Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Regelfragen (KFKA)

von TheDanTipp am 19.08.2013 20:03

Das stimmt, aber wenn man das weiß kann man es Geistig ausgleichen. Denn soweit ich weiß wird der Editor nicht mehr geupdatet.


Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mischka am 27.05.2014 16:58

Sreht den regeln im allgemeinen ein totales Crossover gegenüber?
Ich meien jetzt nicht Fenrir Aroun und Camarilla Gangrel in einer Gruppe.
Aber jedoch Wechselbälgern, Hunter, Mumien, Dämonen.

Klar ist, das man jetzt nicht allzu tief in die jeweiligen Welten eintachen kann, aber von jedem etwas sollte doch gehen, oder?

Gruß
Mischka 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 05.06.2014 15:53

@Vampire the Masquerade
Thema Malkavianer-Clansdisziplin Irrsin.

Die deutsche Beschreibung zur zweiten Stufe (Seelenspuk) kann sich so lesen lassen, als hätte der Malk auch keinen Einfluss darauf, wann die Visionen einsetzen. Oder? Ich meine, das Opfer kann den ganzen Abend über Teil einer Menge auf dem Wacken open Air sein. Vielleicht geht sie da mal alleine auf eines der Dixieklos, aber die Visionen könnten auch erst bei der nächtlichen Heimfahrt übers weite Land auftreten oder? Sie MÜSSEN nicht direkt nach dem Einwirken des Malks passieren?

Also im anderen Beispiel:
Malk hat ein Opfer, schleicht sich an es ran. Steckt es mit dem Seelenspuk an und entschwindet. Hofft damit, dass das Opfer den Platz an dem es gerade steht (als Türsteher etwa) sofort räumt. Der Kerl zeigt aber keinerlei Anzeichen und bleibt den ganzen Abend stehen. Nachts dann, wenn er um 2 Todmüde ins Bett fällt, kann er nicht einschlafen... schreckliche Visionen peinigen ihn. Dann ist es aber für den Malk schon zu spät, weil er ja um 22 Uhr in den Club wollte und der Seelenspuk anscheinend nicht einsetzte.

Ist das möglich? Oder würdet ihr jetzt als dem Spieler entgegenkommender SL sagen: Ohja, der Seelenspuk beginnt direkt, wenn der Türsteher mal alleine ist? Damit die Aktion des Malk jetzt auch nen voller Erfolg ist?

Ich persönlich fänd sowas auf Dauer als SL sehr ermüdend, wenn mir der Malk so die Leutchen terrorisiert.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 02.07.2014 07:44

Na, kein aktiver SL hier mit einer passenden Antwort? O.o

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 02.07.2014 10:15

Naja, da die Regel bewusst vage gehalten wurde gibt es da auch keine eindeutige Antwort zu; und schon gar keine "regelkonforme".
Also entweder spontaner Meisterentscheid je nach Situation abhängig, oder (was ich gerne mache) ich würfel meinen "Random-Meister-W20er" und je höher das Ergebnis, desto eher ist eine nicht klar definierte Situation positiver für die Spieler. 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Nin
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von Nin am 02.07.2014 12:34

Hilft dir V20 weiter?

•• The Haunting
The vampire manipulates the sensory centers of his
victim's brain, flooding the victim's senses with visions,
sounds, scents, or feelings that aren't really there. The
images, regardless of the sense to which they appeal,
are only fleeting "glimpses," barely perceptible to the
victim. The vampire using Dementation cannot control
what the victim perceives, but may choose which
sense is affected.
The "haunting" effects occur mainly when the victim
is alone, and mostly at night. They may take the
form of the subject's repressed fears, guilty memories,
or anything else that the Storyteller finds dramatically
appropriate. The effects are never pleasant or unobtrusive,
however. The Storyteller should let her imagination
run wild when describing these sensory impressions;
the victim may well feel as if she is going mad, or
as if the world is.
System: After the vampire speaks to the victim, the
player spends a blood point and rolls Manipulation +
Subterfuge (difficulty of his victim's Perception + Self-
Control/Instinct). The number of successes determines
the length of the sensory "visitations." The precise effects
are up to the Storyteller, though particularly eerie
or harrowing apparitions can certainly reduce dice
pools for a turn or two after the manifestation.
Successes Result
1 success One night
2 successes Two nights
3 successes One week
4 successes One month
5 successes Three months
6+ successes One year

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Regelfragen (KFKA)

von Orakel am 02.07.2014 14:24

@Nin: Das "mainly" sagt ja im Grunde schon genug dazu aus, dass die ganze Geschichte sehr vage gehalten ist. (Es geht hierbei ja, wie bei so ziemlich allen Sachen rund um Irrsinn, darum, dass man hier kein Werkzeug des Handelns, sondern eher der Wahrheit in Händen hällt. Es geht darum, verborgenes über die Zielperson nach Außen zu holen, nicht den gerade für den Malk passenden Moment zu schaffen.) ^^

@Azradamus: Und damit haben wir im Grunde genommen auch bereits den wichtigeren Teil der Antwort für dich: Ja, ein Türsteher könnte seinen Posten bei Irsinn 2 verlassen. Er könnte aber ebenso Pflichtbewusst und Treu dort stehen bleiben, wo er ist, und den Schrecken mit nach Hause nehmen. (Letzten Endes kommt es dabei auf den Charakter des Türstehers an.) Die Aktion sagt so oder so etwas über die Natur des Mannes aus. Und hier haben wir offenbar einen pflichtbewussten Soldaten.

(Und ich hab diesen Thread übrigens jetzt erst entdeckt.)

Du müsstest also in solchen Fällen sowas wie einen verhausregelten "hoch ist gut"-Wurf für dich schaffen, wenn du solche Aktionen nicht autonom aus dir heraus entscheiden willst.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2014 14:26.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Regelfragen (KFKA)

von MaxMonster1 am 31.07.2014 07:54

Ist vielleicht keine direkte Frage zu den Regeln, aber dieser Thread schien mir am naheliegendsten.

Zur Frage: Wie erstelle ich in VTM schnell und einfach NPCs? Laufen die wie ne normale Charaktererstellung, oder gibt's da andere Methoden für?

Gruß
Monster 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Regelfragen (KFKA)

von SirPadras am 31.07.2014 08:04

Du nimmt dir einen Charakterbogen und malst nach Wunsch Punkte aus...und das soll kein Scherz sein.
 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Regelfragen (KFKA)

von MaxMonster1 am 31.07.2014 08:11

Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so wirklich auch geht Danke dir schon mal für die Info. Wenns nicht noch ne direkte Regelvariante zur Erstellung gibt, dann mach ich das so und für sterbliche NPCs lass ich einfach die Coolpowers der Vampire weg.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum