Audiofrage

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Audiofrage

von Clawdeen am 31.07.2014 13:48

Weil mein Bild immer so hakt in Streams, habe ich für solche Fälle (abseits der teils miesen Internetverbindung, an der ich aber nichts ändern kann) ein anderes Notebook mit besserer Webcam zur Verfügung. 
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es da nur einen kombinierten Audio-/Mikroausgang gibt. Da kann ich mein Headset also jetzt gar nicht nutzen? Hab es zusammen mit einem Billigtischmikro (USB) versucht, klappt aber gar nicht (also schon der alleinige Voicetest nach Installation klappt nicht - Billigmikro wohl halt einfach).

Wie kriege ich denn hin, dass ich diese andere integrierte Webcam dennoch nutzen kann?
Oder was für ein Headset brauche ich dafür? Hab da echt keine Ahnung und bin aufgrund mehrerer Fails aus unterschiedlichen Bereichen bei USB-Geräten ein bisschen skeptisch. 

polbanner2.png

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Audiofrage

von koali am 31.07.2014 14:07

ich rate zu einer externen Cam... mit integriertem Micro... gibts für 20,- €  das reicht... hat auch den vorteil, dass die nicht so störungsanfällig sind wie Cams udn Micros die in Notebooks eingefügt sind.
Dein Headset nimmst du dann nur als Kopfhörer und überlässt den Rest der Cam...

Sonst hab ich da leider nicht viel Ahnung von der Technik.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Audiofrage

von Orakel am 31.07.2014 14:11

Eigentlich müsstest du doch lediglich in den Systemeinstellungen einstellen, dass du dein Headset für den Audio-Eingang nutzen willst. Oder meinst du gerade was ganz anderes?

Ich weiß jetzt nicht, wie ich von der Tonqualität rüberkomme, aber bei mir läuft ein USB-Headset... von daher stehe ich gerade (rein vom ersten lesen deines Beitrages her) ein wenig auf dem Schlauch, Clawdeen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2014 14:14.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Audiofrage

von Clawdeen am 31.07.2014 14:22

Eine externe Cam hatte ich mal, war nicht mal so günstig. Damit hatte ich wegen der Diskrepanz von Auflösung und Internetleistung dann noch mehr Probleme; war quasi nicht nutzbar, weshalb ich dann wieder auf meine anspruchslose kleine integrierte Cam geschwenkt bin.

@Orakel: Ich habe ein Headset mit 2 Steckern (Eingang/Ausgang), aber bei der Alternative nur einen Eingang. 

polbanner2.png

Antworten

Monsjo

26, Männlich

Beiträge: 41

Re: Audiofrage

von Monsjo am 31.07.2014 14:39

Ich weiß zwar nicht ob das geht, aber viel kostet es nicht: http://www.amazon.de/USB-Klinke-Adapter-Buchse-auf/dp/B000MWLCU8 

Was mich wundert ist, dass du bei der teuren Cam nicht einstellen kannst, in welcher Auflösung aufgenommen werden soll. 

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Audiofrage

von Orakel am 01.08.2014 04:18

@Orakel: Ich habe ein Headset mit 2 Steckern (Eingang/Ausgang), aber bei der Alternative nur einen Eingang.

Ah... also "eigentlich" die schlechtere Lösung im Vergleich. Aber im Grunde hat Koali schon Recht: Versuche es mal mit dem Internen Mikro deines Rechners und nutze dann nur die Kopfhörer-Buchsen um zuhören zu können.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

« zurück zum Forum