[nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

[nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von Mandavar am 11.12.2013 22:51

Ich habe mir überlegt nächstes Jahr regelmäßig One-Shots im Rahmen der nWoD anzubieten.
Dabei wird es sich zum Teil um eigene Szenarien handeln, oder - so wie hier - um einen Quickstarter.

"Es ist eine Geschichte, die mit dem Tod beginnt - deinem Tod.

Warum griff er nach dir bevor, deine Zeit gekommen war? Warum bist du durch das Raster gefallen?

Kannst du dich an das Mündungsfeuer oder die Schärfe des Messers erinnern? Erinnerst du dich an die nagende Leere oder die erstickende Macht der Krankheit? Bist du ganz allein in der Wildnis durch den Vorhang gefallen oder im Herzen einer Stadt?

Die Geschichte beginnt in diesem Moment, dem Moment des Todes und des Handels, der ihn ungeschehen macht. Mit der kalten Hand, die dich zurück in die Welt der Lebenden brachte, mit dem trockenen Raunen, welches dich verfolgt, mit dieser Präsenz die sich an deine Seele schmiegt.

Du bist in eine Welt zurückgekehrt, in der die Lebenden, die Schatten die sie umgeben nicht sehen können. Du trinkst den Rum der Toten, du verspeist ihre Überreste und ihr Vermächtnis, nimmst ihre Erinnerung auf. Jede Nacht ist ein Karneval, denn du verbringst jede Nacht mit den Toten, Gespenstern.

Der Tod ist eine Tür.

Und du besitzt den Schlüssel."

- Geist the Sin-Eaters

Ich suche vier bis fünf Spieler, die Interesse daran haben, im Laufe eines kooperativen Erzählspielabends im Februar in die Welt von Geist einzutauchen und damit eine Gespenstergeschichte aus einer etwas anderen Perspektive zu erleben.
Da es sich um einen Quickstarter handelt, wird mit vorgegebenen Charakteren gespielt, die ich bei Zeiten in diesem Thread veröffentlichen werde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2013 12:21.

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von KauTschuk am 11.12.2013 23:43

Kling verdammt geil, da ich ja liebend gerne als Cthulhu Spielleiter Angst und Schrecken bei meinen Mitspielern verbreite find ich die Idee echt super. Würd mich mit großer Freude als "Versuchsopfer" darbieten, weis aber leider nicht so ganz wie es im Februar mit der verfügbaren Zeit aussieht...

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von MeisterUmbreon am 12.12.2013 00:12

Klingt super, würde ich mich gerne für anmelden.

Sowohl Cthulhu als auch das Thema an sich finde ich sehr interessant und ansprechend.
Und man soll ja am besten in so viele Systeme wie möglich reinschnuppern wenn sie einem zusagen.
Was die Zeit angeht bin ich relativ flexibel, außer Freitags und Samstags, die sind meist verplant.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von Clawdeen am 12.12.2013 05:24

Sowas von dabei - wie auch immer ich das time. 

(5 Leute ist für Geist aber ein bisschen arg, meinste nicht?)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2013 05:25.

Menelcar

37, Männlich

Beiträge: 164

Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von Menelcar am 12.12.2013 08:18

Würde wenn es zeitlich passt, auch mal melden^^

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

Giuno

34, Männlich

Beiträge: 52

Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von Giuno am 16.12.2013 18:34

hätte großes Interesse. Habe mir das Corebook vor einem Monat zugelegt und bin begeistert =) würde gerne mitmachen wenn noch Platz ist. 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von Mandavar am 31.12.2013 12:26

Nach meinen gestrigen Erfahrungen im Hangout setze ich die Spielerzahl auf 3 herab, es scheint Technikbedingt doch schwieriger zu sein als gedacht, sich gegenseitig nicht ins Wort zu fallen.

Außerdem bin ich mit dem DiceStream nicht sehr glücklich, möchte aber auch nicht ganz auf ein Würfeltool verzichten.
Daher wird für weitere Hangouts von mir noch zusätzlich Maptool von Nöten sein. Und zwar die 87ger Version.

Maptool 87

Um es wirklich sinnvoll nutzen zu können, hätte ich dann gerne spätestens 2 Tage vor dem Spieltermin ein Charakterbild, um es in den entsprechenden Token einzuarbeiten.
Die Benutzung des Programms ist wirklich sinnvoll und ich habe ein Ruleset geschrieben und zusammenkopiert, mit dem man wunderbar nWoD nach GMC-Updates spielen kann. (Bei Interesse existiert auch noch die ältere Datei, ohne die Updates um nach den bisherigen Regeln zu spielen.) Einzig Conditions sind noch nciht integriert, aber ... die sind sowieso seltsam.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von Mandavar am 02.02.2014 21:13

So wie es im Moment ausschaut würden es der 24.02 und 03.03 werden, wobei wir vermutlich 2 Termine brauchen um die Geschichte ganz durchzuspielen. Es handelt sich um 8 Szenen und die passen üblicherweise nicht in einen Abend.

Hab' mich gerade an das Lesen des Quickstarter gemacht und kann schonmal verraten, dass wir in New York in der Bronx spielen.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von SirPadras am 02.02.2014 21:16

Interessant, ich stehe zur Verfügung

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: [nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von KauTschuk am 02.02.2014 22:42

Zeitmäßig sollte es bei mir nicht allzu große Probleme geben, Interesse hätt ich auch noch.  Ich bräuchte jedoch ein kleines Briefing für nWoD ansonst bin ich in heller Vorfreude!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum