[DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 17.07.2018 20:31

WLAN gibt es prinzipiell, allerdings nicht frei zugänglich. ich klär ab, ob wir zugang kriegen. sollte aber gehen

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

MetalNerdSh...

37, Männlich

Beiträge: 284

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von MetalNerdShadow am 24.07.2018 21:03

Sorry, werde leider nicht dabei sein. Muss arbeiten.

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von Jamaerah am 25.07.2018 14:40

Honehe und ich werden das erste mal dabei sein. Bin schon sehr gespant, schwärmen ja alle so davon. Ist nur leider so weit weg, dass es sicher nicht oft klappt.
Schade dass du kein frei bekommen hast Metal.

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von koali am 29.07.2018 12:00

@Beru
Falls du ne Beschreibung meiner Runde brauchst:


Chroniken der Engel:

Bei Die Chroniken der Engel handelt es sich um ein Rollenspiel vom Verlag Feder & Schwert. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Engels, aus den himmlischen Heerscharen Gottes zur Erde entsandt und in einen fleischlichen Körper gesperrt, um den Menschen neue Hoffnung zu bringen. Er ist Teil einer Engelsschar, deren wichtigste Aufgabe es ist, den Herrn der Fliegen zu bekämpfen, der mit seiner dämonischen Traumsaat die Erde verwüstet.

Die Welt:
Europa im 27. Jahrhundert. Das Klima ist schwül, weite Dschungelgebiete erstrecken sich über das Land, Reisplantagen und Marschenrinder ernähren das Volk. Überall finden sich die Betonruinen aus längst vergangenen Zeiten, die mit Bambus und Holz ausgebaut, den Menschen als Heimstatt dienen. Die Menschen sind arm und gottesfürchtig, denn die Traumsaat wütet in weiten Teilen des Kontinents und bedroht das Leben der Bevölkerung. Eine zweite Sintflut überschwemmte riesige Landmassen. Schlimme Krankheiten und Kriege ließen die Menschheit wieder in ein neomittalterliches Zeitalter zurückfallen. Gigantische Feuerstürme, Fegefeuer genannt, fressen sich langsam aber unermüdlich, alles in ihrem Weg vernichtend, durch das Land. Niemand kann diese Feuer aufhalten, nicht einmal die alles beherrschende Angelitische Kirche und deren Engel. Und wo die Fegefeuer vorüberziehen, bleibt nichts als verbrannte, verseuchte Erde zurück. Und noch andere Schrecken stellen sich gegen die gebeutelte Bevölkerung. Diadochen („Schrottbarone“) gehen oftmals ihren eigenen Plänen nach und diese richten sich oftmals gegen die Angelitische Kirche. Sie bedienen sich dabei technischer Artefakte aus vergangenen Zeiten, deren Besitz bereits als Ketzerei gilt. Die Menschen haben nur noch eine einzige Hoffnung. Der Herr gab den Menschen einen Beweis seiner Existenz und Güte, denn er entsandte seine himmlischen Heerscharen – die Engel – zur Erde nieder, um seinen Widersacher, dem Herrn der Fliegen, Einhalt zu gebieten. Die Eliteeinheiten der Angelitischen Kirche bestehen in der Regel aus fünf Engeln, jeder mit seiner eigenen Aufgabe:

Die Engelorden:

Ein Engel des Michael, welche „sind wie Gott“ und das Oberhaupt ein jeder Schar, vollendete Taktiker und Repräsentanten der Angelitischen Kirche.

Ein Engel des Gabriel, der fleischgewordene, brennende Zorn des Herrn, eine Waffe, die ein Engel des Michael zu führen wissen muss.

Ein Engel des Raphael, die heilende Hand Gottes, ein gütiger und heilbegabter Engel, dessen Liebe und Hilfsbereitschaft jeden verzaubert.

Ein Engel des Uriel, vollendete Flieger, Wegfinder und mit Sinnen ausgestattet, so scharf wie die eines Raubtieres, schnell und mit seinem Langbogen stets zielsicher.

Ein Engel des Ramiel, dem Hüter des Wissens und Bewahrer der Worte. Als einzigster Engel mit dem Privileg des Lesens und Schreibens ausgestattet, fungiert er als Übersetzer und Berater des Michaeliten.


Die Traumsaat wächst von Tag zu Tag, viele Angelitische Templerheere sind an einem direkten Frontenkrieg gegen den Herrn der Fliegen im Einsatz und Europa scheint unter dem Druck des immer stärker werdenden Gegners zu fallen. Und so blicken die Menschen auf ihre letzte Hoffnung: Die Engel des Herrn.

Amen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 29.07.2018 17:20

Nur noch ein paar Tage bis zum nächsten ME/RT.

 

Bisher werden folgende Runden angeboten:
Vampire the Masquerade
DSA 5
Star Wars
Cthulhu 1920
DND 5
Chroniken der Engel
Pathfinder (voraussichtlich)
40 K Schattenjäger (noch nicht sicher)

Wie immer ohne Gewähr. Die Erfahrung zeigt, dass es auch ganz gern anders kommt und spontan vor Ort umgeschmissen wird. Ich bin gespannt, wie es sich diesmal damit verhält

@ Shadow .. schade, dass es diesmal nicht klappt. Vielleicht ja wieder beim nächsten mal

@Jamaerah ... schön dass Ihr die Strecke auf Euch nehmt, sollte über Autobahn aber einigermaßen zügig gehen.

@ Koali ... Danke habs ausgedruckt und bring ich mit

Allgemeines zur Parkplatzsituation vor Ort und für die, die ggf. zum ersten Mal mit dem Auto anreisen. Vor dem Haus bzw. in der Bürenstr. sind die Parkplätze etwas rar gesäht. Ist eher tetwas Glüsckssache. Hier mein Ti. Einfach an an der Polizei nicht rechts in die Bürenstr. einbiegen sondern ca. 200 m weier der Straße folgen. Dann kommt Ihr zum Bahnhof Mengede. Dort gibt es genügend Parkplätze.

Bin wie immer gespannt wie es wird! Freu mich!

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von koali am 29.07.2018 18:16

Bin gespannt einige Nerdpolnasen zu sehn aber hoffe es kommen auch einige nicht nerdpoler!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 31.07.2018 14:11

Bisher wars immer gut gemischt. Ist jedes mal eine Wundertüte aus Polern, Stammgästen von Mengede spielt! und externen, die ich dann auch nicht kenne ^^^ 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von koali am 03.08.2018 14:08

Wie sieht das denn mit der Hitze aus vor ort? Sind die Räumlichkeiten klimatisiert?
Wenn nicht, was machen wir, dass wir nich eingehen? Sollen wir Ventilatoren mitbringen?

Wie siehts mit der Getränkeversorgung aus?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2018 14:10.

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 03.08.2018 17:08

Leider sind die Räumlichkeiten nicht klimatisiert
Ob Ventilatoren bei einer Pen & Paper Veranstaltung Sinn machen, hängt vom Standort ab, denke ich. Wenn jemand welche mitbringen kann bzw. mag, dann können wir das gerne austesten. Ggf. etwas zusätzliches Kabelmaterial mitbringen, da Steckdosen nicht so breit gesät sind, da es ein etwas älteres Gebäude ist und damals offenbar an Steckdosen gespart wurde.

 

Getränke gibt es zu sehr moderaten Preisen, können und dürfen aber auch mitgebracht werden, da es keine kommerzielle Veranstaltung ist. Zur Auswahl steht Kaffee, Tee, Mineralwasser, Apfelsaft/-shorle, Cola normal und Zero. Ggf. auch alkoholische Getränke wie Bier und Schnaps, wobei die bisher kaum gebraucht wurden ^^^^

In der Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten (Kaufland,, Aldi, Rewe) aber auch eine Pizzeria (mit echtem Käse) sowie andere ein wenig weiter weg (Dönerbude, Asiate, Grieche). Alles noch zu Fuss in wenigen Gehminuten erreichbar

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 03.08.2018 17:15

achja 2 Eisdielen sind auch in der Nähe

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum