Wichtige Zugriffsquellen und Suchwörter für Rollenspiel-Let's-Plays

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Wichtige Zugriffsquellen und Suchwörter für Rollenspiel-Let's-Plays

von Nick-Nack am 10.09.2015 17:30

Hallo zusammen,

Bini und ich ziehen gerade von Berlin aus ein größeres Youtube-Projekt auf (mehr dazu in den nächsten Tagen ;) ), und in dem Zusammenhang habe ich mir die Frage gestellt: Was sind eigentlich die wichtigen aber auch die unerwarteten Quellen von Zuschauern bei Rollenspiel-Let's-Plays?
Auf meinem Kanal zum Beispiel kommt der Großteil der Besucher aus DSA-Quellen: nandurion.de, das Forum von Ulisses-Spiele, das DSA-Forum. Auch sonst kommen fast alle externen Zugriffe aus Foren.
An Suchbegriffen liegt bei mir DSA 5 klar vorne, sei es "DSA5", "DSA 5", "DSA 5 Rezension" oder ähnliches.

Wie ist das bei Euch? Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch gerne die Zahlen schicken (unten ist eine kleine Anleitung, wie ihr an die csv-Datei kommt) und ich bereite dann mal alle Daten gemeinsam für uns alle auf

Wie kommt ihr an die Daten? Hier ein 2-Minuten-Video:
https://youtu.be/MKJM_fCnHT0

Im Idealfall die beiden Dateien mit eurem Kanalnamen und dem Datentyp benennen (in meinem Fall NickNackSuche.csv und NickNackExtern.csv) und dann einfach an [email protected] schicken

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Wichtige Zugriffsquellen und Suchwörter für Rollenspiel-Let's-Plays

von Nick-Nack am 11.09.2015 15:05

Schon 10 Leute, die geguckt haben, wie's geht, aber niemand will mitmachen? Was los?

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wichtige Zugriffsquellen und Suchwörter für Rollenspiel-Let's-Plays

von koali am 12.09.2015 09:01

Finds relativ unspannend.

DSA5 liegt bei mir auch vorn...

Frage ist, was willst du mit der Aktion erreichen?

Die meisten Aurufe kommen von Google her... OH WUNDER...

Bei mir is noch sehr viel Tabletopzeuch in der Analyse... Wundert mich halt auch nich.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Wichtige Zugriffsquellen und Suchwörter für Rollenspiel-Let's-Plays

von Nick-Nack am 12.09.2015 14:17

Bei den externen Quellen sind eher die Einträge weiter unten interessant. Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Foren oder Newsseiten, die mal auf Rollenspiel-Let's-Plays verlinkt haben, ohne dass wir es als Community wissen?
Noch spannender finde ich die Suchwörter: Wie stark dominiert DSA? Suchen die meisten Spieler systemspezifisch, oder gibt es auch welche, die allgemein Rollenspiel-Let's-Plays sehen wollen? Und vor allem: Was sind vielleicht Suchbegriffe, über die Leute zu uns stoßen, die bisher mit Rollenspiel weniger am Hut hatten?

Wie schon anderswo geschrieben, mein ultimativer Traum wäre es, durch Rollenspiel-Let's-Plays noch ein paar Computerspieler zu unserem schönen Hobby zu konvertieren

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

« zurück zum Forum