[Spielersuche - 1/4] Mutant: Year Zero

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Antiheld

30, Männlich

Beiträge: 13

[Spielersuche - 1/4] Mutant: Year Zero

von Antiheld am 28.07.2018 22:36

Mutant-Year-Zero-Teaser.jpg

Wir wandeln zwischen den klaffenden Ruinen und rostigen Autowracks, zwischen den Monumenten, die den Fall der Uralten bezeugten. Naptha war von einem Todeswurm erwischt worden und die Fäulnis hatte Hugust den Verstand gekostet. Wir hatten nichts mehr zu essen und nur noch verseuchtes Wasser zu trinken. Und doch durften wir nicht aufgeben. Wir mussten Eden finden. Mit leeren Händen konnten wir nicht in die Arche zurückkehren, denn das Schicksal des Volkes ruhte auf unseren Schultern. Plötzlich hielt Franton inne. Von Anfang an hatte der insektenartige Pirscher uns durch das Ödland geführt. „Zonenghule", zischte er und machte sein Rohrgewehr schussbereit. Ich atmete tief ein, bereit, ein Flammenmeer gegen jeden zu entfesseln, der uns zu nahe kam. Plötzlich ertönte ein markerschütterndes Kreischen aus den uns umgebenden Ruinen. 
 
Mutant: Year Zero versetzt euch in die Welt nach der großen Apokalypse. Die stolze Zivilisation der Menschen ist gefallen. Im toten Ödland der zerstörten Städte fegt der Wind durch die leeren Straßen. Doch etwas hat zwischen den Ruinen überlebt: Ihr seid Erben der Menschheit und doch selbst keine Menschen mehr. Nicht nur eure Körper haben sich verändert, sondern auch euer Verstand verleiht euch übermenschliche Fähigkeiten. Ihr seid Mutanten - das Volk zu Beginn einer neuen Zeitrechnung.

Ich suche noch 3 weitere SpielerInnen für eine Mutant: Year Zero Kampagne die ich über Discord und Roll20 leiten werde.
Gespielt wird im zweiwöchigen Takt an einem Samstag. Die Uhrzeit können wir gerne zusammen absprechen aber ich würde Abends bevorzugen.

Was erwarte ich von meinen Spielern?
-Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit (falls man nicht kann, rechtzeitig bescheid geben)
-Rollenspieler
-Ehrlichkeit falls jemand etwas störend findet (natürlich nicht beleidigend werden)
-bevorzugt Systemneulinge
-eine stabile Internetleitung und ein gutes Microphone 

Was könnt ihr vom SL erwarten also von mir?
-Erzählerisches leiten
-Verständnis wenn das reale Leben dazwischen funkt und für Zwischenfragen beim Spielen
-etwa 6 Jahre Erfahrung als Rollenspieler (was noch recht wenig ist im Vergleich zu anderen )
-musikalische Untermalung/bildnerische Darstellung (so weit es im möglichen liegt)
-Discord Server und Erfahrung in Roll20

Wie wird es ablaufen?
Wenn ich genug Spieler für die Runde zusammen habe, werde ich mit jedem einzeln den Charakter bauen und das System genauer erklären. Danach wird es eine Session 0 geben indem ihr euch kennenlernt und eure Charaktere jeweils vorstellt. Zudem baut ihre eure Arche zusammen. Nach der Session 0 besprechen wir an welchem Samstag alle können und ab da gehts dann richtig los. ;)

Ihr könnt mir entweder über den Pol eine Nachricht schicken oder mich in Discord adden (Antiheld#7721).

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Spielersuche - 1/4] Mutant: Year Zero

von Lauri7x3 am 28.07.2018 23:41

hört sich interessant an. hab ich noch nie gespielt. wurde es gern mal ausprobieren, aber ich kann nur den graden wochen (glaube ich?) samstags, da ich sonst dort ne runde leite.

Antworten

paul201

23, Männlich

Beiträge: 7

Re: [Spielersuche - 1/4] Mutant: Year Zero

von paul201 am 24.08.2018 17:59

Ich kenne das system zwar nicht aber es klingt doch seher interresant und ich wäre gerne dabei.

Antworten

« zurück zum Forum