Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von OldschoolRP am 11.02.2016 01:15

Und die Timeline wird immer besser! Ich habe einige archäologische Daten und sehr viele Filmdaten reingeschrieben. Bin bis jetzt sehr zufrieden! Da kommt aber noch mehr.


Ach ja. Ich habe die Leiste bis 1930 erweitert. Zum einen, weil man sich dann ein gutes Bild davon machen kann, was denn in den kommenden Jahren auf einen zukommt. Das prägt das eigene Spiel ja auch.
Aber zum anderen nehmen es einige Spielrunden mit der genauen Zeit ja nicht so eng wie ich. Die spielen ja dann "in den 20ern". Und da wollte ich aushelfen.

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von OldschoolRP am 11.02.2016 19:37

Die Idee mit den Automarken hätte ich mir besser aus dem Kopf geschlagen. Ich hab ne gute Liste gefunden, aber das ist mehr Arbeit, als erwartet! Aber von nix kommt ja bekanntlich nix.

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von OldschoolRP am 28.02.2016 23:40

Ich habe fertig!

Manmanman....das war weitaus mehr Arbeit, als ich zu Beginn erwartet habe. Ich habe noch, Hochhäuser, bedeutende Firmen in Amerika und Deutschland, Geschichte des Films, etwas Archäologie, Automobilkonzerne und Erfindungen hinzugefügt.

Zum Glück hab ich keinen Druck durch ein Zeitlimit für das storyschreiben. Das beginnt dann ab jetzt.

Ich werde die Tage die Texte einfügen und euch damit zur Verfügung stellen. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Vielleicht kann euch meine Arbeit ja ein bissl näher an die coole 1920er Cthulhu Zeit bringen.

Ich hab auf jeden Fall einiges gelernt.

Antworten

Fitzbang

30, Männlich

Beiträge: 139

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von Fitzbang am 29.02.2016 16:43

Also ich sage schonmal ein GROßES DANKE vorab für deine Mühe.
Das du dir die Zeit genommen hast für die Recherche da es bestimmt nicht so einfach war alles zu finden.
Für Cthulhu wird es sich als sehr nützlich erweisen.
Das du viel dabei gelernt hast glaub ich dir.
 

?Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,aufhören zu spielen!"

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von DerSonntagsHeld am 29.02.2016 16:59

+1 ...

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von OldschoolRP am 01.03.2016 23:25

Timeline aktualisiert und damit als final erklärt (erst mal)!

Ich habe mein Augenmerk auf Amerika gelegt, weil ich dort spielen werde. Aber ich habe auch bedeutende europäische Firmen zugefügt. Sie sollen einem nahe bringen, wann was passiert ist.

Ich habe mir gestern eine Aufzeichnung eines streams angesehen. Und da sagte koali, glaube ich, dass er Cthulhu now spielt, weil er über die 1920er nicht viel weiß. Und genau dafür ist diese Arbeit gedacht! Gebt sie euren Spielern. Alle in der Gruppe dürfen diese Daten lesen, nein sie sollen es lesen. Die Arbeit ist eine Toiletten-Lektüre. Lesen.....nicht lernen! Diese Daten vermitteln ein Gefühl für die Zeit. Aber auch etwas mehr. Die Timeline beginnt 1800. das bringt genug Eindruck, wann denn so was und wo entdeckt und entwickelt wurde. Was war allgegenwärtig? Was gerade neu? Was kann man als Ausrüstung benutzen? Wie viele Telefone gab es?

Darum hab ich mich auch Allgemeinthemen gewidmet.

Wer war der Präsident? Geschichte der höchsten Gebäude der Welt. Archäologie, Filmgeschichte (sehr lesenswert)!!!


Für alle, die den ursprünglichen Text schon gelesen haben:
Ich habe fast nur Sachen im ersten Teil des jeweiligen Jahres zugefügt!
Dafür habe ich noch einiges an zusammengeschriebenen Worten korrigiert.


Ich wünsche euch viel Spaß damit. Hoffe ihr gebraucht es.

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von Lauri7x3 am 01.03.2016 23:57

wirst du das alles eigentlich in eine datei zusammenfügen, wenn es fertig ist, so dass man die sich runterladen könnte?

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

von OldschoolRP am 02.03.2016 14:36

Hmmmm....war nicht geplant. Hab auch keine Möglichkeit das bereit zu stellen. Ich glaub aber, ein bissl copy&paste aus dem Forum ist auch nicht soooo viel Arbeit.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum