Hausregel zu explodierenden Würfeln

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von Roland am 14.10.2014 23:44

Was ist denn so schön an Patzern?

Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von falk am 15.10.2014 11:44

Na die Schadenfreude, wenn's einen selbst nicht erwischt.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von PurpleTentacle am 15.10.2014 11:47

Ich seh da nur Mehrwert wenn man ein slapstickartiges Setting, indem ständig Leute ihre Waffen fallen lassen und über Bananen ausrutschen,  bespielen möchte.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 11:48.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von DerSonntagsHeld am 15.10.2014 14:50

Ich glaube, an dieser Stelle fehlt das nötige Verständnis für Mißgeschicke, die einem erfolg dann dennoch nicht im Wege stehen. (Etwa eine Ladehemmung nach einer erfolgreichen Salve.)

Zudem sollte man die Bennies nicht unberücksichtigt lassen, welche eingesetzt werden können, um einen Wurf zu wiederholen.

Ergo, Wild Cards sind cooler als Normale, denn sie können Patzer einfach durch eine Wurfwiederholung abwenden und sogar trotz eines Patzers noch Erfolg haben. Normale nicht.

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von Reg_Jackson am 15.10.2014 23:38

@ Purple

Ich wende diese Regel auch nicht immer an, hauptsächlich wenn es passt (z.B. in dem von dir genannten Fall), Stichwort: Seife an den Händen 


@ Sonntag

Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hab (falls ja bekommst du eine Kartoffel zum Trost), aber was die kritischen Patzer und Bennies angeht mag ich die optionale Regel, dass bei kritischen Patzern keine Bennies ausgegeben werden können. 
Das passt zwar mehr in entweder witzigere oder aber besonders harte Settings, aber mir gefällt es

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 23:40.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von Roland am 16.10.2014 09:15

Ich glaube, an dieser Stelle fehlt das nötige Verständnis für Mißgeschicke, die einem erfolg dann dennoch nicht im Wege stehen. (Etwa eine Ladehemmung nach einer erfolgreichen Salve.)

Da hatten wir einfach unterschiedliches Verständnis von "Patzern". Für mich bedeutet das Wort eine potenziell sehr ungünstige Situation (wie z.B. bei einigen arkanen Fertigkeiten), wenn dass bei jedem 6. Wurf vorkäme und dann auch noch keine Bennies verwendet werden könnten ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum