[Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

[Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 06.04.2018 14:33

Update: 

Die Runde ist aktuell voll besetzt.



------Original Post------



Hallo zusammen,
ich möchte hiermit eine Spielrunde in Pathfinder anbieten. Es geht um den Abenteuerpfad "The Curse of the Crimson Throne" bzw. "Der Fluch des scharlachroten Throns", wie er auf Deutsch heißt.
Ich habe das Abenteuer eigentlich für meine private Spielrunde vorbereitet (bzw. damit angefangen es vorzbereiten). Allerdings gibt es da derzeit Schwierigkeiten sich auf einen Termin zu einigen. Daher möchte ich das Abenteuer gerne auch hier anbieten.

Gespielt würde am besten an einem Wochentag (außer Dienstag). Die Terminfrequenz kann man sicherlich später in der Gruppe besprechen.
Ich würde mit Hilfe von Roll20 und vermutlich Discord spielen. Ich muss aber noch 1-2 technische Dinge im Discord ausprobieren. Für letzteres braucht man übrigens nicht zwingend eine dauerhafte Anmeldung. 

Ich würde die überarbeitete Version des Abenteuers von 2016 zur Vorbereitung verwenden. Der Levelaufstieg wäre nicht erfahrungsbasiert, sondern richtet sich nach den Empfehlungen im Abenteuer. Ich gebe also den Zeitpunkt vor, zudem die Charaktere jeweils aufsteigen. Dadurch sollen sinnlose Diskussionen um Aufstiege und XP vermieden werden. 
Die Spielercharaktere dürfen nach dem Point Buy System mit 20 Punkten gebaut werden. Standardmäßig erlaube ich alle Klassen und Rassen aus dem Grundregelwerk sowie den erweiterten Regeln (Advanced Guide). Allerdings natürlich immer nur gemäß ihrer Beschränkungen.
Bei der Gesinnung erlaube ich ebenfalls alles, außer böse Charaktere. Letztere dürfen bei mir nur erfahrene Rollenspieler wählen, wenn sie eine nachvollziehbare Hintergrundstory und enstprechende Beweggründe für evtl. Handlungen vorlegen können. Ich habe da in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht, in denen "böse" SPC sich an keine Regen halten wollten, weil sie ja sowieso "böse" seien. Ich bevorzuge zudem in klassischen Heldenabenteuern eine nicht böse Heldengruppe ;)
Alles andere, insbesondere sonstige Spezialwünsche, sollten entsprechend vorher mit mir abgeklärt werden. 

Interessierte Spieler sind herzlich eingeladen, sich für weitere Infos den Spielerleitfaden zum entsprechenden Abenteuerpfad hier durchzulesen. Bitte beachtet hierbei unbedingt die vorgestellten Kampagnen-Wesenzüge, von denen jeder Spielercharakter einen wählen muss.

Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf die Rückmeldungen!

Herzliche Grüße
Tursem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2018 14:31.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Lauri7x3 am 06.04.2018 14:43

na auf sowas hab ich gewartet! ich bin bei allen pathfinder kampagnen gerne dabei! 
meine meiste erfahrung hab ich mit pf, leider werden längere kampagnen sehr selten angeboten und/oder verlaufen sich zu schnell im sand, weshalb ich noch nicht viele kampagnen gespielt habe. crimson throne zb noch gar nicht.
ich glaube ich würde nen barden oder nen inquisitor spielen wollen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2018 15:08.

Mitch

30, Männlich

Beiträge: 75

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Mitch am 06.04.2018 14:50

Hallo,

ich melde mich auch *heftig winkend, ich liebe Pathfinder und die Kampagne kenn ich noch nicht . Hab unter und über der Woche relativ viel Zeit ab 17.00. Also wenn du noch jemanden brauchst, count me in . Wenn man sich vorher mal beschnuppern will sag einfach bescheid.
PS.: Ich würde einen Ermittler spielen wollen

Grüße Mitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2018 15:31.

Bermon
Gelöschter Benutzer

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Bermon am 07.04.2018 00:44

Guten Abend und eher um die Zeit guten Morgen ^^

Würde mich auch melden. Hab 3 Jahre Spiel Erfahrung mit Pathfinder außerdem habe ich selbst das Leiten begonnen. Diese Kampagne wäre mir völlig fremd. Habe Erfahrungen mit Kampagnen. ( Aber bis jetzt leider keine beendet

Was ich spielen würde Hmmmm.... kommt darauf an was zur Kampagne passen würde und sich die anderen entscheiden. Bin da eigentlich recht offen.

Freue mich auf eine Antwort.

Gruß Bermon

Antworten

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 07.04.2018 07:19

Guten Morgen alle zusammen!
Da sich zusätzlich zu den Beiträgen hier noch Leute bei mir per PN gemeldet haben, muss ich die Spielersuche erstmal schließen. Wir haben auf jeden Fall genug Leute. Ich melde mich im Laufe des Tages nochmal bei allen :)

Viele Grüße
Tursem 

Antworten

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 18.06.2018 10:36

Wir suchen aktuell einen neuen Spieler für unsere Rudne. Spieltermin ist Mittwochs zwischen ca 18 und 22 Uhr.

 

Diejenigen Spieler, die sich beim letzten Mal schon gemeldet hatten und auf der. Warteliste standen, werden bevorzugt genommen, wenn sie noch mitspielen möchten bzw. Zeit dafür haben. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2018 10:36.

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 20.06.2018 01:07

Hat keiner Lust einzusteigen?

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Trollchen am 20.06.2018 03:23

Wie weit seid ihr denn schon?
Und kann man seine Rolle frei wählen oder fehlt noch was Bestimmtes?
Ich hätte grundsätzlich Interesse, bin aber ab Samstag dann (leider?) erst mal drei Wochen im Urlaub und hab keine Ahnung,
ob und welches Internet dort zur Verfügung steht (letztes Jahr gab es einen grottigen Volumentarif, mit dem wenig bis nichts ging).

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Tursem

31, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 22.06.2018 14:33

@Trollchen: Sorry. Ich habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Der neue Beitrag wurde mir nicht so angezeigt... Ich hab jetzt einen Spieler genommen, der sich per PN gemeldet hat. Daher ist die Runde jetzt auch wieder voll besetzt :/
Wenn sich was ändert, melde ich mich hier nochmal. 

Antworten

« zurück zum Forum