ToDo 01: Low Life

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

ToDo 01: Low Life

von Kali_Brie_Rung am 31.08.2016 16:30

Dieser Thread ist angeregt durch das Thema Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds.

Es hat sich bei einigen Interessierten ein gemeinsames Interesse für Low Life gezeigt.

Hier sollen alle Low Life interessierten eingeladen sein, um sich über das Setting auszutauschen und vielleicht ein neues Projekt daraus zu starten.

Ich persönlich weiß von dem Setting nur, dass es um Käfer und Regenwürmer als Spielercharaktere geht und die Charaktergenerierung sehr fantasievolle Freiheiten im Vergleich zu den anderen Settings von SW zulässt.

In meiner Jugend gab es auf dem PC-Spiele-Markt die Titel "Sim Ant" und "Bugs", in welchen man in die Rolle von Krabbeltieren schlüpfen und epische Aufgaben erledigen musste. Ich vermute ein ähnliches Konzept hinter Low Life.

Kann jemand mehr zum Setting berichten? Was macht es faszinierend?

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: ToDo 01: Low Life

von tartex am 31.08.2016 17:33

Also Low Life ist eigentlich eher eine Endzeit-Persiflage, die von einem einzelnen Zeichner - Andy Hopp - ausgedacht und verwirklicht wurde.

Hier gibt es also 100% Konsistenz, was das Design betrifft, weil er wirklich hinter allem steht. Dieses Video gibt einen Eindruck davon: Low Life

 
Wer sich vorstellen kann, in einem so cartoonigen Stil Sword and Sorcery zu spielen, kriegt vom Setting eigentlich kaum was anderes als Korgoth of Barbaria geboten. Zumindest meine Interpretation von Low Life, wäre ziemlich genau so wie Korgoth. Schaut auch diese tolle Pilotfolge eines Fantasy-Cartoons auf jeden Fall an!

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2016 17:56.

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 01: Low Life

von Kali_Brie_Rung am 31.08.2016 18:15

Dann geht es also darum Amöben zu spielen, die LARP betreiben?

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: ToDo 01: Low Life

von tartex am 31.08.2016 18:27

Naja, die Amöben, Kakerlaken oder intelligente Twinkies - auch eine coole Rasse - wissen ja nicht, dass es LARP ist. Für die ist es einfach so eine Gamma-World-ähnliche Realität, in der sie leben, lieben, kämpfen, und verrecken.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 01: Low Life

von Kali_Brie_Rung am 04.09.2016 22:23

@tartex: könntest du dir bei deiner Wiederkehr vorstellen einen Low-Life One-Shot anzubieten? Du scheinst da ja im Setting am sichersten zu sein.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: ToDo 01: Low Life

von tartex am 05.09.2016 02:45

Klar, mache ich gerne. Ich besitze allerdings nur das erste Grundbuch. Für einen one shot reicht das aber sicher.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 01: Low Life

von Kali_Brie_Rung am 06.09.2016 05:24

Gibt es eigentlich eine genauere Hintergrundwelt bei Low-Life, bzw. eine Hintergrundgeschichte, die für die Charaktererstellung essenziell ist?

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: ToDo 01: Low Life

von tartex am 06.09.2016 11:00

Klar, gibt es die.

Und Menschen, bzw. Hoomanraceians, gibt es als Rasse sowieso schon lange nicht mehr, man muss also eine spezielle Rasse wählen

Wer das Regelwerk nicht besitzt, kann sich also entweder über die 120 Seiten gratis Demo-PDF einen Überblick verschaffen - es werden z.B. alle spielbaren Rassen vorgestellt - oder mit mir gemeinsam einen Charakter basteln.

Wie gesagt: meine Low-Life-Interpretation ist Cartoon-Sword'n'Sorcery, also sollte alles was z.B. in Conan Sinn macht, auch als Archetype/Klasse by Low Life funktionieren (auch wenn die Rassen "spezieller" sind).

 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: ToDo 01: Low Life

von Fjanz am 06.09.2016 11:43

Habe mir ds Regelwer jetzt mal herundergeladen

Fjanzes Aventurien

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 01: Low Life

von Kali_Brie_Rung am 13.09.2016 11:45

Fein! tartex is back! Dann können wir ja den ersten ToDo Punkt mal intensiver angehen.

Wenn ich hier noch einmal zusammenfassen darf:

tartex = Spielleiter

Fjanz & Kali = bisherige Spieler

Projekt: Low Life One-Shot

@tartex: kann man die Charaktererschaffung direkt beim One-Shot machen oder sollte das lieber vorweggehen?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum