[Tutorial] Roll20 (Battlemaps fürs Hangout Rollenspiel)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

[Tutorial] Roll20 (Battlemaps fürs Hangout Rollenspiel)

von MeisterUmbreon am 14.05.2014 17:24

Hier werdet ihr nach und nach mehrere kurze Teile für mein Roll20 Tutorial finden in dem ich die absoluten Basics für eure taktischen Kämpfe auf BattleMaps erkläre.

[GER] Roll20 Basics Tutorial #1 - Wie erstelle ich einen Account / eine Kampagne


[GER] Roll20 Basics Tutorial #2 - Wie erstelle ich meine erste Karte


[GER] Roll20 Basics Tutorial #3 - Wie erstelle ich meinen ersten Gegner


Weitere Teile folgen in den nächsten Tage!


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2014 18:51.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [Tutorial] Roll20 (Battlemaps fürs Hangout Rollenspiel)

von PurpleTentacle am 14.05.2014 18:56

Cool, da werd ich mich die Tage mal durchklicken. Vielleicht kann ich Roll20 für meine 13th Age Hangoutrunde gebrauchen. In sofern ausgezeichnetes Timing!
Kleine Kritik, der Ton scheint etwas leise zu sein.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Tutorial] Roll20 (Battlemaps fürs Hangout Rollenspiel)

von plastikloeffel am 14.05.2014 19:30

da hab ich dann ja erstmal was zu gucken

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

samur

35, Männlich

Beiträge: 11

Re: [Tutorial] Roll20 (Battlemaps fürs Hangout Rollenspiel)

von samur am 04.04.2015 22:51

Danke erstmal für die Erklärung.  Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet und wollte dort ein dungeon erstellen. Das führt mich aber zu einem problem. Ich habe vor ein Abenteuer  das ich aus dem Internet habe zu spielen.
Das Dungeon ist eine mine und in der Abenteuer beschreibung existiert auch schon ein Plan von dem Aufbau. Diesen wollte ich mit roll 20 nachbauen aber die bilder die ich in roll20 finde sind nicht so wirklich geeignet.
Wo sucht ihr denn nach bildern um euch dungeon zubauen? Hab bei Google auf die schnell auch nichts gefunden. Wie in dem 2. Video in den Favoriten.die sahen ganz gut aus.
Kann mir jemand helfen wo ich sowas herbekomme?

Antworten

« zurück zum Forum