[Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont (Suche beendet)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Das_Hampels...

38, male

Posts: 138

[Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont (Suche beendet)

from Das_Hampelstielzchen on 08/26/2019 08:23 AM

Hallo liebes Forum,
Ich mache mich nun schon einmal auf die Suche nach weiteren Crewmitgliedern einer Schiffsbesatzung, welche die Sternensysteme im Sternhaufen des 3. Horizonts erforschen wird. Zwei, möglicherweise drei Positionen sind schon besetzt, weitere zwei bis drei noch Vaccant, was bedeutet, dass ich in dieser Runde mit 4-5 Spielern starten werde. Gespielt wird in einer Art Sandbox, worin ich eventuell auch offizielle Szenarien aus dem Hause Free League einflechten werde. Charakter- und Gruppenerschaffung stehen noch aus und werden mitbestimmen, in welche Richtung es gehen wird.

Coriolis beschreibt die Welt des 3. Horizonts, einer Ansammlung von Sternsystemen, die von Siedlern zweier Kolonistenschiffe besiedelt wurden. Es gab oder gibt auch einen ersten und zweiten Horizont, doch nach Krieg und Konflikt hat man den Kontakt zu diesen unterbrochen und sich willentlich isoliert.
Es gibt viele Fraktionen, die ihren Einfluss erweitern wollen und "das Dunkle dazwischen", das mysteriöse und gefährliche lockt und schreckt zugleich. Die Raumstation Coriolis bildet den wichtigsten Dreh- und Ankerpunkt im 3. Horizont. Auch ihr werdet eine, noch ungewisse, Rolle in diesem Morgen der Menschheit spielen.
Das Setting hat einen nahöstlichen und orientalischen Flair.

Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, ob ich die deutschsprachige oder die englischsprachige Ausgabe verwenden werde. Das Bundle von Modiphius ist preislich einfach nicht zu schlagen. Rudimentäre Englischkenntnisse können also von Vorteil sein.


Eckdaten
-----

Spielerzahl:     SL + 4/5
Termine:          Noch zu finden, 14tägiger Rythmus wahrscheinlich.
Start:                September

Software:         Roll20, Discord

Ich freue mich auf die Interessenten, beste Grüße

Hampel

Reply Edited on 10/09/2019 02:38 AM.

Caco

22, male

Posts: 267

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

from Caco on 08/26/2019 11:42 AM

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! 
Generell bei solchen Settings, die noch einigermaßen unter dem Radar laufen, hoffe ich, dass sich noch Spieler finden werden. Ich bin da leider raus, da mein Terminkalender schon gut voll ist. 
Möchtest du eigentlich On- oder Offair spielen? Wäre noch für andere wichtig zu wissen ;) 

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 138

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

from Das_Hampelstielzchen on 08/26/2019 12:14 PM

Ich zeichne auf und lade dann auf YouTube hoch. Das dürfte auch als Onair gelten? Streamen werde ich nicht. 

Reply

zeitiger

35, male

Posts: 1

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

from zeitiger on 09/08/2019 09:56 PM

Ich wäre interessiert. Habe selbst den kompletten PDF-Satz vom Uhrwerk Verlag.

Reply

ProffCreep

22, male

Posts: 81

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

from ProffCreep on 09/09/2019 08:00 PM

Ich würde auch mal interesse bekunden  
Sollte es zeitlich passen würde ich mich freuen mitspielen zu können

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 138

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

from Das_Hampelstielzchen on 10/03/2019 07:45 PM

Durch den Ausfall eines Spielers pushe ich die Anfrage noch einmal nach vorne.

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 138

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

from Das_Hampelstielzchen on 10/04/2019 08:00 PM

Spielersuche abgeschlossen.

Reply

« Back to forum