Probleme mit Overlays in Hangouts

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Probleme mit Overlays in Hangouts

von DerSonntagsHeld am 02.03.2016 22:25

Scheinbar haben immer wieder Personen Probleme mit den Overlays bei Hangouts.
So nun auch ein Spieler von mir.
Scheinbar hängt es mit der Darstellung (unabhängig vom Datei-Format, etc.) zusammen.
Bei einigen reicht es den Hangout zu verlassen und wieder rein zu kommen.
Manchmal reicht das aber nicht.

Weiß denn einer etwas dazu? Wie man es lösen könnte?
Vielleicht aus eigener Erfahrung?!

Ich selbst hatte das anfänglich auch mal gehabt, aber es hatte sich mit der Zeit einfach gegeben.
So lange und auf den Zufall möchte ich dieses Mal aber nicht warten ... 

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Probleme mit Overlays in Hangouts

von plastikloeffel am 03.03.2016 00:07

Geht's um die standard lowerthirds oder benutzt ihr customs?

Wenn ich det Problem hatte reichte es meistens schon oben in der Zeile kurz die Kamera aus und wieder anzuschalten.

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Probleme mit Overlays in Hangouts

von koali am 03.03.2016 10:20

Hab das Problem auch immer wieder... mal geht´s mal nicht... Betrifft bei mir auch nicht nur die Overlays sondern auch Apps wie Dice Stream.

Leider kann ich dir auch nicht bei ner Lösung helfen... hab selbst schon viel geguckt im Netz aber nie was gefunden woran es wirklich liegen könnte.

Hin und wieder hilft bei mir ein Browserwechsel. Denn mal klappts mit Firefox, mal mit Chrome oder Opera. Das wechselt... aber so hab ich zumindest ein bissl Konstanz.





Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme mit Overlays in Hangouts

von DerSonntagsHeld am 03.03.2016 12:58

Zur Klarifizierung:

Es geht um das Custom Overlay mittels Toolbox, aber ...
es betrifft auch die Lower Thirds der Toolbox und des DiceStream, sowie die allgemeinen Anzeigen des DiceStreams.

Ich habe auch schon einige Hinweise auf die Probleme gefunden und ein mit dem Thema vertrauter Bekannt hat mir weitere Hinweise gegeben, doch bisher konnte ich keine Lösung finden, weshalb ich jetzt mal bei den Vielnutzern hier im Forum nachfrage.

Hinweise auf das Problem ergaben:
- manchmal kann man sehen, daß die Anzeige nicht zentriert ausgegeben wird, sondern meistens links, oberhalb oder beides des eigentlichen Anzeigebereiches
- oft wird es ausgelöst, wenn man Toolbox und dann DiceStream aktiviert, manchmal auch nur dann, wenn man diese zu schnell hintereinander läd
- manchmal läßt es sich mittels Browserwechsel, Rejoin oder Neustart beheben (allerdings ist das eher ein Roulette und keine fundierte Wissenschaft - alles im Sinne der Windows-Fehlerbehebung)
- es wird oft auf die Kamera-Kompatibilität geschoben


Ich würde mich freuen, wenn es noch echte Lösungsansätze gäbe.  

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Probleme mit Overlays in Hangouts

von koali am 03.03.2016 15:25

Die gibt es aber nicht.... ohne die Illusionen rauben zu wollen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: Probleme mit Overlays in Hangouts

von ManuFS am 03.03.2016 17:42

Welchen Browser benutzt du? Oder springt das Problem zwischen Browsern mit?

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Probleme mit Overlays in Hangouts

von Lauri7x3 am 03.03.2016 20:26

ich hab es sowohl bei chrome als auch bei firefox ab und zu

Antworten

« zurück zum Forum