Suche nach Beiträgen von Orbi

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:


Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: Mentoren-System

von Orbi am 25.11.2019 14:29

Wie wäre es mit einem Channel für die Mentoren Fragen? Muss ja nicht unbedingt der offizielle Mentor dich melden und beantworten. Aber da gehen die Fragen nicht gleich unter.
Das ganze einfach Mal ein paar Monate Testen und dann weiter sehen.
Probieren geht über Philosophieren
Omnomnom

Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: Mentoren-System

von Orbi am 24.11.2019 13:55

Ich finde die Idee sehr gut und würde mich regeltechnisch bei GURPS als Mentor melden. Wird zwar nicht so oft genutzt werden, aber hey, ich mag das System.
Da spielt auch Fluff wenig rein, da man einfach alles spielen kann.
Ich finde, Mentor sein bedeutet, gerne Wissen weitergeben, Hilfsbereitschaft und Spaß am System/Setting/Welt/Fluff.
Lasst es anlaufen und dann findet sich der Rest, niemand weiß alles, also who cares?

Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Orbi am 17.09.2019 11:15

Bretonia 2 Runde, Heroischer Angriff auf der rechten Flanke in die Goblins, die zwei Einheiten der Ritter des Königs preschen vor und werden durch die Fanatics der Nachtgoblins nicht aus dem Konzept gebracht.
Da springen zwei Fiese Schlitzas aus den Goblins und machen viel Lärm um nichts. Bei dem Ansturm wird der Goblin Waaaaghboss leicht verletzt, sein Champion und ein Schlitzer, sowie zwei Goblins fallen. Gemeinsam töten sie allerdings auch 4 Ritter und schlagen eine der einheiten in die Flucht. Die anderen drei verbliebenen Ritter kämpfen furchtlos und mutig weiter, um den Freunden die Flucht zu ermöglichen...
Bretonia_2_Runde.png

Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Orbi am 17.09.2019 09:55

Runde 2 der Goblins beginnt mit einer Keilerei der Nachtgoblins, die die Goblins verspotten und anpöbeln, dass ein Goblin vor Wut platzt äh seinen Speer in den Fuß rammt und nach Hause humpeln muss, weinend.
Die Wolfsreiter wollen auch nicht mehr und beide bringen den Verletzten zu Mama Gobbo.
Der Kettensquig prescht durch den Wald und die Questritter, reißt 2 der überraschten Ritter und schickt sie zu Boden. Der Rest kommt mit dem Schreck davon.
Der Schamane entfaltet seine Kräfte und... bewirkt nicht viel, die tötliche Magie wird über die Rüstungen der Ritter abgeleitet.
Die Artillerie feuert wild um sich, der Kamikaze Schlägt auch tatsächlich ein... zwischen die Ritter und sorgt nur für mehr Staub.
Ein Chaos sondergleichen...
Goblins_2_Runde.png

Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Orbi am 17.09.2019 09:37

Erste Runde der Bretonen,
die Hauptstreitmacht positioniert sich zum Angriff, die linke Flanke zieht ihn auf die Wolfsreiter durch, reibt diese im Nahkampf auf und verfolgt sie knapp bis zum Rand der Karte.
Bretonia_1_Runde.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2019 09:38.

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Orbi am 09.09.2019 14:37

Erste Runde der Goblins, da die Ritter beten:
linke Flanke bewegen sich die Wolfreiter nach vorne, die Fußgoblins und der Kettensquig sind eher zögerlich dabei.
Der Schamane findet, dass sein General ein Auserwählta ist und verzaubert ihn, auf dass er nicht so schnell fällt. Morks Blick scheitert an der Kurzsichtigkeit des Schamanen, Brille vergessen aufzusetzen.
Da schnellen die Katapulte los, ein Stein fliegt auf der Rechten Falnke den Rittern... zu kurz entgegen. Der Kamikazegoblin verheddert sich und zerlegt sich selber, zum Glück nicht die Vorrichtung der Beschleunigung.
Die Speerschleuder schießt ebenfalls am Ziel vorbei.
etwas mehr Glück haben die Kurzbögen der Wolfsreiter, ein Pfeil trifft, bleibt aber im Schild stecken.

So richtig erfolgreich scheint der Start nicht zu sein.
Goblins_1_Runde.png

Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Orbi am 07.09.2019 22:30

Testspiel und Bericht, vielleicht findet sich ja ein Gegner, der nicht in meinem Kopf ist ;)
Testspiel mit 1000P, Bretonia vs Goblins: Eine Goblinbande macht die Gegend unsicher. Ein Herzog bricht eielnds auf um diese aufzuhalten. Wird der Heroismus den Sieg bringen oder ist der Pöbel in Knubbelgestalt Siegreich? Wir werden sehen.

Aufstellung: Bretonia in Blau im Norden, in Rot die Goblins.
Aufstellung der Goblins:
Aufstellung_der_Goblins.png
Damit ich nicht mehr so genau weiß, wie die Rote Armee da steht, wird es in 1-2 Tagen weiter gehen, die Rote Fraktion ist ausgeblendet.


Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Orbi am 30.08.2019 09:52

So, ich habe hier noch ein Screenshot, wie das kleine Testspiel losging, Aufstellung:
Testspiel_Aufstellung.png

Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Orbi am 29.08.2019 14:22

Danke für den Tipp, ich habe mal kurz reingeschaut. Sieht mir ziemlich ähnlich aus wie Roll20. Schwenken habe ich nicht gefunden, aber dafür habe ich auch noch nicht genug Zeit investieren können, um das genauer zu analysieren.
Mich macht nur stutzig, dass man nur 25 Charaktere (in dem Fall Einheiten?) gratis nutzen kann. Mehr ist schon wieder mit monatlicher Kohle verbunden und das sehe ich nicht ein, da ich dafür einfach nicht genug Zeit für habe, dass sich das lohnt. Wenn es was taugt und man dafür einmalig was ausgeben muss, okay. Oder Spenden. Aber gut, das ist meine Meinung.
Ich werde mir astraltabletop noch einmal in Ruhe ansehen, ohne Frage, aber Hauptaugenmerk lasse ich jetzt bei Gimp, da es da funktioniert.
Freiwillige vor :)

Antworten

Orbi

39, Männlich

Beiträge: 27

[Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Orbi am 29.08.2019 11:06

Mooik!
Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man PC gestützt Warhammer Fantasy spielen kann, auch online und ohne Sparschweinschlachtung.
Und es ist tatsächlich ein Ergebnis dabei herausgekommen. Ja, es geht. Ja, es ist gut spielbar. Und nur eine ganz kleine Krücke.
Die Anforderung ist:
- Spielbar online und offline
- Darstellung vom Spielfeld, Truppen, Würfeln und Hilfsmitteln (Schablonen/Messsystem)
- Kommunikation und interaktion
Als erstes dachte ich an Roll20, da ist alles enthalten, was das Spielerherz sich wünscht. Ausser dass man die Regimenter schwenken kann. Leider ist nur eine Dreh-Funktion um den Mittelpunkt möglich. Schade, Schade. wäre Ideal, gerade wegen Kommunikation und Würfeln.
Vassal (Java-Plattform für diverse Spiele): Habe ich früher schonmal was gebastelt, scheitert auch am Schwenken... Potential für Java-Freaks ist vorhanden... Aber erstmal Nein.
Meine aktuelle Lösung
Kombination aus Zeichenprogramm und Kommunikationstool:
GIMP + Discord / Telegram
GIMP (Gratis und toll) wird genutzt, um das Spielfeld und alles was darauf ist, anzuzeigen und zu bewegen.
Gewürfelt und kommuniziert wird über Discord, Telegram, ... (Alles was auch würfeln kann).
Ich habe ein paar Vorbereitungen getroffen und ein wenig gemalt. Es ist alles natürlich noch schlicht und ohne Schnickschnack, aber ein Testspiel habe ich gegen mich schon gewonnen. Mein Fazit daraus: Spielbar. Handhabung ist nicht schwer und so viel kann man nicht verkehrt machen.
Ein klitzekleines Manko gibt es natürlich, die Bilddatei kann nur von einem Spieler bearbeitet werden. Ergo muss die Datei gespeichert und über Cloud (oder hotseat) geteilt werden. Bestenfalls jeweils neu Abspeichern, da ist der Schlachtenbericht schon quasi fertig. Sollte aber kein Problem sein, da Warhammer eh Rundenbasierend ist.
Dadurch ergibt sich aber auch die Möglichkeit für Zeitunkritische Spiele: Man kann, muss aber nicht unbedingt zeitgleich davor sitzen, ähnlich wie bei Text-RPGs (für mich als Kaum-Zeit-Haber ideal).
jetzt suche ich nach ein oder zwei Testspieler (a/b/c/d/e/f/g/h/i//k/l/m/n/o/p/q/r/s/t/u/v/w/x/y/z), die mal zeitunkritisch testen möchten.
Ich persönlich habe mich in Warhammer CE nach all der Zeit eingelesen, alles andere wäre Verhandlungssache.
Gruß und hoffentlich schöne Spiele
Orbi

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite