Suche Spieler für [Star Wars FFG] über Discord, Roll20 (Offair) (Geschossen)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stefan

40, Männlich

Beiträge: 305

Suche Spieler für [Star Wars FFG] über Discord, Roll20 (Offair) (Geschossen)

von Stefan am 28.02.2018 21:58

Hallo ich suche Spieler für Star Wars FFG. Ich habe Zeitalter der Rebellion und Macht und Schicksal und hoffe auch bald Am Rande des Imperium.
Ich habe zwei interessierte Spieler und suchen noch 2 bis 3 weitere. Terminlich würde ich gerne in zweiwöchendlichen Rhythmus Freitags von 18:30 bis max. 23 Uhr spielen.

Bin allerdings auch offen für andere Terminvorschläge offen.

Das Spiel startet 2 Jahre vor der Schlacht von Yavin (VSY). Die Spieler/in starten auf der Seite der Rebellenallianz, was nicht heißt dass die Spieler/in nicht aus eigenden Faust die Galaxie erkunden können (Die Allianz meldet sich schon wenn sie die Chararkter brauchen.)

Und dank diesen Link: https://caperiastestportal.jimdo.com/star-wars/sw-downloads/ kann man alle dort zu findenden Berufe wählen. Die Spezien sind auf ZdR und MuS eingeschänkt ist also
Droiden, Duros, Gran, Mensch, Ithorianer, Mon Calamari, Sullustaner, Cereaner, Kel Dorianer, Mirialaner, Nautolaner, Togruta,
Twi´Lek und Zabrak.
Hier findet man Infos zu den Spezien: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Jedipedia:Hauptseite

Machtbenutzer haben zusätzlich zu Pflichtwert auch ein Moralwert und eine Moralische Stärke und Schwäche. Ausserdem kann man nicht mit ein Lichtschwert starten. Und man kann noch ein Wert für extra EP oder Startgeld senken.
Wer hilfe bei der Charaktererschaffung braucht kann ruhig fragen. Ausserdem möchte ich auch eine Hintergründgeschicht über eure Char.

Technik: Gespielt wird auf Discord (eigender Server), Roll20 (Charbogen, Bild von Schiffen und grobe Karten) und https://rpg-dice-roller.herokuapp.com/star_wars/roll als Würfeltool.
Ich kann auf Roll20 nicht die Sonderwürfel für das Spiel würfeln.

Vorkennstnis zum Spiel braucht man nicht, ich habe die Regelbücher auch erst zeit kurzen. Die Erste Trilogie (eine neue Hoffung bis Rückkehr der Jediritter reicht als Kenntnisse über das Star Wars Universum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2018 08:45.

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Suche Spieler für [Star Wars FFG] über Discord, Roll20 (Offair)

von Trollchen am 01.03.2018 05:24

Ds hier ist als Würfeltool auch recht gut
https://dice.skyjedi.com/

Zum Charaktere erschaffen ist das Tool praktisch
Auf das Am Rande des Imperiums warte ich auch schon ewig, schlimm, dass das so lange dauert

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

SatuariasSohn

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: Suche Spieler für [Star Wars FFG] über Discord, Roll20 (Offair)

von SatuariasSohn am 02.03.2018 01:19

Hi, ich hätte auch Interesse mitzumachen. Habe auch bereits Erfahrung mit dem Star Wars Regelwerk.

Antworten

« zurück zum Forum