Vampire Kartenspiele: V:TES kommt zurück und Prince's Gambit geht in den Versand!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Vampire Kartenspiele: V:TES kommt zurück und Prince's Gambit geht in den Versand!

von Teylen am 26.04.2018 00:51

Nachdem V:TES, also Vampire: The Eternal Struggle, nahezu 8 Jahre lang eingestellt war, kehrt es nun zurück:



Das ganze wird von Black Chantry Productions, einer Gruppe Fans, neu aufgelegt und gedruckt.
V:TES war das zweite große Sammelkarten-Spiel von Garfield, dem Erfinder von Magic: The Gathering.
Es überzeugt durch einen Mehrspieler-Ansatz und einen ziemlich guten Mix aus Regeln und Interaktion.

Das ganze wird auch gleich in das Setting der 5ten Edition eingebettet werden.

In der neuen Version wird es kein Sammelkarten Spiel mehr sein, die Karten in den Sets sind bekannt, und man kann sich welche ausdrucken, sondern ein Deck-Building Kartenspiel. Ich habe die entsprechenden Informationen aus der Verkündung auf meinem Blog zusammen getragen:

Vampire: The Eternal Struggle (VTES) kehrt zurück! Neu im Druck mit Neuen Karten und Mehr!

Daneben hat White Wolf verkündet, dass das Spiel Prince's Gambit, ab Mai in den Versand an die Unterstützer geht, sowie ab Juli vermutlich in den Geschäften aufschlägt:

Hierbei handelt es sich um ein "Social Deduction" Spiel. Das heißt man spielt einen Primogen Rat, welcher einen Sabbat-Verräter unter sich hat, und muss je nach eigener Rolle entweder den Vampire Kartenspiele: V:TES kommt zurück und Prince's Gambit geht in den Versand!Verräter ausschalten oder den Rat sabotieren. Das ganze kann auf dem Kickstarter nachbestellt werden.

Auch hierzu schrieb ich einen Blog-Artikel:

Das Kartenspiel Prince's Gambit erscheint!

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vampire Kartenspiele: V:TES kommt zurück und Prince's Gambit geht in den Versand!

von koali am 26.04.2018 09:17

Ah klingt nach einen Clon von ettlichen Verräter/Saboteur Spielen, die ja schon auf dem Markt sind.

Das alte Vampire Spiel war doch, wenn ich mich erinnere wirklch eher ein Magic Clon. 
Das scheint sich zu ändern.

Wenn der Kartenpool nicht erneuert wird sondern festgelegt ist macht so en Magic Clon auch keinen Sinn. 

Mal abwarten, was und wie das wird.
EDIT:
Wer lesen kann is klar im Vorteil es geht um 2 Spiele.
Wobei mich das mit dem festen Kartenpool beim "Sammelspiel" immernoch etwas stutzig macht.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2018 09:18.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire Kartenspiele: V:TES kommt zurück und Prince's Gambit geht in den Versand!

von Teylen am 26.04.2018 11:20

Bei Prince's Gambit habe ich mir einige Demo-Runden angesehen und finde es recht selbstständig.
War da auch beim Kickstarter dabei. Wobei ich die anderen Spiele nicht so wirklich kenne ^^;

Bei Vampire: The Eternal Struggle, ich würde es eher als Magic-Weiterentwicklung bezeichnen.
Schließlich ist es auch vom Erfinder von Magic designed worden. ^^

Wegen des festen Karten-Pool. Es scheint zu funktionieren, wenn ich mir so die Turniere / die europäische Meisterschaft im VTES anschaue. Würde es daher auch mehr als Deck-Building-Spiel als Sammelkartenspiel bezeichnen..

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vampire Kartenspiele: V:TES kommt zurück und Prince's Gambit geht in den Versand!

von koali am 26.04.2018 12:59

Klingt beides sehr nice.... :) Werd ich mir mal anschaun. Weißt du ob die auf der RPC oder der Spiel im Herbst vertreten sind?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire Kartenspiele: V:TES kommt zurück und Prince's Gambit geht in den Versand!

von Teylen am 26.04.2018 15:23

Von einer Präsenz auf der RPC weiß ich nichts, kann aber mal nachhorchen.
Auf der SPIEL im Herbst werden sie mit einem Stand vertreten sein.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vampire Kartenspiele: V:TES kommt zurück und Prince's Gambit geht in den Versand!

von koali am 26.04.2018 15:25

Richtig cool, danke dass du dich da so reinkniest und uns hier mit News versorgst. GANZ toll. Das muss mal gesagt werden!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

« zurück zum Forum