[Lesung] Engel: Hiobs Botschaft - Fegefeuer - Kapitel 22

Mo, 05. Aug 19


Wann?

Datum: Montag, 05. August 2019

Uhrzeit: 18 Uhr


Wo?

Location: https://www.youtube.com/user/DerKoali/

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Youtube Premiere Link

Lesung von:

Engel: Hiobs Botschaft – Fegefeuer

von Severin Rast und Oliver Hoffmann

© Feder & Schwert 2002
3. überarbeitete Neuauflage 2004

gelesen von MarJo und Koali

mit freundlicher Genehmigung von Feder & Schwert sowie den Autoren.

Infos zum Roman:

Fegefeuer ist der dritte Roman der Buchreihe zur Welt der Chroniken der Engel. In einer fernen Zukunft lebt die Menschheit wieder auf dem Stand des Mittelalters und die Engel der Kirche versuchen die Menschen vor der Vernichtung durch die finstere Traumsaat des Herrn der Fliegen zu beschützen.

„Zwar schreiben wir das 27. Jahrhundert, aber Europa ist auf das zivilisatorische Niveau des Mittelalters zurückgefallen. Stärkste Macht auf dem Kontinent ist die Kirche, die mithilfe von Engeln und Templern über den Einhalt der Glaubensgebote wacht. Ihr entgegen stehen die Heerscharen des Teufels, mutierte Ungeheuer jeder Größe und Gestalt.Nachdem der Engel Calliel seine Flügel verloren hat und von einer einfachen Bäuerin gesund gepflegt wurde, hat er den Namen Hiob angenommen und ist auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens. Inzwischen wurde ihm die Entscheidung über seine Zukunft jedoch aus der Hand genommen -- höchste Würdenträger der Angelitischen Kirche haben befohlen, dass er nach Roma Aeterna gebracht wird. Dort wird er den ihn begleitenden Engeln von einer äußerst raubeinigen Templertruppe abgenommen und harrt nun in einem Kerker seines Schicksals.
Ariel und ihre Schar wollen sich jedoch nicht damit abfinden, dass mit ihrem Gefangenen so umgesprungen wird. Während der langen Reise in die heilige Stadt ist ihnen der flügellose Engel nicht wenig ans Herz gewachsen. Und auch Eliphas und seine Beutereiter sind zusammen mit Irène in Roma Aeterna eingetroffen und suchen nach Hiob. Doch den scheint jeglicher Lebenswille verlassen zu haben.

In dieser Folge:

Ariels schar wohnt bevor sie aufbrechen einem besondern Gottesdienst mit Petrus Secundus bei. 

Was bisher geschah:

Mehr Infos zum Pen and Paper Rollenspiel Engel auf dem der Roman basiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Engel_(Rollenspiel)


Bestätigte Teilnehmer (0)

Noch keine bestätigten Teilnehmer vorhanden.


 

Eingetragen von koali.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.