Tips für Meine Chronik

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marc207B

32, Männlich

Beiträge: 50

Tips für Meine Chronik

von Marc207B am 14.08.2016 12:04

Hay vieleicht habt ihr noch ein paar Tips für mich.

Die Chronik (Vampire the Masquerade) spielt in Hamburg und grundlegend dreht es sich um denn Konflickt zwischen den Sekten (aktuelles Welt geschehen).

Es ist für meine Tischrunde, von denen keiner hier angemeldet ist, die runde besteht aus 4Spieler + Leiter (Mir).

es werden folgene Clans zum einsatz kommen: Nosferatu,  Ventrue, Gangrel und vieleicht noch eine Caitiff

 

Grund ideen der Story:

Der Sabbat hat eine offensive auf verschiedene Stäte (Domenen) gestartet und man Befürchtet das Hamburg das nächste Ziel ist.

 

Quest: ich hatte denke ich eine gute Quest idee

Ein Vampier tötet immer wieder Kinder, bis her konnte es immer noch vertuscht werden aber nun werden die Spieler drauf angesetzt um das problem zu lösen.

 



Bei mir harperts bischen an der lebendigkeit der Welt und das einfedeln von Quest bzw. das in gang bringen des Plots.

vielen dank schonmal im vorraus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2016 20:35.

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Tips für Meine Chronik

von Feder am 14.08.2016 14:13

Um welches System geht es denn?

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Tips für Meine Chronik

von Azradamus am 14.08.2016 14:17

Ich tippe mit blick auf das board und erwähnung der Sekten mal auf:

Storryteller system: Vampire the Masquerade?



Mer informaitonen wären aber schon wichtig, um deine Frage zu beantworten. ,)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Tips für Meine Chronik

von Feder am 14.08.2016 14:42

Hatte ich auch vermutet wollte es mir aber von Urheber des treads bestätigen lassen.

Was auch noch wichtig wäre wären, Anzahl der Mitspieler und z.B. die Clans.
Ach ja und ob die Mitspieler hier mitlesen können.
Dann sollten vorschläge vielleicht eher per pm eingereicht werden. 

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: Tips für Meine Chronik

von Nebelherr am 14.08.2016 16:43

Die Mitspieler sollten tatsächlich besser nicht mitlesen





XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wie wärs mit:

Vermehrte Polizeipräsenz im linken "Brujah" Millieu thematisieren. 

Was sagen die Ventrue dazu, dass die Olympiade 2024 definitiv vom Tisch ist?

Und wenn man einen kleinen Ausflug machen möchte, könnte man diesen Zwischenfall verarbeiten:
MOPO – Geheimdienst-Posse am Nord-Ostsee-Kanal


Antworten

Marc207B

32, Männlich

Beiträge: 50

Re: Tips für Meine Chronik

von Marc207B am 14.08.2016 20:14

Sorry wird sofort geändert

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Tips für Meine Chronik

von Feder am 14.08.2016 21:11

Ok

 

Also wenn ich eine Stadt beginne zu entwerfen(in egal welchem System) in dem ich Schlüsselrollen besetze.

Das sind im Vampire Prinz, Seneshall Primos(In Hamburg würde sich der Torriprimo z.B. als Mitglier/ Leiter der Musicalinsel anbieten), Sheriff. Im Vampire bekommen auch alle von mir einen mehr oder weniger kompletten Charbogen, mit kurzer Vorgeschichte, Merkmalen und wichtigster Charakter Eigenschaft und GANZ WICHTIG einem Charakter Bild.

Auch sollte man sich das Verhältnis der Clans überlegen (welche sind stark vertreten welche weniger waum ist das so).

Dann lebt Vampire meistens von irgendwelchen Treffpunkten für Kainiten. Da würde ich mir überlegen wo in Hamburg könnte man da was hinsetzen. Dann natürlich das Ambiente und der Charme, sowie der Inhaber des Treffpunkts.

Generell kann man im Stadtaufbau gut und gerne alle Charakter Ideen verwursten die mal jemals hatte, z.B. eigene Konzepte die es nie geschafft haben ect.

Dann solltest du dir überlegen wo ihr meistens in Hamburg sein und dann kann man auf einer Karte grob Domainen abstecken und sich überlegen was für kainiten es hier gibt.

Jetzt zu deinen Plotlücken.

Du hast dir also überlegt en Kainit tötet Kinder.

Gut.
Warum macht er das? Hat er Durst auf Unschuld, ist er ein vernachlässigter Caitiff? Ist er selber ein Kind? Ist es eine Frau die versucht Kinder unsterblich zu machen weil sie ihre Kinder verloren hat?

Wie hat er bisher seine Verbrechen gedeckt. Hat er/ sie Hilfe, Hintermänner. Sollen seine Morde nur von der Schleichenden Invasion des Sabbats ablenken. Schiebt man ih,m/ ihr vielleicht noch andere Morde unter.

In Wessen Domaine tritt das gehäuft auf? Das kratzt am Ruf und junge Kainiten sind immer gut um sie ins Rennen zu schicken. Weil ihnen kann man Schuld besser anhängen. Möglicherweise hat einer Schulden bei dem Auftraggeber.

Was auch ganz wichtig ist, achte beim Spielen auf jeden Fehler den deine Gruppe macht. Es kann sein, dass manchmal Fehler einen wunderbaren Aufhänger geben für einen eigenen Plott(sei es weil sie Geister verärgern, oder ohne Erlaubnis in eine fremde Zuflucht einbrechen, Leute bestehlen oder ähnliches.)

Was von dem was die Küken tun kriegen die Nosveratu mit? Sie werden ihren Clansbruder vielleicht schützen, aber der Rest ist Freiwild.

Vielleicht haben die einzelnen Clans ja auch persönliche Ziele die sie umsetzen wollen.

Das alles wird auch mit den Schlüsselfiguren zusammen hängen. Wenn du sie entworfen hast und ihnen ein bisschen Leben gibst ist das die halbe Miete.

Ich weiß nicht in wie weit du da schon vorgeplant hast...

Wenn du glaubst beschreibende oder erzählerische Probleme hast überlege dir welche Szenen aufkommen könnten und schreibe im Vorfeld Adjektive auf die diese beschreiben. Vielleicht auch kleine sprachliche Bilder ( Der Kadaver einer Katze, der langsam von Ratten zerfressen wird. Eine Makabere Spiegelung der Räuber Beute Beziehung)

Oder suche nach Bildern die deiner Stimmung entsprechen , sodass du sie im Hinterkopf hast.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Tips für Meine Chronik

von Azradamus am 15.08.2016 19:47

Wie ist das Verhältnis der Sires (Erschaffer) der Charaktere untereinander?
Gibt es besondere Feinde, Konkurrenz, gemeinsame Feinde oder gemeinsame/Gegenläufige Ziele?

Diese können auch Ausgangsbasis für das Spiel sein und zu wichtigen Motivationen für das Tun der SC werden...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2016 19:48.

Marc207B

32, Männlich

Beiträge: 50

Re: Tips für Meine Chronik

von Marc207B am 15.08.2016 21:58

Danke für die umfassenden Tips

ich habe mir zu den wichtigsten NPC´s schon aussehen und auftreten/verhalten auf geschrieben.

Hatte noch ein paar Ideen:

1.Die Brujah sind gespalten (Links Rechts konflikt)

2.es giebt zwischen Ventrue und Torris streit wegen der Elbphilharmonie (der Bau wird von einem Driten sabotiert)

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2016 22:00.

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: Tips für Meine Chronik

von Nebelherr am 15.08.2016 22:12

1. nice. 

2. auch gut, noch besser als Olympia, weil Ventrue und Toreador Clinch bezüglich der Philharmonie zu passen scheint.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum