C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 02.05.2019 14:08

Der C20 Player's Guide ist als PDF erschienen.

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 24.11.2018 23:51

Die PDF gibt es aktuell (Black Friday Aktion) für 6,60 Euro!
https://www.drivethrurpg.com/product/210616/Changeling-The-Dreaming-20th-Anniversary-Edition

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 11.10.2018 22:43

Klabauter sollen aber auch in Notfällen an Bord helfen.
Das klang für mich nach etwas Heinzel ähnlichem. Weswegen ich ja auf grundlage des boggan anfing ein Kith zu bauen.
Aber, danke für die Tips!
Inanimae find ich persönlich schwierig, weil ich etwas SPielbares basteln will und die  Ausgangslage, der dauerhafte Verlust des Anchors wäre. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 11.10.2018 18:02

Ist ein Kalbautermann nicht die meiste Zeit unsichtbar, aber wenn er erscheint gibt's Ärger?
Weil du gefragt hast, ich würde entweder ein eigenes Kith basteln (C20 p.114 geht's los) oder - einfach weil ich's cool finde - einen Inanimae (Crofted, mit dem Schiff als Anchor) nehmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2018 18:03.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 11.10.2018 12:35

So, Frage am Rande:
Wie würdet ihr einen Klabautermann mit C20 umsetzen?
Ich tendiere derzeit dazu, ihn als Boggan zu bauen, allerdings die "Social Dynamics" durch "Ocean's Grace" des Selkies zu ersetzen. Liegt aber an meinem persänlichen Geschmack, da ich mir Klabauter als Wesen vorstelle, die ab und an Salzwasser benötigen, sonst trocknen sie aus.
War mir nur nicht sicher, ob ich nicht doch den Schabernackaspekt nicht mehr im Kith verdeutlichen sollte... Vielleicht mit einem anderen Frailty als "Call of the Needy", wobei mir das für einen Hausgeist, was Klabauter letztendlich sind, als sehr passend erschien.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 23.05.2018 23:27

Das sehe ich alles ganz genauso.Deine Einschätzung teile ich, wie den Wunsch, C20 mal zu spielen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 23.05.2018 23:19

@Nin
KB Boggan ist das einzige Kithbook, dass damals (in den 90...!) nicht erschienen ist. Also quasi auch was für die Vollständigkeit.

Genau das meinte ich. "Boggan" erschien jetzt nicht extra, weil man so ne neue Reihe an Kithbooks für die C20 starten wollte, sondern, als Bonus für die diehardbacker, die das damals vermissten.
Oder, ist geplant auch die anderen Kithbooks für C20 zu publishen? Ich denke nicht, ist jetzt nur der Kram aus dem Kickstarter veröffentlich worden, oder?
Und das "Brauchen" bezog sich für mich mehr darauf, dass ich als zusätzlichen SPielinhalt einen gebündeltenBand mit den Kiths und neuem Conten super fände, jedoch so kleinteilige Clansbücher, Völkerbände, Kithbücher ich einfahc nicht mehr Zeitgemäß finde und sie für mich nkeinen Mehrwert gegenüber ner Sammelpublikation haben.
Dass das für dich noch den Sammleraspekt bedient, verstehe ich sehr gut. Ich geh da halt noch anders ran: Eher in der Hoffnung den C20-Kram auch einmal IM SPIEL verwenden zu können und aktiv zu nutzen.
Dass der Settingstand nicht mehr 90er ist, weiß ich. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 23.05.2018 21:01

Die Kickstarter Backer haben es jetzt bekommen. Dann geht der übliche Kram los mit Fehler suchen, Errata zusammenstellen und anschließend einpflegen, danach geht's dann für alle zum Kauf online.
Tja, mit dem "Brauchen" ist das so ein Ding. Da reicht sicherlich das GRW oder vielleicht sogar nur ein paar Ideen daraus als Inspiration.
KB Boggan ist das einzige Kithbook, dass damals (in den 90...!) nicht erschienen ist. Also quasi auch was für die Vollständigkeit.
Wobei der historischen Hintergrund bei C20 nicht in den 90ern stehen geblieben ist. Das spiegelt sich auch in dem KB wider. Nett ist auch, dass es wieder ein paar Ready-made-(Boggan-)Characters gibt.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 23.05.2018 12:30

War aber nur so ein Crowdfunder Goodie oder?

Also, V20 hat mir gezeigt, dass ich persoenlich auch gut mit einem gesammelten "Lore of the Clans/Kiths" auskommen wuerd.

Kithbooks sind so 90er...!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 22.05.2018 23:21

C20_Kithbook_Boggans_Cover.jpg
C20 Kithbook Boggans für Changeling the Dreaming - 76 Seiten geballte Infos.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2018 23:21.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum