Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali
Administrator

40, Männlich

Beiträge: 3343

Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von koali am 03.02.2019 12:40

Hallo liebe Nerdpoler.

 

Da der Nerdpol Adventskalender so gut funktioniert hat:

Habt Ihr Interesse an einem Nerdpol „Spring Break" Community-Event?
Wenn ja, aufgepasst ...


Wie stellen wir (Admins) uns das vor?

Im Zeitraum zwischen dem 1. März und dem 1. April möchten wir euch einladen zum Thema „Spring Break" einen Beitrag zu erstellen. Das heißt ihr könnt euch mit dieser amerikanischen Sitte befassen, ihr könnt etwas zu generellen Auszeiten, Pausen, Party, Urlaub, etc. machen, ihr könnt etwas zum Frühling machen. Wir sind gespannt, was euch so einfällt. Sei es ein Rollenspiel Livestream, ein Unboxing, eine Regel- oder Fluff-Diskussion, ein gedichtetes Lied, oder Ihr macht irgendwas an das wir noch gar nicht gedacht haben zum Thema Rollenspiel und/oder Nerdpol im „Spring Break".

Mit Glück schaffen wir es jeden Tag des März' mit einer speziellen Nerdpolaktion auf Youtube, Twitch oder anderen Streaming- oder Videoplattform zu füllen. Wäre nur schön, wenn die Endergebnisse dann am Ende auch alle bei Youtube landen, um dort eine Playlist zusammenstellen zu können.
Anders als beim Adventskalender möchten wir uns allerdings nicht an einzelne Tage binden, das heißt, es kann auch sein, dass an einem Tag auch mehrere, oder an einem anderen Tag gar kein Video zur Thematik erscheint.

Wir werden auf der Nerdpol Startseite jeden Tag in diesem Zeitraum die Aktionen bewerben.
Und auch der Livestream Eventkalender steht in diesem Zeitraum ausnahmsweise nicht nur offen für Livestreams, sondern eben auch für die angemeldeten Videos im Rahmen der Aktion.
Dafür stellen wir euch auch wieder Thumbnails zur Verfügung, die ihr nutzen könnt um anzuzeigen, dass euer Beitrag zu unserer Nerdpol Spring Break Aktion gehört.

Wir benötigen von euch eine FESTE Zusage für eure Aktion (Bitte meldet euch nur, wenn ihr wirklich sicher seid, dass eure Aktion stattfinden kann) und einen Tag im März, sowie die Uhrzeit wo euer Beitrag Online geht.

Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Wir halten hier mal eine Liste bereit mit den schon angemeldeten Beiträgen. Wenn Ihr mitmachen wollt meldet euch bei uns entweder hier im Thread, per PM an Koali oder im Discord (dort gibt es sobald die Anmeldung startet einen Anmeldekanal). Beschreibt kurz grob was Ihr machen wollt und dann tragen wir euch ein.

Eine Bitte noch: Es nutzt keinem etwas, wenn Ihr euch eintragt, aber dann den Termin nicht einhalten könnt. Also wenn Ihr etwas übernehmt, dann versucht irgendwie etwas hinzubekommen an dem Tag.

Wir sind gespannt auf eure Projekte und freuen uns dann Ende April hier viele tolle Aktionen in der Playlist zu haben.

Welche Infos wir dafür von euch brauchen:

1) Wann erscheint euer Beitrag? Datum und Uhrzeit?
2) Was macht ihr (Ein kurzer Arbeitstitel wäre fein)
3) Wo macht ihr das? Ein Link zum Video und Kanal ist nötig!

Also los macht mit!

ANMELDESCHLUSS: 28.02.2019 - 12 Uhr

Bisher geplantes:

05. März 20 Uhr - Vampire V5 Oneshot - Partybus - by Koali
08. März ?? Uhr - [Sandboxing] Oneshot - Spring Break Edition 1 - by Plastiklöffel
10. März ?? Uhr - [Sandboxing] Oneshot - Spring Break Edition 2 - by Plastiklöffel
 
14. März 20 Uhr - Starfinder (One- bzw. Fewshot): Eisschmelze - by Caco
18. März ?? Uhr - Fewshot - Springbreak Edition 1 - by Plastiklöffel
25. März ?? Uhr - Fewshot - Springbreak Edition 2 - by Plastiklöffel

22. März, 19 Uhr - "Monsterhearts: Springbreakers" - by Rarazal


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2019 10:59.

Praiot

38, Männlich

Beiträge: 13

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Praiot am 03.02.2019 21:54

Würde gern über DSA reden und dabei Alkohol trinken, geht das?

Antworten

Azradamus

30, Männlich

Beiträge: 2393

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Azradamus am 04.02.2019 00:34

@Praiot
Etwa über "Wege der Vereinigung" ?
Oder "Die Schwarze Bademieze"?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Praiot

38, Männlich

Beiträge: 13

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Praiot am 04.02.2019 08:02

Würde passen 😁

Antworten

Rarazal

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Rarazal am 05.02.2019 00:42

Ich mag die Idee. Zu "Spring Break" fällt einem vielleicht nicht direkt so viel ein wie zu dem "Winter-/Weihnachts-Gimmick" vom Adventskalender, aber dennoch - da lässt sich bestimmt was draus machen. Somit möchte ich also folgenden Stream anmelden:
    
Wann: Freitag, 22. März, 19 Uhr
Was: "Monsterhearts: Springbreakers" - Eine Geschichte über junge Monster, Rausch und Versuchung. Monsterhearts ist ein narratives, relativ regelarmes System, in dem man heranwachsende Monster (Werwölfe, Vampire, Hexen und Co. à la Teen Wolf und Buffy) spielt. Für meinen Oneshot suche ich 3 bis 4 Mitspieler, die emotionales/dramatisches Spiel mögen und Lust hätten, sich auf eine etwas ernstere, düstere MH-Geschichte einzulassen.
Wo: Auf Rarazals Twitchkanal (https://www.twitch.tv/rarazal). Video wird später auf Youtube hochgeladen.
  
Ich bin gespannt auf die weiteren Anmeldungen und freue mich schon auf den Stream.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2019 00:50.

plastikloeffel
Administrator

28, Männlich

Beiträge: 567

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von plastikloeffel am 06.02.2019 20:09

Part 1:
[Sandboxing] Oneshot - Spring Break Edition (part 1 & 2)
Wann: 8.3. & 10.3.
Wo: https://www.twitch.tv/plastikl0effel
Part 2:
Fewshot - Springbreak Edition (part 1 & 2? <- hängt davon ab was wir bei SB brainstormen)
Wann: 18.3. und 25.3.
Wo: https://www.twitch.tv/plastikl0effel

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchvidme & twitter & deviantart

Antworten

Caco

21, Männlich

Beiträge: 262

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Caco am 06.02.2019 23:26

1) Wann: 14.03.19 um ca. 20:00 Uhr 
2) Was: Starfinder (One- bzw. Fewshot): Eisschmelze
3) Wo: Kanal von 'Der Caco' -> Link folgt. 

Erstmal nochmal ein ganz großes Lob an die Admins für die coole Idee. Fand den Adventskalender schon toll und die Idee mit dem "Spring Break" find ich sogar beinahe noch n bisschen toller. Ich freu mich schon richtig meinen ersten eigenen Rollenspielstream hierfür zu machen :). Bisher sind schon 2 Spieler gefunden und 2 weitere stehen noch aus. Falls noch weitere Spieler gesucht werden, wird der entsprechende Beitrag im Discord-Server folgen. 
Die Spieler spielen eine brandneu zusammengewürfelte Truppe der Starfinder Society, die ihren ersten Auftrag erhalten. Viel weiß die Gruppe bislang noch nicht über den Auftrag, außer, dass es sie auf den roten Wüstenplaneten Akiton verschlägt. (mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten) LG Caco 

Antworten

« zurück zum Forum