Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 15.12.2016 05:45

1. Nutzt er immer den vollen, d.h. hösten GAB beim ersten angriff. Beim zweiten Angriff, den man ab GAB 6 bekommt bei einer Vollen Aktion wird der GAB um 5 reduziert. Spezielle Angriffe muss man jetzt in deren Beschreibung nachsehen. Manche angriffe sagen "bei einen Angriff", dann kann man beide GAB-Angriffe damit ausführen. Andere sagen "als eine Standart Aktion, dann kann man nicht die 2 (oder mehr) Angriffe aufgrund des GAB ausführen. Wie z.B. der Doppelschlag.
Also kein zusätzlichen Angriff mit Doppelschlag UND weitere Angriffe vom hohen GAB.
Beachte auch, dass man nach einer Bewegung, die mehr als ein 1,5m-Schritt ist, keine Volle Aktion mehr ausführen kann. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 15.12.2016 12:38

Super, du hast mir sehr geholfen. In die Richtung dachte ich auch schon.
Ich bin halt immernoch neuling. Aber das leiten macht großen Spaß. 

Ich hab auch gleich die nächste frage in die gleiche Richtung.
Dieses mal geht es um Monster Fähigkeiten.

Hat ein Monster mehrere Angriffe kannst das ja wie eine volle aktion nutzen.
Auch wenn es 4 oder 5 verschiedene Angriffe sind?
Z.B.: Biss +15, 2 Klauen +11, 4 tentakel +11, schwanzschlag +10.
Heisst das jetzt ich kann bei einem vollen angriff 8 Angriffswurf Machen?
Oder wird das durch irgendwas eingescHränkt?  

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 15.12.2016 17:42

Jupp, stimmt. Monster haben zum Teil viele angriffe. Aber wieder gillt: nur als Volle Aktion. D.h. Maximale Bewegung ist 1,5m. Daher sollte man als spieler sehen, ob man das nicht ausmanövieren kann, indem man das Monster zur Bewegung zwingt. Beachte auch die Reichweite und eventuelle Einschränkungen ider Boni der einzelnen Angriffe. Das sollte bei den Monster aber immer dabei stehen.
Es gibt auch Talente für Monster, die einen vollen Angriff beim Sturmangriff erlauben. Seeeehr böse ;) 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 17.12.2016 19:27

Nächste Frage:

Mit dem metamagischen Talent "weitreichende Zauber" kann man ja berührungszauber auch auf nah-Entfernung zaubern.
Dafür steigt der zaubergrad um  1 an.
Im Falle eines Kleriker kann er also ein "leichte wunden heilen"  auf Distanz einsetzen.
Muss er im Falle eines Heil Zaubers nun auch einen berührungsangriff auf Entfernung gegen die berührungs-RK des Ziels Schaffen?
Und muss er diesen extra vorbereiten?
Sozusagen als Grad 2: weitreichendes leichte wunden Heilen? Oder kann der kleriker stattdessen einen anderen zauber aus seiner 2er Liste wegstreIchen? 

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Regelfragen (KFKA)

von Lauri7x3 am 17.12.2016 22:04

ich glaube nicht dass du auf freundliche ziele einen angriffswurf ablegen musst, besprich das ggf mal mit deinem gm
und vorbereiten musst du es nicht du streichst dir einfach einen zauberslot ein grad höher

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2016 22:07.

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 17.12.2016 23:42

Ich bin ja der Gm^^

Meine Spieler hatten gefragt ob es eine Möglichkeit  gibt auf Distanz zu heilen.
Einerseits wollen die Spieler ja vom Zauber getroffen werden,was bedeutet es gibt keinen Wurf,  andererseits muss der Zauber ja auch gezielt werden, speziell wenn das ziel im Nahkampf ist, was eher für einen Wurf spricht.

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Regelfragen (KFKA)

von Lauri7x3 am 17.12.2016 23:50

also ich würde das nicht würfeln lassen. alternativ sollte man einfach zu selective channeling wechseln, das heilt gleich alle und verbraucht nicht mal zwingend nen zauberslot beim kleriker. ausserdem muss man da ja auch nur nen wurf machen wenn man damit schaden machen will

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2016 23:50.

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 18.12.2016 00:01

Selective channeling is ein Talent? Hast du die deutsche Übersetzung Dazu?

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2016 00:02.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Regelfragen (KFKA)

von Lauri7x3 am 18.12.2016 00:42

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Talente/Gezieltesfokussieren

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 19.12.2016 05:37

Das fokosieren ist die bessere Alternative. Beim weitreichenden Zauber brauchst du tatsächlich ein Fernkampf-Berührungsangriff. Wenn dein Ziel getroffen werden möchte, musst du mit [GE-mod+GAB+w20] nur noch [RK10+ Größen-mod] schaffen (Berührung= keine Rüstung, willens=kein Ausweichen) In den Nahkampf hinein noch erschwert um 4, außer du hast das Talent dafür (Präzisionsschuss)

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum