Sounds und Musik

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SapuJapu

27, Männlich

Beiträge: 17

Sounds und Musik

von SapuJapu am 07.05.2017 09:30

Gude Comunity.
Ich bin neu in dieser Gegend. Zum einem als. Spiel so wie als Spieleleiter. Meine Story ist fertig, ich hab mir neben der Story noch Plan B und C zurecht gelegt. Spieler sind auch da. Jetzt will ich einiges Sound technisch unterlegen. (Röcheln eines Ungeheuers oder Heulen von Wölfen). 

Nur ich finde keine passende Seite wo ich darauf zu greifen kann bzw. die es in der Qualität haben wie ich es mir wünschen würde.

Kennt ihr ein paar die ich dafür benutzen kann? 

Danke für die Antworten.

SapuJapu 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2017 09:31.

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Sounds und Musik

von Kali_Brie_Rung am 07.05.2017 09:53

Bin hier:

http://www.salamisound.de/

http://www.grsites.com/archive/sounds/category/23/

fündig geworden.

Schwieriger finde ich die Frage, wie du es einsetzen möchtest.

Wenn du die Datei auf deinem PC hast, dann lässt sich das nicht so einfach als Effekt einspielen - hab ich festgestellt. Entweder du nutzt eine Plattform wie Roll20 - da hast du auch passende Soundateien bereits hinterlegt - oder du benötigst einen zweiten Rechner, um via. Schnittstelle die Sounds in dein Aufnahmegerät am anderen Rechner einzuspielen. Alternativ kannst du natürlich die Geräusche unter hohem Qualitätsverlust über das Mikrofon aufnehmen.

Angeblich soll es noch eine Softwarelösung geben, die ich aber bisher noch nicht kenne.

Antworten

SapuJapu

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: Sounds und Musik

von SapuJapu am 07.05.2017 14:36

Hei :)
 Erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Ich schau gleich mal rein was sich da so finden lässt.
 Das ist gar nicht das Problem. Ich brauche es nur für eine Offlinerunde. :)

SapuJapu

Antworten

« zurück zum Forum