Maraskan und die Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Maraskan und die Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas

von Chiqati am 17.06.2016 19:14

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wie unschwer zu erkennen, habe ich mich ein klein wenig in Maraskan verrannt und möchte deshalb hier fragen, ob ihr mir evtl. Infos bezüglich Maraskan, aber vor allem auch über die Bruderschaft vom zweiten Finger Tsas geben könntet. Hab bis jetzt nur die eine Seite aus dem WdH, die Mortis-, sowie die Dajin-Bücher verschlungen.
Ansonsten: Lohnen sich Schattenlande nur wegen Maraskan und Verschworene Gemeinschaften wegen der Bruderschaft? Sind halt in meinen Augen als Schüler recht teuer...

Natürlich Vielen Dank im Vorraus^^ 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Maraskan und die Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas

von DerSonntagsHeld am 18.06.2016 01:10

Versuch es doch mal bei wiki-aventurica.de (auch wenn die gerade jetzt Server-Wartungen zu machen scheinen) ...

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Maraskan und die Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas

von Rerion am 18.06.2016 16:51

Ist generell etwas schwierig zu beantworten.

Zu Maraskan allgemein, findest du noch sehr gute Informationen in der alten Borbaradss Erben-Box, genauer in 'Blutrosen und Marasken'. Die ist aber vergriffen und auf Ebay schon recht teuer.
Und über speziell diese Organisation gibt es meines Wissens nach auch bewusst gar nicht mehr. Früher sollten solche Meuchlergilden ja gar nicht erst in Spielerhand kommen (ähnlich wie die Hand Borons). Letztlich kannst du dir alles mögliche dazu selbst ausdenken.

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: Maraskan und die Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas

von Chiqati am 19.06.2016 11:28

Das mit dem Wiki ist so eine Sache, hab mich mal reingelesen,bietet aber irgendwie nur das Allgemeinste vom Allgemeinen.
"Blutrosen und Marasken" habe ich kostenlos als PDF im Internet gefunden (Danke an Lorion). Ansonsten hab ich  jetzt noch angefangen Treibgut zu lesen, da es dort relativ viele Infos zur Bruderschaft geben soll.
 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Maraskan und die Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas

von DerSonntagsHeld am 19.06.2016 12:15

Rerion, bei den Meuchlergilden ist die Redaktion leider sehr doppelmoralisch. Immerhin ist es völlig in Ordnung, Dämonenbeschwörer, Nekromanten und Schimäristen zu spielen. Dazu dann noch fiese Kanibalenelfen oder selbge als korrumpierte böse, fiese Elfen, Mörderhexen, eine Meuchlergruppe die sich Schwertgesellen nennt und zuletzt auch noch ein paar konspirative Schwarzmagieragenten.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Maraskan und die Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas

von Biest am 19.06.2016 14:13

Ich fand Schattenlande sehr hilfreich für Maraskan. Über die Organisationenbände kann ich nichts sagen.


Wenn es um spielbare Meuchler geht, da hat DSA5 durchaus Werte für.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Maraskan und die Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas

von Rerion am 21.06.2016 23:58

@Held: Ja leider. Das typische DSA-Problem. Meuchler sind keine Helden, Nekromanten aber schon.

Alte Regel in solchen Fällen: Wo nix steht, einfach kreativ sein

Antworten

« zurück zum Forum