[DSA5] Theaterritter - "Das blaue Buch" #14

Mo, 07. Nov 22


Wann?

Datum: Montag, 07. November 2022

Uhrzeit: 20 Uhr


Wo?

Location: https://www.twitch.tv/julicals

Straße:

PLZ u. Ort: Bornland


Infos

Wir spielen DSA 5 jeden Montag Abend live ab 20:00 Uhr bei Twitch. Die Theaterritter Kampagne im Bornland.
Im Moment befinden wir uns Mitten im Abenteuer "Das blaue Buch" (Teil 2 der Theaterritter Kampagne).

Mit Dabei:

- Ahras/Linuem aka Basti als Tronde von Norhus-Westak (ein Ritter)
- Ata als Efferdin von Pandlaril (ein Knappe)
- Isa als If (Dienerin)
- Julicals als Flavia Wildenfalk (Falknerin)
- Spielleiter Torsten (Torte21175)

https://www.twitch.tv/julicals

Livelink

Livelink2.png

Die einzelnen Helden für dieses Let´s Play sind nach Absprache als Konzeptgruppe ursprünglich für das Svelttal erstellt worden und sind alle miteinander bekannt und in ihrer Geschichte verwoben. Man kann einiges zu den Charakteren während des Streams oder im Discord nachlesen.

Nachdem Trondes Hoffnungen seinen Besitz zurück zu erringen zerschlagen wurden, ist er auf der Suche nach den Wurzeln seiner Familie Westak im Bornland. Selbstverständlich begleitet sein Knappe Efferdin ihn, ebenso wie If als Dienerin und Flavia als Kundige der Wildnis. Ucurion, der sie eine zeitlang begleitet hatte, zweifelt an seiner Berufung und hat sich zurückgezogen, während ein Gelehrter namens Eslam sich der Gruppe in Festum anschloss

Tronde von Norhus-Westak, ein Svellttaler, deren Eltern geflohen sind und Unterschlupf in der Baronie Pandlaril fanden, geboren in Weiden, großgezogen zum Ritter der alten Schule. Mit 27 Jahre bereits ein erfahrener Ritter, erklärte er sich bereit Efferdin als Knappen zu nehmen. Er brachte Flavia das Reiten bei.

Efferdin von Pandlaril ist ein Tunichtgut, Wildfang und viertes Kind des Barons von Pandlaril, insofern war man froh, als sich Tronde bereiterklärte, ihn als Knappen anzunehmen. Ob es weise war, den hochgewachsenen Jüngling ausgerechnet mit If und Flavia auf eine Reise zu schicken, mit denen er schon genug Schandtaten in Anderath verübt hat, müssen andere beurteilen. Aber zumindest bemüht er sich ein guter Knappe zu sein. Meistens.

If ist eine junge, burschikose Diebin, äh .. Dienerin!, die ihre langen Finger nur aus Dankbarkeit zu Tronde im Zaum hält, der sie vor einigen Jahren erwischt hat. Sie ist eng mit dem Knappen Efferdin befreundet, hat aber auch vor Jahren zusammen mit Ucurion in einer Bande in Baliho ihr Unwesen getrieben, was jedoch keiner von ihnen ahnt. Als Kind aus dem Svellttal geflohen ist sie nun neugierig auf ihre alte Heimat und bereit, ihre übernatürlichen Gaben für die Sache zu nutzen.

Flavia Wildenfalk ist die Tochter des Falkners des Barons von Pandlaril. Sie wuchs am Hofe auf und entdeckte schon als kleines Kind ihre Liebe zur Freiheit und den Greifvögeln. Am Hofe nutzte sie jede freie Minute, um in den umliegenden Wäldern umherzustreifen oder zusammen mit If und Efferdin kleine schelmische Schandtaten zu begehen. Eine besondere Verbindung baute sie zu Tronde auf, als dieser sie verletzt im Wald fand. Ihr Falke Asterius, den sie großzog, ist eine Leihgabe des Barons.

Eslams Vergangenheit ist für seine Bekannten an der Festumer Akademie genauso im Verborgenen liegend wie sein Grund dort zu sein. Seit dem er vor einigen Monaten plötzlich mit Genehmigung der Spektabilität auftauchte, ranken sich Gerüchte um sein Tun. Einige Scholaren meinen, dass er etwas geheimes suche, andere, dass er nur hier ist um Wein zu trinken.
Was aber klar ist, dass Eslam eine längere Geschichte mit seiner Katze Isabella verbindet, die ihn auf jeden Seiner Schritte begleitet.

Spannung in der Gruppe, Beziehungen die sich entwickeln und viel viel Rollenspiel sind in dieser Gruppe an der Tagesordnung.


Bestätigte Teilnehmer (0)

Noch keine bestätigten Teilnehmer vorhanden.


 

Eingetragen von Julicals.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.