Suche nach Beiträgen von RondraLion

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


RondraLion

-, Männlich

Beiträge: 9

[DSA5] Verhandlungskunst & Friedensschwur [Ukraine-Anthologie] [2/4(5)] [Voll]

von RondraLion am 13.06.2022 18:43

Hallo ich suche noch 2 bis maximal 3 Mitspieler für meine geplante Runde. Gespielt wird ein Abenteuer aus Verhandlungskunst & Friedensschwur, vielleicht aber auch alle, wenn ihr euch gut versteht


Wir haben den Montag, Donnerstag, Freitag oder Samstag als Spieltermin angedacht. Das klärt sich aber noch wenn genug Spieler da sind.

Gespielt wird über Discord und mit Foundry

Ab Juli kann es losgehen und dann Spielen wir von 20 bis maximal 23 Uhr

Die Helden werden mit 1200 AP generiert und es gibt eine Hausregel bei der erstellung bestimmter Helden. Weiteres wenn ihr dabei seid.


Noch etwas kurz zu mir mein Name ist David und ich bin 34 Jahre jung und Leite für DSA seit etwa 2018 und ich suche Mitspieler die ein offenes Mindset haben und viel Fluffen können.

Wenn ihr mich kontaktieren wollt dann schreibt mir über Discord mein Nametag ist. Hagen#3733

Pns hier beantworte ich nicht sofort also schreibt mir über Discord ;)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2022 09:32.

RondraLion

-, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

von RondraLion am 30.09.2018 21:01

Hier ist erstmal Bewerbungsstopp.

Antworten

RondraLion

-, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

von RondraLion am 29.09.2018 17:08

Hallo schreib mir doch bitte einen PN. Welchen Char du spielen willst.

Antworten

RondraLion

-, Männlich

Beiträge: 9

[DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

von RondraLion am 29.09.2018 14:23

Hallo, zusammen ich möchte eine neue Gruppe gründen, mit der ich die bisher erschienen offiziellen Publikationen durchspielen kann. Das heißt auch, wir Reisen von Ort zu Ort und spielen die Reise dorthin aus. Wenn gewünscht füllen wir dies mit eigens erstellten Abenteuern. Da ich Familenvater bin, kann ich erst nach 20 Uhr und dann bis 0. Zudem möchte ich es hinbekommen das es eine Spielleiterrotation innerhalb der Gruppe stattfindet. Aber das heißt nicht das jeder einmal den Spielleriter machen muss. Es ist jeden selbst überlassen, ob man auch mal ein Abenteuer leiten möchte. Mir würde eine Doppelspitze schon reichen.

 

Infos zur Runde

Spielsystem: DSA 5
Ort: Ganz Aventurien
Termin: Je nach Absprache, Terminfindung findet über Doodle statt, einmal wöchentlich. Nicht am Mittwoch oder Samstag.
Technik: Roll20, eigener Discord

Was wird von den Spielern erwartet?

Ich erwate von jedem, dass Ingame- und Outgame-Wissen getrennt wird. Zudem bin ich kein Fan davon sich Nachteile zu geben, nur um Punkte zu erhaschen, dies sollte sich mit der Vorgeschichte oder mit einem Körperlichen Merkmal des Helden decken. Zudem lege ich sehr Wert darauf gutes Charakterspieler zu betreiben, mit einem gewissen Maß an Fluff-Kenntnis [/spoiler]

Die Spieler
RondraLion -- (Andergaster Kampfmagier/in) 1.SL
Morpheus -- Yagu als haariger Streuner
-
-
-

Spielleitung

Ich bin jemand der das Rollenspiel unter den Spielern wertschätzt, seien es Konflikte oder Beziehungen. Gewürfelt wird bei mir nur, wenn es absolut notwendig ist oder mit eine Aktion nicht in völliger Willkür abdriftet.
Als SL habe ich schon einige Abenteuer geleitet und ich möchte jetzt eine Gruppe aufstellen, die nicht nur ein Abenteuer mit einem Helden spielt, sondern ich möchte sehen wie dieser Held aufsteigt und möglicher weise fällt.

Zudem, wie schon oben erwähnt strebe ich eine Spielleiterrotaion an mit mindestens einem zusätzlichen Spielleiter.

Charaktererschaffung

Mal davon abgesehen, das ich keine Dunkelelfen erlaube, lasse ich euch da viel Freiraum. Allerdings bedenkt dabei, das wir irgendwo in Andergast, Albernia oder im Mittelreich anfangen werden. Euer Scs sollten also schon einen Grund haben, warum sie gerade in diesen Reichen unterwegs sind. Die Helden werden nach den Regeln für Erfahrene Helden erschaffen, +50 AP. Solltet ihr mehr brauchen kann man das auch um +10 steigern (oder senken)
Genderplay ist übrigens bei mir erlaubt. Aber übertreibt es nicht.

Ablauf des Abends

Beginn:
Treffen ca. 1-5 Min eher, um ein paar Dinge vom vorherigen Abend zu klären und um Punktlicht zu sein. Ich finde es den anderen Spielern gegenüber unfair, wenn wir eine fixe Zeit ausgemacht haben und auf jemanden dann noch 10 Minuten warten müssen, weil er vergessen hat seine Pizza in den Ofen zu schieben.

Einleitung:
Wenn gewünscht werden nochmal die Ereignisse aus dem vorherigen Abend ins Gedächtnis geholt.

Spielzeit:
Wir sollten hier das OOC möglichst auf ein minimum begrenzen. Die Spielzeit beträgt hier 4 Stunden mit ein paar pausen.

AP vergabe:
Je nach Abenteuer Fortschritt.

Feedback und Disskussionsrunde:
Hier werden Regelfragen besprochen und Dinge die im Rollenspiel aufgefallen sind.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden und wir bald durchstarten können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2018 15:25.

RondraLion

-, Männlich

Beiträge: 9

Re: (DSA 5) suche 3 bis 5 Spieler für das Abenteuer "Die Quelle des Naggrach" (offair, Hangout, Roll20)

von RondraLion am 03.06.2018 19:36

Hallo wenn die suche noch offen ist hätte ich Interesse das Abenteuer zu spielen

Antworten

RondraLion

-, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA5] Spieler und Spielleiter gesucht!

von RondraLion am 19.05.2018 13:22

Es besteht noch interesse, von meiner Seite.

Antworten

RondraLion

-, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA5] Spieler und Spielleiter gesucht!

von RondraLion am 17.05.2018 18:46

hallo ich wäre auch gerne dabei habt ihr noch Platz?

Antworten

RondraLion

-, Männlich

Beiträge: 9

Gruppensuche

von RondraLion am 29.04.2018 20:30

Hallo ich suche eine feste Gruppe unter der Woche, die noch einen Mitspieler sucht. Normalerweise  bin ich ab 19 Uhr für alles zu haben. Mein bevorzugtes System ist DSA 5 und ich würde meinen Magier mitbringen.

Antworten

RondraLion

-, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA 5] Suche Gruppe+SL oder bestehende Gruppe (offair, TS, Discord)

von RondraLion am 28.02.2018 21:14

Würde auch einsteigen Das DSA5 Regelwerk besitze ich und ein paar Abenteuer sowie, diverse Zusatzregelwerke.

Sag mir einfach wie du mich kontaktieren möchtest.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2018 21:15.

« zurück zur vorherigen Seite