Rollenspielzeug bei Amazon?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von Teylen am 31.10.2014 10:30

Naja, also ich würde jetzt nicht unbedingt jeden Onlineshop für Rollenspiele Amazon vorziehen.
Es gibt da durchaus welche deren Ruf eher Katastrophal ist.
Hinzukommt das bei Bestellungen in anderen Shops ggf. recht umfangreiche Versandkosten anfallen.

Da kann Amazon mitunter günstiger sein und sicherer wirken. ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von DickeFleischwurst am 02.11.2014 13:15

Das muss ich in gut geführten Online-Stores auch nicht. Und da weiß ich dann sogar Bescheid, wann das Produkt wieder kommt, bzw. kann bequem im Forum, in dem ich sowieso angemeldet bin, nachfragen. Kommt dazu, dass Vorschläge für das Produktsortiment (aufgenommen werden) oder Sonderwünsche zu guten Bedingungen besorgt weden. Das ist ein Service den Amazon NICHT!!! bietet.

Wird das jetzt hier der Amazon gehate Thread?

Wenn ich reden will, dann geh ich zu meiner Frau. Ich will das Produkt und das möglichst zackig, durch PayPal ist meine Knete sofort da und das erwarte ich auch von der Ware. 

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von Dioxin am 18.10.2016 01:40

Mich würden wirklich Links interessieren zu Amazon-Alternativen,  da Amazon bei den Zahlungsarten,  für deutsche Verhältnisse ziemlich eng aufgestellt sind. 
Meines Wissens kann man nämlich nicht mit PayPal bezahlen.
Jedenfalls steht das auf der Amazon.
Nur Kreditkarte und Lastschrift.  Und selbst letzteres ist bei Amazon offenbar in letzter Zeit nicht immer möglich.  

 Aber hat jemand nen Link zu nem anständig sortieren Online Portal?  Klar geh ich am liebsten in den örtlichen Rollenspiel Laden,  aber der hat halt auch nicht immer alles.
Außerdem glaube ich das das die bessere Alternative ist wenn man gegen Amazon argumentieren will. Wohnt ja nicht jeder in ner Großstadt.

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2016 01:41.

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von SoulReaper am 18.10.2016 12:14

Mal ein kleiner Tipp von mir für alle, die einen ganz normalen Buchladen um die Ecke haben. Bestellt eure Rollenspielbücher dort! Bei immer mehr dieser Läden kann man die Bücher auch bequem übers Internet ordern, ohne dass man in den Laden muss. Denn im Endeffekt können die dort alles holen, was eine IBAN hat.
Wenn man Vormittags bestellt, sind die Bücher in der Regel am nächsten Tag da. Das sogar recht zuverlässig. Damit kann meiner Meinung nach kein Internet Versandhandel oder Rollenspielladen mithalten.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von Orakel am 18.10.2016 12:43

Mich würden wirklich Links interessieren zu Amazon-Alternativen, da Amazon bei den Zahlungsarten, für deutsche Verhältnisse ziemlich eng aufgestellt sind.

"Den einen Laden" für alles wirst du da nicht finden. Eher mehrere, hochspezialisierte Läden.

Rollenspiele wäre beispielsweise der Sphärenmeister mitunter der beste anlaufpunkt. (Ich habe zwar über die Jahre auch noch bei ein paar anderen RPG-Versandhändlern geordert, aber frag mich nicht, wie die damals hießen.)
Reguläre Bücher (solange das  verlangte noch im Großhandel zu finden ist) kannst du über den örtlichen Buchhandel ordern. (Der zentrale Vorteil vom großen A ist eigentlich nur, dass die unglaublich große Lagerhallen für ihren Kram haben und dadurch vieles noch vor Ort rumliegen haben.)

Wenn es antiquarisch gehen "darf" habe ich ganz gute erfahrungen mit Medimops gemacht.

Alles andere hängt dann jeweils davon ab, was du tatsächlich willst.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2016 16:27.

MaHari
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von MaHari am 18.10.2016 17:34

Eigentlich haben SoulReaper und Orakel schon alles gesagt!

Was ne ISBN hat, besorgt Dir der örtliche Buchhändler, manchmal sogar mit etwas Wehmut im Herzen: "Oh toll, für Rollenspiele hatte ich früher ein ganzes Regal. Hat sich später leider nicht mehr gelohnt." - Da gibts dann sogar noch Small Talk gratis dazu...! :)

Würfel usw kaufe ich ausschließlich beim Spielwarenhändler im Nachbarort...der sammelt privat nämlich Actionfiguren aus den 80ern und stellt die im Laden aus: 5 Minuten Würfel kaufen und 1 Stunde Kindheits- Schwärmereien austauschen

Wer gerne stöbert und ausprobieren möchte, muss dann halt zum nächsten Rollenspielladen reisen und für "Online-Shopper" gibts reichlich Auswahl an entsprechenden Fachhändlern und Antiquariaten.
Links poste ich nicht, da ich mit den wenigsten Online-Shops Erfahrung habe und daher keine Empfehlung aussprechen kann - einfach mal "Rollenspiele kaufen" oder "Pen+Paper Online Shop" als Suchstichworte nehmen ;)

Falls eine Uni in der Nähe ist, lohnt sich auch immer der Blick aufs dortige Schwarze Brett.

Amazon wäre für mich immer nur die ultimative Notlösung, falls ich absolut keine andere Quelle finde....ist mir einfach zu fragwürdig...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum