Was hat euch ins Forum geführt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mischka
Administrator

37, Männlich

Beiträge: 347

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Mischka am 10.03.2018 20:14


Danke sehr, hoffe du hast Spaß hier.

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Zetsubou

26, Männlich

Beiträge: 1

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Zetsubou am 11.03.2018 22:26

Warum seid ihr hier?

Ich verfolge Koalis Phileasson Saga und habe mir nun alle Aufzeichnungen bei YouTube angeschaut. Daher jetzt die Anmeldung hier, um die Streaming-Termine zu sehen. Genauso für Mischkas die 7 Gezeichneten Kampagne, die ich mir als nächstes reinziehen werde

Was gefällt euch so an Rollenspielen?

Mich in einen anderen Charakter hinein zu versetzen, fremde Welten zu erkunden und dabei einen Heidenspaß zu haben xD

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

Eigentlich nur sympathisch sein^^

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3175

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von koali am 26.04.2018 00:40

huhu und Herzlich Willkommen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Das_Hampels...

37, Männlich

Beiträge: 18

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Das_Hampelstielzchen am 28.07.2018 07:43

Hallo,
Ich bin über Youtube und die Suchmaschine auf das Forum aufmerksam geworden. Verfolge ein paar Streams und Onlinerunden, die mir Lust gemacht haben, mich selbst aktiv mit dem Spielen zu beschäftigen und weil bei mir aus dem Freundeskreis schwer eine Runde auf die Beine zu stellen ist, find ich die Möglichkeit über das Internet zu spielen klasse. Außerdem finde ich das Forum auch als Informations- und Inspirationsquelle ziemlich nützlich und hab bestimmt die ein oder andere Frage oder ein Thema zu dem ich selbst was schreiben will.

Am Rollenspiel mag ich neben dem Eintauchen in verschiedene Settings und Spielwelten auch die Beschäftigung mit dem Regelsystem. Finde Charakterbau sehr unterhaltsam, auch wenn es gerade gar keinem speziellen Spielzweck dient. Ansonsten würd ich mich freuen, wenn ich mich irgendwann souverän und fokusiert genug fühle,  selbst zu leiten. Hab da aber, bis auf völlig desaströs verlaufene Versuche mit Freunden, keine Erfahrung. Bin immer wieder beeindruckt, was für eine dichte Atmosphäre entstehen kann.

Ein freundlicher und aufgeschlossener Ton und Umgang sollte unter den Mitgliedern herrschen. Ein lebendiges Forum ist spannender, als eines, im dem nichts neues entsteht, Threads unbeachtet versiegen and so on. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum