Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

von Melancholica am 14.09.2013 14:15

Also unser SL wollte nicht unbedingt einen normalen SL-Schirm... Ihm war das zu einfach und er dachte die ganze Zeit er schmeißt das Ding sowieso um wenn es aus Pappe ist..

Also begaben wir uns auf die große Reise ins... Thomas Phillips Sonderpostenlager.

Naja, also eigentlich war ich lediglich an der Arbeit und hab gewartet was die Jungs so fabrizieren - letzendlich kam dieser Wunderwerk heraus:  

(Ok, ich war am Anfang skeptisch, aber ich bin MEHR als überzeugt davon!!)

Okay, der Blick des Todes:  

Schirm mal versucht von der Seite zu fotofieren, durfte ja nicht zu weit nach hinten wer weiß was dahinter schlummert..

 

Und hier noch ein Bild von unserem Spielleiter (Ebenfalls sein erstes Spiel):

 

Total großartig gemacht, der Schirm ist ein halbes Fass xD. Also so ein Blumenfass, wo man Pflanzen reinpflanzen kann denk ich. Sah am Anfang echt klobig aus, ist aber zum spielen voll gut gewesen, man konnte den SL auch noch sehr gut sehen, das Ding war zwar schon relativ hoch, aber solang man das Gesicht noch erkennt passt das denk ich. Das Innere war hohl und unten haben wir der Einfachheit halber einfach 4 Teelichter reingestellt. Den restlichen Raum haben wir auch nur mit Teelichtern beleuchtet - was extreeeeeeem schwierig war und die waren extreeeeeeeeeeeeeeeeem schnell alle. 

Ja, das erste Abenteuer war der Gaukler von Jusa. Hatte am Anfang voll die Flatter, da es ja mein erstes P&P war. Also ich denke es ist so wie es ist ein sehr gutes Abenteuer für Spielanfänger, ich hab mich zumindest sehr wohl (oder unwohl? vergruselt? Passt vielleicht besser) gefühlt. 

Anders als gedacht haben wir beide überlebt - Wir haben auch nur zu Zweit gespielt xD. Daran hab ich schon nicht mehr geglaubt.. vor allem mit ner Stärke von 4... und die Würfel rollen auch andauernd auf 96 xD. (Und das IMMER!!!! am Ende!!!)

Wir hatten Handouts, welche mit viel Herz gemacht (und im Ofen gebacken, ja, die Handouts) wurden und ein nettes Gimmick sogar relativ am Anfang. Spoiler: Der SL hat die Geschichte vom ECHTEN MÄRCHEN das der Leierkastenmann erzählt mit Figuren nachgespielt...Papierfiguren am Holzspieß die auf dem Spielleiterschirm spielten^^. War seeeeeehr nett.

Ja, also summa summarum fand ich es eine total super gelungene Runde und freu mich natürlich schon auf das nächste^^. 

 

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

von PurpleTentacle am 14.09.2013 14:39

Das ist mal eine echt coole Idee! Auch die Umsetzung des Gauklers find ich gelungen. Und das am ersten Abend, da hat wohl ein Cthulhu Spielleiter seine Bestimmung entdeckt. 
Ich würd mich über weitere Berichte freuen.

P.S. Stärke 4? Das ist ja schon fast kränklich schwach

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

von Melancholica am 14.09.2013 15:22

Jaaa, ST 4... Ich bin halt eine schwache Apothekerin - aber ich habe ja mein Morphium :-D. 


Also Hardy (Unser SL) bedankt sich total für das Lob! Ich werd ihn mal hier her lotsen, der muss sich endlich mal anmelden..
Ich finde auch er hat das sooo super klasse gemacht, ich hab gleich Lust auf das nächste Abenteuer^^ War auch alles mit Musik unterlegt (So ne PSP macht doch nen guten Klang... und Kirmesmusik geht immer).

Achso, das sind übrigens die Figuren für das Vorgespielte:

 

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

von Zarathustra am 14.09.2013 20:23

So ein Fass schreit nach einem Donkey Kong Rp...

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

von Melancholica am 14.09.2013 21:25

Ich hol schonmal die Bananen raus!

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

von Zarathustra am 14.09.2013 21:52

Lass das nicht den Bela hören...

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

von Newman1987 am 15.09.2013 11:37

ja das ding ist doch mal super die idee werd ich mal mopsen und schauen was man noch so stimmungsvolles als spielleiterschirm miissbrauchen kann... echt cool respekt

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

von Melancholica am 15.09.2013 18:42

Vielen dank das leite ich weiter .
Achso das Abenteuer war übrigens "Der Gaukler von Jusa" ^^ In nem Monat hoffentlich das nächste...*Yippie*

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

von AnguyX am 17.09.2013 00:26

Sehr coole Idee....man könnte eine richtig coole Story draus basteln - der Spielleiter als Wirt der irgendwelchen Leuten die Geschichten von den Helden XY erzählt und damit immer die Einleitung und das Ende bauen.....harrr....

SCHÄLTE SIE! BUM! DIE BANANE!

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

von Melancholica am 17.09.2013 07:12

*Banane genieß*

Ja, das ist ne super Idee, werde ich sofort weiterleiten!! Das nächste Spiel ist angesetzt für den 11 Oktober, er sagte zumindest wir sollen nur die Vorderseiten der Bögen ausfüllen... Diesmal hoffentlich ne Runde zu dritt, zu zweit ist nämlich scheisse schwer gewesen.(Vor allem mit einer Tochter als NPC die die ganze Zeit "JAAAAA" schreit und beim Hau den Lukas eine höhere Zahl bekommt als ein 40jähriger Mann xD So episch!)

Ringringringringringringring Bananaphooooone...

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

« zurück zum Forum