[DSA5] Herz aus Diamant #1: Santobal (Das Salz der Tränen - Akt 2)

Mo, 25. Mär 19


Wann?

Datum: Montag, 25. März 2019

Uhrzeit: 20 Uhr


Wo?

Location: Charyptik

Straße: Lagerstraße 1

PLZ u. Ort: Sukkuvelani


Infos

LIVELINK


Santobal ... Ein Name, der in Südaventurien niemanden kalt lässt. Faustgroße Riesendiamanten sollen dort im schwarzen Fels ruhen, ein Fundament des sagenhaften Reichtums Al'Anfas. Doch für jene, die zur Zwangsarbeit in den engen, lebensgefährlichen Stollen der Gefängnis-Mine gezwungen werden, ist das wohl kaum ein Trost. Denn Golgaris Schwingen sind an diesem Ort niemals fern und es heißt, wer dorthin geschickt wurde, der sei schon so gut wie tot, keiner der Gefangenen hätte die Mine je lebend wieder verlassen.

Die meisten, die in Santobal ohne Aussicht auf Begnadigung einsitzen, sind Piraten, Mörder und skrupellose Schurken. Frauen und Männer, die ihre schwere Strafe durchaus verdient haben mögen. Für jene Unglücklichen aber, die allein eine düstere Wendung des Schicksals in die Diamantenmine verschlagen hat, bedeutet der tägliche Kampf ums Überleben einen Spießrutenlauf. Sie sind gefangen zwischen den Peitschen erbarmungsloser Aufseher, den Spitzhacken finsterer Schwerverbrecher und der steten Gefahr, unter einem zusammenbrechenden Stollen bei lebendigem Leibe begraben zu werden.

Und so würde auch keiner jemals auf den Gedanken kommen, freiwillig dorthin zu gehen - es sei denn, er hätte auf einer schwarzen Galeere einen Aufstand angezettelt, wäre dann gefangen genommen worden und hätte sich zuvor die Kinder der Finsternis zu Feinden gemacht.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 risikobereite Helden.


Wir spielen DSA in der fünften Edition im Süden Aventuriens, insbesondere Maraskan, Al Anfa und die Charyptik. Das von Ulysses produzierte Abenteuer Gefangen in Santobal wird vom Immersionsbeauftragten kunstvoll in die Geschehnisse rund um das Salz der Tränen eingearbeitet, also wundert euch nicht wenn einiges anders und finsterer abläuft ;) 

Dramatis Personae:
Mlb_rookie als Adeptus Minor der großen grauen Gilde des Geistes Hesindion von Punin ("Kann ich die Truhe ziehen und gleichzeit Zaubern?!")
Pointof81 als Mitglied der Bruderschaft der Wissenden Nazir ibn Zahir al Masrem etc. Al undsoweiter ("Ich ziehe jetzt meinen Waqif und steche die SAU AB!")
Hon'ehe als rondragefälligen und ewig schwitzender Katzenretter-Ritter Nassim von Wolfsbach aus dem Bornland ("seid ihr sicher das ihr das tun wollt?!")
Affevogel als fässerschleudernden und entwaffned offener Kor Akoluth und Gladiator Coragon Cornio ("mehr handeln weniger denken!!!....")

BioIng als Inselgouverneur, Vorarbeiter und Utulu Schamane

Herz aus Diamant

Es wird der bleiche tod mit seiner kalten hand
Dir endlich mit der zeit um deine brüste streichen,
Der liebliche corall der lippen wird verbleichen;
Der schultern warmer schnee wird werden kalter sand

Der augen süsser blitz, die kräffte deiner hand,
Für welchen solches fällt, die werden zeitlich weichen,
Das haar, das itzund kan des goldes glantz erreichen,
Tilget endlich tag und jahr als ein gemeines band.

Der wohlgesetzte fuß, die lieblichen gebärden,
Die werden theils zu staub, theils nichts und nichtig werden,
Denn opffert keiner mehr der gottheit deiner pracht.

Diß und noch mehr als diß muß endlich untergehen,
Dein hertze kan allein zu aller zeit bestehen,
Dieweil es die natur aus diamant gemacht.


Bestätigte Teilnehmer (2)


 

Eingetragen von BioIng.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.