 
Habe zwar noch nie OnAir gespielt, aber mit meiner Runde immer Online. Discord vorhanden, Webcam vorhanden. stabile Leitung ebenfalls. Am besten zu Erreichen wäre ich wohl über Discord.

Zu Mir:
Ich denke ich würde mich noch eher als Anfänger bezeichnen. Vor knapp drei Jahren habe ich erst mit meinem Freundeskreis angefangen PnP zu spielen. In der Regel muss ich dann immer Leiten. Bislang gespielt haben wir Hauptsächlich Pathfinder aber auch ein bisschen Fragged Empire, Fallout und Los Muertos.
Mit anderen Systemen habe ich spielerich noch keine Erfahrung, bin aber offen für alles.
Da ich ein Fotogeschäft habe, bin ich die Woche über immer erst ab ca. 19 Uhr online, aber nicht eingeschränkt, was die Wochentage angeht.

Viele Grüße
Yajirobi

Grüße
Yajirobi

Antworten

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Pathfinder] Suche 2-3 Spieler für das Erwachen der Runenherrscher (offair, roll20)

von Yajirobi am 30.08.2018 14:13

Ahoi

ich würde mal meinen Hut in den Ring werfen.
Aber ich vorab zwei Dinge von meiner Seite.
1. Da ich Ladeninhaber bin, wäre ich was den Tag angeht flexibel, aber zeitlich wäre für mich erst ab frühestens 19 Uhr möglich.
2. Das müsstest Du Dir vorher durch den Kopf gehen lassen. Ich habe ROTR selbst schon geleitet und kenne es daher ziemlich gut. Ich behaupte zwar von mir selber, dass ich das In und Out Charakter Wissen trennen kann, aber das sollte auf jeden Fall kommuniziert sein.

Zu mir:
Ich spiele jetzt auch seit ca 3 Jahren, kenne mich mit dem Regelwerk, denke ich, ziemlich gut aus. Nur habe ich, bis auf einen OneShot, immer nur geleitet und würde gerne einfach auch mal selber Spieler sein. Mit Roll20 kenne ich mich mittlerweile auch ganz gut aus und könnte mit Hilfe zur Seite stehen, falls notwendig.
Allgemein vertrete ich die Meinung Regeln sind gut, aber man sollte flexibel sein. Mal was durchgehen lassen und Regeln strecken und formen hilft dem Spielfluss. Es soll ja Spaß machen und nicht in Regeldiskussionen ausarten.

Schöne Grüße

Yajirobi

Grüße
Yajirobi

Antworten

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Lange Gespräche im Rollenspiel

von Yajirobi am 06.08.2018 11:38

Hallo zusammen,

Ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum... Falls nicht, bitte verschieben.

Zu meiner Frage:

Gestern Abend bei Koalis Phileason Saga ist mir wieder aufgefallen, dass dort eine relativ lange Unterhaltung, in Charakter, zwischen Varlion und einem NSC statt fand. 
Für mich als Zuschauer war das sehr stimmungsvoll und interessant.
Aber was ich mich dann immer Frage, auch bei meiner eigenen Runde, wie ist das für die anderen Spieler? Fühlen die sich dann eventuell gelangweilt oder sogar vernachlässigt?
Wenn ich meine Spieler frage - alles Freunde die ich schon lange kenne - krieg ich immer nur so ein: "Ja, das ist ok".
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

Grüße
Yajirobi

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite