Suche Infos aus Trolle, Träumer...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xaveria
Gelöschter Benutzer

Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Xaveria am 23.04.2016 10:33

Hallo,

seit Jahren sind wir vergeblich auf der Suche nach einem Exemplar des Buches "Trolle, Träume, tiefe Wälder".
Angeblich enthält dieses Buch einige Informationen zum BND in der WoD.
Wenn jemand dieses Buch besitzt, wäre es fantastisch, wenn er sich mit mir in Kontakt setzen könnte und mir erzählen würde, was in diesem Abschnitt so steht.

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße
Xaveria

Antworten

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von FrankVoigt am 23.04.2016 12:20

Hab dir eine PM geschickt.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von DerSonntagsHeld am 25.04.2016 10:54

BND in der WoD ?!

DAS würde mich jetzt aber auch mal interessieren!! 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Azradamus am 25.04.2016 11:06

Oh, mich wür4de das auch interessieren, wie sich dieser in der WoD niederschlug?!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Xaveria
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Xaveria am 01.05.2016 14:35

Danke für eure Hilfe. Ich habe die Infos bekommen, die ich brauchte.
Danke Frank für deine Zeit.

Der Bundesnachrichtendienst wird für die Wechselbälger beschrieben. Da ich für meine Spieler die WoD in Deutschland gestalte, war ich an den Grundinformationen interessiert, um eine Übertragung auf andere WoD-Wesen möglich zu machen.

BND wird selbst nicht so stark beschrieben, da hilft eher der Wikipediaartikeln. In TTtW wird ein Sonderprojekt bzw. eine Abteilung beschrieben, welche sich mit Wechselbälgern befasst. Für den Rest des Dienstes bleibt die Maskerade intakt.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von DerSonntagsHeld am 01.05.2016 15:34

Mich interessiert nicht, wie der BND funktioniert. Der ist offensichtlich Mist.

Mich interessiert, was sich die WoD-Authoren dabei gedacht haben....

Antworten

Xaveria
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Xaveria am 02.05.2016 04:00

Mich interessiert, was sich die WoD-Authoren dabei gedacht haben....

1. Gedanke: Das ist ne coole Geschichte.
2. Gedanke: Damit werde ich Geld verdienen.
3. Gedanke: Ist der Kaffee noch heiß?

... Was glaubst du denn? Sie haben das genommen, was in Deutschland ist und haben als eine fiktive Sondereinheit etwas eingeflochten, womit man eben spielen kann oder es sein lässt. Aber was sie dabei gedacht haben... mein Vorschlag steht oben.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von DerSonntagsHeld am 02.05.2016 11:17

Viel Dank, für diese nicht hilfreichen Antworten, nicht.

Werde ich mich also über andere Wege informieren. Über das Buch, nicht über den Bundesnachrichtendienst. 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Azradamus am 02.05.2016 13:40

Reden wir hier von ein paar Zeilen,
Einem Absatz,
Einem Abschnitt,
Einer Seite
oder
einem Kapitel ueber den BND im Trolle, Traeumer?

Je nachdem ist deine Veraergerung hier, Sonntagsheld; auch ganz unbegruendet.
fuer mich klang es so, als haette dir Xaveria die im Band enthaltenen wesentlichen Informationen schon genannt.
Please keep calm und sei nicht so undankbar.

und denk bitte daran, dasd Xaveria diese Infos auch nur aus 2. Hand (Frank Voigt) hat. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2016 13:42.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von DerSonntagsHeld am 02.05.2016 17:12

Der Bundesnachrichtendienst wird für die Wechselbälger beschrieben.


Zweite Hand ist dabei wohl eher vernachlässigbar, denn Xaveria scheint die Informationen ja bekommen zu haben.

... und ich kann so undankbar sein, wie ich mag, wenn man mir kackdumm kommt.


Aber kein Problem. Ich informiere mich selbst, wie ich bereits schrieb.
(Denn: Wenn Du willst, daß etwas gemacht wird, mach es selbst.)

... und ich bin ebenfalls um die Erfahrung reicher, mich nicht mehr mit entsprechend unhilfreichen Anwortgebern zu befassen. (Also auch nicht, wenn ich mal etwas Erfragtes vermitteln könnte.)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum