[eigenes System (Mythen Mavolors)] Suche Gruppe-Spieler(2-3) regelmäßige Sitzungen (onair/offair, Skype oder ähnliches)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

[eigenes System (Mythen Mavolors)] Suche Gruppe-Spieler(2-3) regelmäßige Sitzungen (onair/offair, Skype oder ähnliches)

von craxanto am 18.04.2018 21:05

*NEU/FRISCH Und für eine Laufende Runde, außer bei Anfrage auf ein Oneshot mit diesem System*
Hallo Freunde des Fantasy-Rollenspiels,
ich bin auf der Suche nach Spielern, die mit mir nach Mavolor reisen wollen. Wohin es da geht, erkläre ich ein wenig später.

 

Erst einmal zu mir:
Mein Alter ist ein Geheimnis, welches in einer Truhe hinter einer verborgenen Wand versteckt ist.
Ich musste bereits 28 mal den Inhalt leeren und neu befüllen. Man glaubt nicht, was für eine Arbeit es als Spielleiter macht.

Für meine Quests die ungenutzt in Schubladen gären und sich stapeln, suche ich wagemutige Recken, die sich auf sie stürzen und mir dabei helfen, noch bessere daraus zu gestalten.

Zwar habe ich schon das ein oder andere Abenteuer geleitet, die ein oder andere Nacht vertestet, aber es sind einfach zu viele und meine unregelmäßigen Oneshotauftritte haben nur Lust auf mehr gemacht.

Ich könnte mir vorstellen in Regelmäßigkeit unter der Woche oder auch mal am Wochenende zu leiten, wobei Abende zum Mittwoch oder Donnerstag ideal wären, Montage auch gingen oder mit größerem Turnus auch das Wochenende vorstellbar wäre.

Online-Runden suche ich daher, da ich mir eine gewisse Flexibilität erhoffe und es amüsant fände, es mal zu machen.
Denn ich gebe zu, bisher habe ich im Rundenleiten per Online-Session keine Erfahrung. Auch habe ich kein Youtube Kanal oder dergleichen, wo ich Sitzungen streamen würde.
Auf Anfrage und ein paar Probeaufnahmen und wie wir uns einigen könnte man darüber jedoch nachdenken. (Hat seine Stimme schon zu oft selbst gehört.) =)

Der Spielstil
Vom Stil meiner Runden bin ich eher ein Langzeitplaner und Geschichtenentwickler, mein Ziel ist es, euch mal auf etwas anzustuppsen und zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Außerdem mag ich den Spruch, der Weg ist das Ziel.
Natürlich kann ich auch Handlungen wie ein Puppenspieler führen, aber oft versuche ich mir das nicht anmerken zu lassen und gebe euch eher Zeit stundenlang zu Shoppen und die Gegend zu erkunden, als euch von Questgeber zu Questgeber rennen zu lassen.
Auch sind meine Plots sehr NPC lastig, was zu vielen Dialogen führen kann und Aufgaben so oft mehr über Gespräche, als durch Waffengewalt gelöst werden können.

Wie am Ende die Geschichtengestaltung und das Miteinander aussehen sollen, können wir aber als Gruppe gerne besprechen und ich versuche auf Wünsche einzugehen.

Und nun eventuell das Wichtigste:

Das System
Entstanden ist es mit einer guten Freundin als Co-Autorin und dem Wunsch ein eigenes Spielsystem zu haben, damit wir rasch den Verlust unserer alten Spielrunde verarbeiten konnten.
Entstanden ist ein High-Fantasy-System mit mittelalterlichen Flair, in der es eine Unmenge an Magie gibt und 3 Rassen die spielbar sind, außerdem noch viele weitere die euch als NPCs erwarten.

Die Welt
Mavolor ist der Kontinent, den es zu bereisen gilt. Dazu gehört eine Insel, die sich Ulancrahad nennt.
Diese Welt ist voller Magie, eigentlich scheint es fast so, das überall Magie zu finden ist. Zwar mag es den einen oder anderen geben, der nicht darauf zugreifen kann, aber dennoch ihre Anwesenheit nicht zu leugnen mag.
So mag es Kühe und Rehe geben, aber auch Drachen die umherstreifen, Elfen und Menschen, die herum zaubern und noch ganz andere unbeschreibliche Kreaturen geben, die auf dieser Welt wandeln.
Von hohen Gebirgsketten, Wüsten, dichten Dschungeln und Steppen, bis Wiesen und Küsten ist alles auf Mavolor vorhanden.
Wobei es bewohnte Reiche gibt und zahlreiche natürliche Gebiete, wo sich keine sterblichen, vielleicht nicht mal unsterblichen Wesen hinwagen.
Ob nun Lindwürmer eine Elfenstadt stören, Diplomaten Floskeln austauschen, Diebe königliche Schatzkammer plündern oder andere Intrigen und Rechtschaffenheit das Tagesgeschäft dominieren, es gibt viel zu tun. Denn auch wenn die großen Städte der Völker ein harmonisches Bild erzeugen wollen, ist die Welt wild und voller Geheimnisse, die sie einen vorenthalten will.

Kurz zu den Völkern die man sich erwählen kann:

Elfen
Dies sind Wesen, wie man sie vom Genre kennt, sie sind magisch sehr Potent und haben es in den letzten Jahrtausenden geschafft, ihre Lebenserwartung arg zu steigern.
Es gibt 5 Reiche oder auch Stämme, die ihre eigenarten in Weltanschauungen und Magie bestizen, jedoch auch viele grundlegende Ansichten teilen. Sie halten Frieden zu einander und versuchen diesen auf ganz Mavolor zu wahren.
Zu jenen anderen Rassen hegen sie ein wachsames, aber auch oft interessiertes Auge. Doch bleiben sie, oft ruhig und abwartend. Denn sie haben Zeit, so denken sie.
Hervorzuheben, für Magiebegeisterte hier sind die Fähigkeiten der Elementarkontrolle, Magien die den Geist beeinflussen und jene Magie der Nacht, die nur einer der Stämme beherrscht und mit dem Kreieren von Leben und dem Wandeln in Schatten zu tun hat.

Menschen
Diese Wesen sind nicht mehr das jüngste Volk, jedoch immer noch jenes mit dem größten Wandel. Es gibt 4 Menschenreiche, die sehr unterschiedlich sind, was ihre Form des Regierens und des Glaubens angeht. Doch reichen die Unterschiede auch in den Reichen selbst aus, um dort fast als chaotisch zu gelten.
Denn obwohl es Könige, Kalifen und dergleichen gibt, sind die Menschenreiche recht wild und im schnelleren begriffen ihre Grenzen zu verändern, als zum Beispiel es bei den Elfen der Fall wäre.
Obwohl der Anteil der Magiebegabten bei den Menschen kleiner ist, als bei den Elfen, müssen sie in diesem Sinne aufgrund ihrer puren Anzahl nicht hinter denen der Elfen verstecken.
Sie haben zum Teil auch ihre ganz eigene Magie und scheuen kaum den Vergleich mit den langlebigen Völkern.
So unterschiedlich alle Menschen sind, so viele Überzeugungen und Meinungen gibt es und nur weil die Herrscher oben etwas Denken, muss es nicht bis zum kleinsten Bauer ankommen.
Auch diese Rasse beherrscht Zauber die Einfluss auf die Elemente nimmt und auch auf den Verstand von Wesen, aber sind diese ein wenig anders als der Elfen. Außerdem gibt es Menschen, die sich dem Leben, sehr nahe fühlen und so besondere Gaben der Heilkunst haben. Des Weiteren gibt es eine einzigartige Magie, die die seltsamsten magischen Konstruktionen aus Metall hervorbringt.

Narâda
Diese Wesen sehen aus wie kleine Menschen. Sie leben, im Gegensatz zu den anderen Völkern, auf einer großen Insel, Ulancrahad, die Jahrtausende lang als unbewohnbar galt.
Die Rasse, die selbst kaum an Magie glaubt, hat ihre ganz eigenen Fähigkeiten und Ansichten, wie die Welt beschaffen sein muss und wie die Ahnen ihnen Talente geben.
Sie stehen seit einigen Jahrzehnten erst in Handelsbeziehungen mit den Menschen und Elfen. Sie geben sich als gastfreundliche Leute und laden gern ein, doch sind sie auch verschmitzte Händler, denen der Handel fast einer Religion gleich über alles steht und fast als Lebensmotto angesehen werden kann.
Sie haben eine recht strukturierte demokratische Regierung und recht eigene Gesetze, die bei manch Fremden stark irritieren, wenn die Narâda sich und ihr Land dann doch mal wilder präsentieren, als gedacht.
Obwohl sie mit den Magien der anderen Rassen nichts anzufangen wissen, haben sie ihre eigene Art sich anzupassen. So haben sie eine Art Pakt  und können teilweise oder ganz sich in Tiere verwandeln, auch wenn diese oft nicht mehr so sind, wie man sie aus der Natur zu kennen glaubt.

Dies soll als kleiner Teaser für die Rassen gelten, deren genaue Beschreibungen und Regelwerk ich gerne persönlich näher bringe und natürlich auch im dazugehörigen Regelwerk gerne nachgelesen werden kann.

Würfeltechnisch orientiert es sich an 3 Würfeln, W6, W10 und W20, die unterschiedlich für Proben kombiniert werden.
Dabei gibt es verschiedene Bereiche, die den Charakter beschreiben, die diese Würfel als Basis besitzen.
Es gibt verschiedene Bereiche, jene die seit Geburt angeworben sind, Geburtswerte und Eigenschaften, wie Mut, Äußeres oder Neugierde und Boshaftigkeit, jene die schon vorhanden sind, aber trainierbar sind, sogenannte Aspekte wie Stärke, Fingerfertigkeit, Intelligenz. Außerdem jene die erlernt werden, Fähigkeiten wie Fliegen, Schleichen, Kochen, Navigieren und so weiter. Des Weiteren gibt es einen Bereich, der für Spezialsierungen im wie Magie und Waffen vorbehalten ist.
Natürlich kann man da auch noch genauer darauf eingehen, aber so viel sei grob gesagt, wie die Grundstruktur aufgebaut ist
Bei uns müssen Proben mit den Würfeln abgelegt und bestanden werden, wobei man den Wert den man besitzt erreichen, besser unterbieten muss. So für eine Probe der Stärke (Wert 8) mit einem W10 man auf oder unter die Acht kommen muss, um eventuelle Gegenstände bewegen zu können.

Dieser kleine Einblick wird hoffentlich auf mehr Interesse stoßen.

Wenn ihr es spannend fandet und Lust hättet mit mir zusammen auf Entdeckungstour zu gehen dann schreibt mich bitte an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2019 10:35.

Veantur

34, Männlich

Beiträge: 18

Re: [eigenes System (Mythen Mavolors)] Suche Gruppe-Spieler(2-3) regelmäßige Sitzungen (onair/offair, Skype oder ähnliches)

von Veantur am 26.04.2018 18:02

also klingt auf jedenfall sehr interessant

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: [eigenes System (Mythen Mavolors)] Suche Gruppe-Spieler(2-3) regelmäßige Sitzungen (onair/offair, Skype oder ähnliches)

von craxanto am 03.05.2018 10:43

Hallo, an jene die noch interesse haben.

Zurzeit (Timestamp mit dieser Nachricht), habe ich genügend Spieler für eine Runde und würde vorerst niemanden mehr aufsammeln.

Wer jedoch generelles Interesse am System hat oder mich sonst gerne etwas fragen möchte, möge mich per PM anhauen und losschießen.

Ich wünsche allen viel Spaß.

Und vielen Dank für eure Neugier.

Craxanto

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: [eigenes System (Mythen Mavolors)] Suche Spieler(1-2) regelmäßige Sitzungen (onair/offair, Skype)

von craxanto am 26.07.2018 10:07

Hallo Ihr rollenspielaphinen Leute, Tiere, Geister und nicht explizit fesgelegte Wesenheiten.

Derzeit spielt meine Gruppe im System Mythen Mavolors und versucht sich als Abenteurer und vielleicht als Helden zu beweisen und zu übrleben.
Da sie so munter und frech sind, suche ich noch eine oder zwei passende Ergänzungen, die das Team verstärken können. Denn ich glaube, dass ich das Händeln kann. (Max. wären wir mit euch Neuen, 6 Spieler und eine bunte Welt des Spielleiters. Ich spiele wenn es klappt und für alle Ok ist, derzeit der Fall, auch mit mind. 2 Spielern.) Wir spielen unter der Woche mit 19 Uhr beginn bis 22 oder 23 Uhr meistens.
Im Moment schaffen wir uns wöchentlich zu treffen nach Absprache, aber vll. wird es langfristig auch aller 2 Wochen. Doch da sind wir noch flexibel.
Wer also Interesse hat einzusteigen und mit zu mischen schreibt mich Bitte an.
Details und Regelwerk werden dann zugesandt und auch Zeit gefunden Charakterideen umzusetzen.
Ich wünsche viel Spaß bei all euren Questen.
PS: Interessierte sind stets eingeladen mich zwecks System zu löchern und auch Proberunden bei mind. 2 Interessenten anzufragen, Termin wird sich schon irgendwann finden.
Eurer craxanto

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 10:16.

Zinro

37, Männlich

Beiträge: 222

Re: [eigenes System (Mythen Mavolors)] Suche Gruppe-Spieler(2-3) regelmäßige Sitzungen (onair/offair, Skype oder ähnliches)

von Zinro am 25.08.2018 16:26

hätte auch intresse obwohl ich das noch nicht kenne

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: [eigenes System (Mythen Mavolors)] Suche Gruppe-Spieler(2-3) regelmäßige Sitzungen (onair/offair, Skype oder ähnliches)

von craxanto am 22.03.2019 10:53

Kerzen flackern in einem schlecht beleuchteten Raum, rote Symbole, vielleicht ist da etwas glänzendes untergemischt, glitzern im Schein. Eine Gruppe in Kapuzen murmeln düster. Langsam erhebt sich der Beitrag aus der Versenkung und ein Stöhnen und Ächzen ist zu hören, als der Spielleiter die schlecht geölte Tür zum Raum öffnet.

Hallo liebe Interessierten!
Erneut bin ich auf der Suche *großer Finger auf dich zeigt* nach DIR oder dir oder dir! Ja,genau, du!

Ok.
Jetzt ohne Schalk.
Für meine derzeitige Gruppe an Abenteurern suche in diesem System noch bis zu 2 Spieler.

Es ist ein großes Fantasyabenteuer und wenn ihr von dem Text ganz am Anfang neugierig geworden seid, schreibt mich hier oder im Discord (Name ist da gleich) an und ich löse Fragen und erstelle mit euch Charaktere anhand des Regelwerkes.

Die Gruppe zurzeit reist durch das Land und sucht sich Abenteuer oder stolpert einfach rein. Also für euch, es ist egal ob ihr Erfahrung im Rollenspiel habt oder nicht.

Die Termine sind noch recht offen diskutierbar, wir spielen, wenn die Mehrheit (und der Spielleiter) Zeit haben, eigentlich immer unter der Woche, meist montags oder donnerstags von 19 bis 22/23 Uhr, angestrebt ist wöchentlich oder aller 2 Wochen.
Die Gruppe ist leicht chaotisch mit dem Ansatz Gut zu sein. Aber da schwanken sie noch. Also, vielleicht ist es deine Charakteridee, die eine neue Facette einbringt.
Als Spieler brauchst du nur Kreativität, Freude und eben Zeit.

Ich freue mich euch/dich kennen zu lernen.
craxanto (Spielleiter)

Antworten

« zurück zum Forum