[DungeonWorld] Das Mausoleum Spielersuche Oneshot/Fewshot (Hangout, Roll20, Offair)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

[DungeonWorld] Das Mausoleum Spielersuche Oneshot/Fewshot (Hangout, Roll20, Offair)

von ZauberlehrlingNek am 17.09.2017 22:20

Sagt mal: Wie seid ihr eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen, dieses uralte Mausoleum zu öffnen?

 

Hallo zusammen,

ich würde wieder gerne eine DungeonWorld-Runde anbieten. Die Leitfrage oben zeigts schon: Es wird um einen ziemlich klassischen Dungeon gehen. Vielleicht werdet ihr ein paar Untoten begegnen, vielleicht werden euch Kobolde nerven oder Spinnen atackieren. Ich weiß nicht genau. Irgendwas wird bestimmt passieren und DungeonWorld-typisch habt ihr dabei auch ein nicht unerhebliches Mitspracherecht.

  • Bevorzugt 3, höchtens 4 Spieler. Davon ist ein Platz bereits vergeben, also suche ich noch 2--3 Spieler.
  • DungeonWorld-typisch werde ich nicht viel vorbereiten. Stattdessen werden wir gemeinsam improvisieren.
  • Ich versuche, einen Oneshot hinzukriegen. Wenn es nach einer Session noch nicht rund ist und alle weiter spielen wollen, hängen wir dann noch 1--2 Sessions dran.
  • Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Playbooks werden wir zusammen ausfüllen. 
  • Standard-Playbooks; nach Absprache auch andere. Der Fighter ist schon vergeben. Links: Originalplaybooks, deutsche Playbooks
  • Gespielt wird vermutlich Werktags Abends 19:30 Uhr.
  • Die nächten zwei, drei Wochen hab ich viel um die Ohren. Wird also wohl irgendwann im Oktober. Ich lass die Spielersuche so lange mal laufen.

Wer interesse hat, meldet sich hier im Thread unter Angabe des bevorzugten Playbooks. Ich freu mich auf euch.

Antworten

Lennartlau

25, Männlich

Beiträge: 11

Re: [DungeonWorld] Das Mausoleum Spielersuche Oneshot/Fewshot (Hangout, Roll20, Offair)

von Lennartlau am 18.09.2017 00:30

Ich würd da sehr gerne mitmachen. Am liebsten würde ich den Thief nehmen, falls das aber aus irgendeinem Grund nicht geht oder jemand anders auf keinen Fall was anderes nehmen möchte, ich find den Wizard auch ganz interessant.
Ich hab wirklich so gut wie keine Erfahrung mit irgendetwas, hab mal in ner Star Wars Runde mitgespielt aber die ist nach kurzer Zeit zerfallen weil wir nie alle Zeit hatten. Ansonsten blutiger Anfänger.
Montag und Mittwoch wär für mich schlecht weil ich am Dienstag und Donnerstag von 2 bis um 8 arbeite. Außerdem bin ich nach dem 2. November erst mal für ein Jahr Work and Travel in Neuseeland, aber bis dahin sollten wir dann ja hoffentlich fertig sein.
Am besten erreichbar bin ich über Discord, Lennartlau#3371 ist mein Tag. Bin auch aufm Server. Werd mir den Post in Firefox allerdings anheften, also sollte ich auch dran denken hier mal reinzuschauen.

Grüße, Lennart

Edit: Um die Frage auch zu beantworten: Warum bescheuert, da gibts jede Menge Gold und wertvolle Sachen/seltene magische Schriften!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2017 00:34.

Dr.Zoidberg

35, Männlich

Beiträge: 16

Re: [DungeonWorld] Das Mausoleum Spielersuche Oneshot/Fewshot (Hangout, Roll20, Offair)

von Dr.Zoidberg am 23.09.2017 22:15

Ich wäre auch gerne wieder dabei, wenn wir passende Termine finden. Aber das war ja bisher auch kein Problem. Bei mir ist weiterhin Mittwochs eher schlecht, aber das deckt sich ja mit Lennart.
Ich würde in dieser Runde dann allerdings gerne meinen Paladin in den Ruhestand schicken, da der mit seinen diplomatischen Lösungsvorschlägen nicht wirklich weit gekommen ist. Ansonsten bin ich recht flexibel, was die Charakterwahl angeht.

Antworten

Cryne
Gelöschter Benutzer

Re: [DungeonWorld] Das Mausoleum Spielersuche Oneshot/Fewshot (Hangout, Roll20, Offair)

von Cryne am 24.09.2017 03:42

Ich hätte unbedingt Interesse. Ich liebe Dungeon World.
Wenn es geht, würde ich gern einen bereits in anderen Oneshots gespielten, inzwischen Stufe 3 erreicht habenden Grafen spielen wollen.
Ich schicke Dir mal einen PN für eine anständige Konspiration. ;)

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [DungeonWorld] Das Mausoleum Spielersuche Oneshot/Fewshot (Hangout, Roll20, Offair)

von ZauberlehrlingNek am 24.09.2017 21:10

So, die Party ist voll. Wer sonst noch Interesse hat, muss auf den nächsten Oneshot warten.

Antworten

« zurück zum Forum