[Degenesis Rebirth] Suchen 1 bis 2 Spieler/innen (OffAir/Discord und evtl. Roll20)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Huron

30, male

Posts: 48

[Degenesis Rebirth] Suchen 1 bis 2 Spieler/innen (OffAir/Discord und evtl. Roll20)

from Huron on 10/06/2019 02:50 PM

Moin Moin


Gemeinsam mit 2 weiteren Leuten haben wir beschlossen eine Degenesis Runde zu gründen. Wir haben jeder bereits Rollenspielerfahrung in verschiedenen Systemen sammen können und hatten bereits eine Art "Vorgespräch" gehabt um schon verschiedene Grundsätze zu besprechen die ich nachher anspreche .

Für alle die keine Ahnung haben was Degenesis Rebirth überhaupt ist, hier nochmal eine kleine Einleitung:

Vor mehr als 500 Jahren schlugen auf der Erde -genauer gesagt in Europa und Afrika- mehrere Asteoriden ein und lösten so die Apocalpse aus. Von einem Augenblick zum anderen wurde die Menschheit von einer Zivilisation mit virtueller Realität, Internet und Medizin von der man heute nur träumen kann in die Steinzeit zurückgeschleudert. Das Klima veränderte sich und während Westdeutschland sich beispielsweise von seinem milden Klima und dichten Wäldnern in eine Tundraartige Staubwüste verwandelte in welcher selbst unter guten Vorraussetzungen kaum etwas wächst, konnte Africa unter den sinkenden Temperaturen aufblühen. Auch Technologisch haben sich die Africaner weiterentwickelt, denn während Europa zunehmend unwirtlicher wurde nutzten die Africaner die Gunst der Stunde und begannen die südlichen Küsten Frankreichs und Italiens zu plündern bzw. Die dortigen Fabrikhallen und Motoren für die die Europäer keine Verwendung mehr hatten gegen Nahrung zu tauschen.

Das Spiel ist also weniger eine "Postapocalypse" als vielmehr eine Post- Postapocalypse. Für die Menschen ist der Eschaton (Wie der Untergang genannt wird) nur noch eine Geschichte. Länder und Staaten sind schon seit Jahrhunderten zerbrochen und Clans, Sippen und Kulten gewichen. Das Spiel selber ist vom Hintergrund recht düster und eher nichts für Spieler die unbedingt einen "strahlenden Helden" oder ein "Manga Clichee" spielen möchten.

Nach unserem kurzen Vorgespräch haben wir uns erstmal auf folgende Sachen geeinigt:

- Gespielt wird Freitag Abend mit Start zwischen 19:00 und 20:00 bis Open End und einem Spielintervall von 2 - 3 Wochen
- Die Region in der wir spielen ist noch nicht festgelegt, ich habe aber Briton vorgeschlagen was wir alle sehr interessant finden. (Hintergrundmaterial kann ich auf Englisch zukommen lassen)
- Gespielt wird über Discord und eventuell Roll20
- Es ist angedacht das jeder von uns meistert im Wechsel, wir würden jedoch bei Systemneulingen davon absehen wenn diese sich noch unsicher sind und erstmal nur spielen wollen um sich die Welt anzugucken.
- Gutes Mikro/Internetverbindung und eine funktionierende Kamera sind Pflicht
- Zuverlässigkeit ist für uns das A und O! Wenn man sich mal verspätet ist das kein Problem aber wenn man nicht zum Termin erscheinen kann sollte man sich abmelden. Dasselbe gilt für Nachrichten in unserer Gruppe, wenn man 2 Wochen auf eine Antwort warten muss obwohl die Person jeden Tag mehrfach online ist dann empfinden wir das als.. Naja..
- Charakterkonzepte, Hausregeln etc. besprechen wir gemeinsam als Gruppe damit es da nicht zu Problemen kommt. (Beispielsweise eine Gruppe die nur aus Richter, Apocalyptikern und Spitaliern besteht...)

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir über Discord melden (Nick: Kampfpudding#3793).

Reply

Huron

30, male

Posts: 48

Re: [Degenesis Rebirth] Suchen 1 bis 2 Spieler/innen (OffAir/Discord und evtl. Roll20)

from Huron on 10/07/2019 01:54 PM

Wow das ging schnell! Wir sind vollzählig :)

Reply

« Back to forum