Liste der deutschen RPG-Youtuber

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von TrueSherlock am 02.08.2015 11:17

Ihr habt alle
Dirty Little Dice
https://www.youtube.com/channel/UC9Yly7Czo4XeGBKVCoqE12w
vergessen...

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2015 11:18.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Khoriminus am 02.08.2015 11:36

Yaaay ich bin in einer Liste

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Nick-Nack am 02.08.2015 13:21

Äh, ja, Gerüchten zufolge sollen ja geringfügig mehr Leute PC-Games spielen (oder sich schminken oder so) als Pen&Paper zu spielen.

Das auf jeden Fall - in einer Facebookgruppe führen wir gerade die Diskussion, wie viele Rollenspieler es derzeit wohl weltweit gibt (aktueller Mittelwert der Schätzungen liegt bei gerade mal ~10 Millionen).
Bei den Streamern als eigene Subgruppe lässt sich das aber schwer skalieren - ob es 50 oder 500 Kanäle gibt, hängt eher davon ab, wie stark die jeweilige Community vernetzt ist, als von der Gesamtgröße

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von VincentShine am 02.08.2015 14:14

wirklich gute Liste. Vielen Dank

Kann man sich mal ein paar Hinzufügen, die man noch nicht kannte

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Althena am 02.08.2015 19:15

Ich war mal so frei und habe das ganze in einer großen Tabelle zusammengefasst

Übersicht an deutschen Rollenspielkanälen mit und ohne Streams

Das Dokument ist für alle bearbeitbar, Formatierung sollte offensichtlich sein. Vielleicht packt mich (oder wen anderes) ja mal die Muse und schreibt auch noch die Systeme der AP hin ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2015 19:18.

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Nick-Nack am 02.08.2015 22:33

Vielen Dank! Sehr toll!

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Nick-Nack am 03.08.2015 01:20

Bin noch auf folgenden gestoßen:
https://www.youtube.com/user/RippinRegJackson

Außerdem gibt es natürlich noch meinen eigenen Kanal, Nick-Nack, unter https://www.youtube.com/channel/UC0kAYyhNI1VvEDr0yjAvMkA
Da gibt es inzwischen auch schon die ersten Rollenspielvideos

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Flummitier

38, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Flummitier am 10.11.2015 22:19

Oha, das sind ja doch mehr als ich erwartet habe. Vielen vielen Dank erstmal für die Zusammenstellung, so hab ich auf jeden Fall ne Menge zum reinhören.
Wenn die Gruppen alle auch noch neue Sachen rausbringen, wird einem definitiv nicht langweilig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 22:20.

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Nick-Nack am 10.11.2015 22:55

Ah - Althena, spricht etwas dagegen, dass ich die Liste kopiere und aktualisiere? Dann könnte ich sie auch gleich im Nandurion-Artikel verlinken

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von TheINKLING am 10.11.2015 23:30

@Hey Nick

schöne Listen-Idee. Das lese ich ja gerade zum ersten mal. Kannst meinen Kanal gerne dazu packen.

Gruß der INK

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum