Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von EinfachNurA am 26.10.2015 14:52

Der hier vielleicht? Oder ist das auch ein Lebenspunktezähler?

riesenwürfel

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von MaxMonster1 am 26.10.2015 14:59

Würde sagen ja.
Wenn man einen normalen W20 zur Hand nimmt, dann sieht man die abweichende Zahlenverteilung. Bei meinem kleinen W20 hier liegt die 8 direkt unter der 20.


BTW: Wenn die Zahlenverteilung egal ist, dann korrigiert mich bitte. Ich glaube aber, dasses das nicht ist.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2015 15:00.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von EinfachNurA am 26.10.2015 15:08

Schade.
Aber noch ein kleiner Beitrag zum Thema Dekadenz:
Tigeraugenwürfel

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von Teylen am 26.10.2015 16:01

Was Edelstein Würfel angeht kann man hier scheinbar echte Schnäppchen backen:
Gemstone Dice: Holiday Edition! RPG Polyhedral and d6 Sets

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von Newman1987 am 26.10.2015 16:21

@max naja egal wo die zahlen auf nem würfel sind bleibt es ja zufall welche zahl am ende oben liegt oder habt ihr nen sehr strengen SL? Oder übersehe ich ein wichtiges Detail?

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von MeisterUmbreon am 26.10.2015 17:04

@Newman, auf einem D20 ist die Summe der gegenüberliegenden Zahlen immer 21.
Die 1 liegt der 20 gegenüber, etc.
Bei dem Lebenspunktecounter sind die soweit ichs in Erinnerung habe von oben nach unten, mehr oder weniger kreisförmig angeordnet. Wenn man den LPcounter also mit viel horizentaler Drehung werfen würde, kämen viel wahrscheinlicher nur Ergebnisse der einen "Hemisphäre" als Ergebnis raus.
Sprich nur Zahlen von 20-11.
Beim W20 sind die Zahlen so angeordnet, dass selbst bei solch einem Wurf, wo man 50% der Ergebnisse "nicht wirft" mehr Varianten in der Zahlengröße möglich, da die Zahlen eben nicht nebeneinender angeordnet sind.

Dabei geht es auch nicht zwingend um "wissentlich bescheißen", sondern einfach nur die viel größere Chance, dass man so werfen kann, dass man nur hohe Zahlen werfen könnte.
Wenn man den Würfel mit wilder Rotation (in die Luft) wirft ist es egal ob LPcounter oder D20.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2015 17:05.

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von Avon am 26.10.2015 17:20

Also ich dachte immer, dass bei einem W20 die Summer der beiden gegenüberliegenden Felder immer 21 ergibt.


Aber danke für diesen Link, ich glaube den Würfel werde ich mir bestellen oder einfach auf der nächsten Con weiter Ausschau danach halten.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von Newman1987 am 26.10.2015 20:24

@umbreon das weiss ich^^ ist übrigends bei w6er und allen wo es klappt genau so ;)

meinte halt nur das es ja keine rolle spielt. nach 1.000.000 würfen wäre jede zahl bei dem w20 egal wie die zahlen angeordnet sind ca gleich oft oben
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum