Prolog und Anpassungen zum "Bestien"-Präludium

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SvenOdinsson

36, Männlich

Beiträge: 10

Prolog und Anpassungen zum "Bestien"-Präludium

von SvenOdinsson am 30.03.2015 21:01

Liebe Mitermittlerinnen und Mitermittler, 

Ich habe eine kurze Frage. Vor Kurzem habe ich mir die drei Bände der Kampagne "Die Bestie" gekauft und wollte in nicht allzu ferner Zeit starten. Einige meiner Spieler möchten jedoch ein, zwei Szenarien im Bannkreis des Ersten Weltkrieges spielen.

Um diesen Wünschen gerechtwerden zu können, habe ich mich bereits ein wenig umgehört und bin zu dem Entschluss gekommen, die Szenarien "Schwarzer Sand" (Cthulhu Deutschland - Niemandsland), "Ein Sommenachtsalptraum" (ebd.) und ggf. "Dunkler Sommer" (Cthulhus Ruf Nr. 6) vorzuschalten. Nun habe ich beim ersten - sehr beeindruckten - Schmökern im Präludium gesehen, dass die Ermittler im zehnten Kapitel exakt den Ort erkundschaften, den sie im "Schwarzen Sand" "besuchen".

Hat jemand von euch mit beiden Publikationen Erfahrungen gemacht oder gar beide schon einmal miteinander vernetzt? Für Hinweise, Tipps oder der Warnung vor logischen Stolperfallen wäre ich sehr dankbar.

Ferner würde ich gerne - da es ja auch im 6. Cthulhus Ruf angemerkt wurde - die "Szene: Kolonialausstellung" gerne narrativ logisch in eines der Bestie-Szenarien einfließen lassen. Fiele jemandem schon ein angemessenes Szenario dafür ein?

Eine letzte Frage noch, dann bin ich auch schon wunschlos glücklich. Wenn die Ermittler wegen des "Startschusses" in Form des Szenarios "Schwarzer Sand" deutscher Nationalität sind, erscheint es ja auch sinnvoll, den narrativen Kern des Szenarios aus den Staaten in die Weimarer Republik zu verlegen. Auch hier: Hat jemand Erfahrungen mit möglichen Stolpersteinen?

Ganz herzlichen Dank schon einmal im Voraus!  

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Prolog und Anpassungen zum "Bestien"-Präludium

von PurpleTentacle am 30.03.2015 21:41

Ich bezweifel, dass sich hier viele Leute finden, die deine sehr konkreten Fragen beantworten können. Ich kann mich da natürlich auch irren, aber an deiner Stelle würde ich mal im "Die Bestie" Bereich des Pegasus Forums nachfragen.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

SvenOdinsson

36, Männlich

Beiträge: 10

Re: Prolog und Anpassungen zum "Bestien"-Präludium

von SvenOdinsson am 30.03.2015 22:29

Danke für den guten Impuls  

Antworten

« zurück zum Forum