SL Hilfen zur übersicht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jackhein

27, Männlich

Beiträge: 132

SL Hilfen zur übersicht

von jackhein am 16.04.2017 17:59

Hi Nerdpol,
ich habe mal die frage wie ihr euch eine übersicht aufbaut wenn ihr zb. mal größere Sandboxen mit vielen NSC's und Zeitplan von Ereignissen leitet, um die übersicht zu behalten?
 

Antworten

harin345

26, Männlich

Beiträge: 32

Re: SL Hilfen zur übersicht

von harin345 am 16.04.2017 19:53

Tatsächlich genau so, wie du es gerade beschreibt:
Karteikarten für NSC mit Stichworten auf der vorder- und  werten auf der Rückseite. In Ausnahmefällen mehrere mit Büroklammern zusammen geheftet.
DIN a 5 Zettel für wichtige locations, dazu eine Liste mit kleineren / bislang unbedeutenden Orten
Eine Auflistung der Ereignisse. Besondere Ereignisse mit Farbcodierung, die sich bei NSC/Locations wiederfindet.

Dazu kommen seiten voller Notizen, was während der runde passiert ist.

"Je mehr du planst, desto härter vermag dich der Zufall zu treffen."
      - frei aus "die Physiker"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: SL Hilfen zur übersicht

von Newman1987 am 17.04.2017 09:45

bei meiner letzten sandbox (eine tief im wald verborgene alte verlassene elfenstadt und umgebung) habe ich eine karte für mich gezeichnet und sie in quadrate aufgeteilt. zu jedem quadrat habe ich mir kurze notizen gemacht mit besonderen orten und nscs die dort leben/anzutreffen sind.

War am ende eine doppelseite für die karte und ich glaube 6 dinA4 Zettel mit Notizen in stichpunkten. Muss aber dazu sagen das ich die dungeons nicht zu den 6 Seiten zähle.

Das ganze war so aufgebaut das sie in das herz der Stadt mussten (was als einzige noch als Stadt zu erkennen war) um dort die Grabkammer eines Drachenjägers zu "plündern" damit sie ihr Dorf vor einem Drachen beschützen können der ihr Dorf bedroht. Meine Helden waren alle elfen und einer war der Nachfahre dieses Drachentöters. 

Am ende jeder Session habe ich versucht den spielabend kurz in einer art reisetagebuch nieder zu schreiben damit ich die übersicht nicht verliere. 

 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

« zurück zum Forum