Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kashi

35, Männlich

Beiträge: 10

Re: Regelfragen (KFKA)

von Kashi am 28.11.2014 21:52

Vielen DAnk für die ausführliche Antwort

Und jupp im Nachteil ist ausdrücklich Werewolf Hunter erwähnt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2014 21:55.

Monsjo

26, Männlich

Beiträge: 41

Re: Regelfragen (KFKA)

von Monsjo am 31.12.2014 02:31

Gibt es ein nWoD-Grundregelwerk mit den Updates aus der Godmachine, aber ohne die Godmachine Hintergründe? Ich spiele demnächst Slasher und möchte die aktuellen Grundregeln haben, damit ich einfach mal schnell was nachgucken kann, das geht bei dem Godmachinebuch ja nicht.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Regelfragen (KFKA)

von La_Cipolla am 31.12.2014 08:47

Nur das kostenlose Regel-Update als pdf (God-Machine Rules Update, auf DrivethruRPG), das man sich auch gut drucken lassen kann, sowie Vampire the Requiem 2.0 - wobei das afair nicht alle Merits hat; kA ob noch was fehlt.

Aber wie kommst du darauf, dass das mit dem God-Machine-Buch nicht geht? Der Anhang mit dem Regel-Update ist größtenteils setting-frei. Ich glaube, nur die Regeln für Engel und evtl noch ein, zwei Merits haben was mit der God-Machine zu tun. Hunter dürfte da auch ganz gut mit funktionieren, nur ein paar Endowments müssten vielleicht geupdated werden.

Ob man die God-Machine-Regeln mag, ist ja wieder eine andere Frage. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2014 08:52.

Monsjo

26, Männlich

Beiträge: 41

Re: Regelfragen (KFKA)

von Monsjo am 31.12.2014 18:13

Weil ich mich bei dem Godmachinebuch nicht die kompletten Regeln habe, sondern nur die Updates. 

Deswegen meine Frage muss ich mir das inzwischen nicht mehr gültige Grundregelwerk kaufen, nur damit ich mir die kompletten Regeln durchgucken kann, ohne zwischendurch Hintergrund zu haben?

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Regelfragen (KFKA)

von La_Cipolla am 01.01.2015 23:48

Ah, stimmt natürlich. Sorry, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. ^^''

Ja, ohne Hintergrund in einem Buch wird das momentan nichts, weil die nWoD 2.0 praktisch kein "Mortals Grundbuch" mehr haben soll. Stattdessen werden die neuen Versionen der Spiellinien jeweils die kompletten Regeln dabei haben. Schon irgendwie schade. Vampire the Requiem 2.0 dürfte dementsprechend die momentan aktuellste Version der alleinstehenden Grundregeln sein. Das freie Update-Dokument kannst du trotzdem brauchen, weil das viel mehr Merits hat, wenn sie daran nichts geändert haben.

Oder auf Hunter warten, das sind auch fast normale Sterbliche. ;D 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Monsjo

26, Männlich

Beiträge: 41

Re: Regelfragen (KFKA)

von Monsjo am 02.01.2015 12:11

Hmm, dann versuch ich mich mal mit Requiem 2.0 und der Godmachine Chronicle durchzuwursteln. 
 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mandavar am 20.01.2015 05:23

Wenn du dabei Hilfe brauchst, sag bescheid.

Schon irgendwie doof mit der GMC.
Auf der anderen Seite fehlen nur die SKillbeschreibung und der Start der Charaktererstellung.
Der steht aber auf vielen Charakterbögen unten drauf (Attribute 5/4/3, Skills 11/7/4, Merits 10, go)

Antworten

Huron

35, Männlich

Beiträge: 50

Re: Regelfragen (KFKA)

von Huron am 05.06.2015 17:28

Ich arbeite derzeit an einem Nossie für eine Camarillagruppe und habe kurz einige Fragen zu der "Maske der 1000 Gesichter" in der V20 Version

Die Tabelle gibt ja dort an wie gut die Maske pro Erfolg wirkt. Nun steht in dem Text darüber das man für jeden Punkt Appearance der über dem eigenen Wert liegt (Also 0 bei Nossis) einen Blutpunkt zahlen muss. Jetzt meine Frage:

Wenn Ich 5 Erfolge würfle und quasi alles festlegen kann (Sprich ich würde sagen ab jetzt sehe Ich so aus wie Bruce Willis), funktioniert die Maske trotzdem nicht nur weil Ich keinen Blutpunkt ausgebe?
Muss Ich die Blutpunkte vor dem würfeln oder nach dem würfeln ausgeben? Im Rulebook steht nämlich das gerade jüngere Nosferatu Probleme damit haben soviel Blut auf einmal auszugeben.

Bin deshalb ziemlich verwirrt, oder ich mache bei dem Regeltext gerade einen ziemlichen Übersetzungsfehler.

Bei der V99 + Camarillhandbuch war das ganze ja eindeutig geregelt.

Antworten

MarkusK

47, Männlich

Beiträge: 2

Re: Regelfragen (KFKA)

von MarkusK am 21.06.2015 03:01

Ich persönlich würde es wie folgt handhaben:
Bei 5 Erfolgen aber ohne Blutpunkt sieht der Chara wie ein hässliche Version von Bruce Willis aus, also z.B. krank oder mit Verletzungen im Gesicht o.ä.

Wobei ich als Hausregel auch überlegen würde die Blutkosten für Erfolge zu reduzieren.
Wenn man also 5 Erfolge hat, aber 4 für die Veränderung reichen, kann man schon mit 1 Blutpunkt von Appearance 0 auf 2 kommen. 1 Blutpunkt würde ich aber immer Minimum machen.

Zum ausgeben der Blutpunkte würde ich sagen, man gibt einen Blutpunt sofort, die anderen danach aus.

Für mich ist im Spiel selber entscheidender, dass der Spieler die Person die er imitieren will, es nachher überzeugend im Rollenspiel darstellt, als das er jetzt viele Blutpunkte ausgibt.

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Frage zum Blutsband, erkenne ich meinen Meister wenn er verkleidet ist?

von Saren am 18.12.2017 03:14

Hi, ich hoffe in diesen Thread schaut irgendwann noch mal wer rein; Ich habe eine Frage zum Blutsbund in Vampir;
Bei einem Blutsbund liebt man ja die Person quasi; meine Frage ist liebt man das Konstrukt der Person oder die Person selbst;
Also angenommen die Person zu der man ein Blutsband Stufe 3 hätte würde sich verkleiden oder einem den Rücken zudrehen, also man würde optisch oder sonst auf natürliche Weise erstmal nicht erkennen das der Gegenüber die Person ist zu der man ein Blutsband hat. Würde man die Person dann wegen des Blutsbands erkennen, oder würde man sie aus unerfindlichen Gründen trotzdem lieben oder würde man ihr gar keine Gefühle entgegenbringen;
Und umgekehrt jemand würde sich als dein Blutsbandmeister überzeugend ausgebend; hätte man dann ihm gegenüber die gleichen Gefühle wie seinem Herren gegenüber?
Ist das Gefühl also auf das Blut/Seele/etc. des Blutsbandmeister oder auf dessen äußerliche Erscheinung fixiert;
Wäre cool wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum