[Any Card][Star Citizen] Suche bis zu 5 Spieler für Einsteiger-Kampagne [HangOut, OnAir] (Neuauflage)[Geschlossen]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Theris

28, Männlich

Beiträge: 49

[Any Card][Star Citizen] Suche bis zu 5 Spieler für Einsteiger-Kampagne [HangOut, OnAir] (Neuauflage)[Geschlossen]

von Theris am 18.09.2017 14:17

Spielidee:
Das Science Fiction Simulations Spiel Star Citizen ist noch in Entwicklung, aber ist für mich schon seit Langem der Stern am Science Fiction Horizont im Gamingbereich.
Darum lade ich herzlich zu einer Einführungskampagne in dem Universum von Star Citizen ein!

Spielwelt:

Star Citizen spielt im Jahr 2942 die Menschheit lebt schon lange nicht mehr nur auf der Erde und hat einige technische, soziale und politische Enticklungen hinter sich:
Es wurden Raumfahrten durch Wurmlöcher, Fehlschläge bei Terraforming-Projekten, Rebellionen, Erstkontakte und Kriege mit anderen Spezies und vieles anderes bewältigt.
Mehr zur Geschichte von Star Citizen findet ihr, gut zusammen gefasst, hier:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLGcAx5gD6NuJ4Z0Fm8ZvzDjLRPYCbP44P

Nun gibt es eine große zentrale Regierung der Menschheit, das United Empire of Earth (kurz UEE).

Wie man sich denken kann gibt es abseits der gut kontrollierten und sicheren Mitte des Machtbereichs des UEE jede menge unwirtliche, gesetzeslose und gefährliche Gefilde.
Gesetzeslose, feindliche Spezies, macht- und geldhungrige Privatpersonen und Unternehmen und einige andere Unliebsamkeiten lauern auf unvorsichtige Passanten.

Aber es gibt auch Licht in der Schwärze des Alls: Glücksritter, Händler exotischer Waren, unentdeckte Sonnensysteme, Planeten, Ressourcen, Spezies, Pflanzen und vieles mehr!

Zu dem Hintergrund der Charaktere und dem Beginn der Kampange:
Die Spielercharaktere sind Bewohner des SC-Universum, die sich schon länger kennen und schon immer das Ziel hatten gemeinsam eine Firma zwischen den Sternen zu gründen (mit welcher Ausrichtung, zum Beispiel Handel, Entdeckung, Sicherheit, Piraterie oder Schmuggel wird gemeinsam während der Charaktererstellung besprochen), aber bislang sich noch keine eigenen Schiffe leisten konnten.
Nun gibt es eine Ausschreibung eines Wettbewerbs, durch den die großen Raumschiffsmanufakturen einander beweisen wollen das ihre Schiffe die Besten sind.
Im Laufe des Wettkampfes sollen die Vorzüge der, durch die Hersteller zur Verfügung gestellten, Schiffe durch unabhängige Crews (eine Crew pro Manufaktur) innerhalb von 3 Monaten, durch die Gründung und betreibung eines Raumfahrenden Unternehmens, getestet und präsentiert werden.
Und als Preis winken der gewinnenden Crew die im Wettbewerb gegründete Firma, der erwirtschaftete Gewinn und sogar die getesteten Schiffe!
An diesem Wettbewerb wollen die Spielercharaktere natürlich teilnehmen, um sich ihren gemeinsamen Lebenswunsch zu erfüllen. Und mit den Vorbereitungen und der Auftaktveranstaltung des Wettbewerbs steigen wir in die Kampange ein.

Spielererfahrung:
Die Kampagne ist sowohl für Einsteiger als auch Erfahrene geeignet, allerdings sind die Aliens nicht leicht zu verkörpern, zumal es noch Informationslücken gibt und somit etwas Improvisation nötig sein wird.

Charaktererstellung:
Die Charaktere werden wir gemeinsam erstellen, zumal sie eine gemeinsame Geschichte bekommen und von anfang an als Gruppe agieren sollen.

Hier sind weitere Infos, die helfen könnten Nichtmenschen zu spielen:

Allgemein:
https://starcitizen.tools/Category:Alien_Races

Zu dem Volk der Banu gibt es hier noch einpaar zusätzliche Infos:
http://starcitizenbase.de/concept-sale-banu-defender/

zu den Tevarin:
http://starcitizenbase.de/plain-truth-tevarin-trouble/
http://starcitizenbase.de/starwatch-time-to-talk-tevarin/
http://starcitizenbase.de/datacache-the-tevarin-plan/
http://starcitizenbase.de/congress-now-the-kossi-amendment/
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/12705-2610-Tears-Of-Fire

zu den Xi'An:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/15292-Portfolio-Aopoa https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/12756-Meet-The-XiAn
http://starcitizenbase.de/this-day-in-history-das-dritte-imperiale-zeitalter/

Zu den Vanduul:
https://www.youtube.com/watch?v=ActjOBKIvM0

Zu den Sprachen der Vanduul und Xi'An:
http://starcitizenbase.de/around-the-verse-spezialfolge-aliensprachen/

Das Regelsystem "Any Card":
Any Card ist ein Universal-System, das ich entwickle und für die Kampange an das Star Citizen Universum anpasse.
Wie das System funktioniert werde ich im Sinne von "learning by doing" in die Charaktererstelllung und die Kampange selbst einfließen lassen.
Einen Einblick in das System könnt ihr hier kriegen:
http://nerdpol.yooco.de/forum/any_card_das_schnelle_kleine_und_auf_wenige_proben_ausgelegte_system-27846371-t.html

Termine:
Das Ziel ist so oft wie möglich nach Absprache, zu spielen.
Am Besten wäre natürlich ein regelmäßiger Termin.

Noch Fragen/Anmerkungen/Wünsche/Hoffnungen?:

Einfach Schreiben! :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2017 10:43.

Taly

31, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Any Card][Star Citizen] Suche bis zu 5 Spieler für Einsteiger-Kampagne [HangOut, OnAir] (Neuauflage)

von Taly am 18.09.2017 18:42

Würde mich definitiv interressieren. Bin ein Erfahrener Spieler und DM. Dazu Sci-Fi und Handelssimmulationsfan. Persönlich denke ich das ein Gespräch mehr sagt als hier einen Text hinzuschreiben. Von daher würde ich am ehesten einen Termin ausmachen um zu schauen ob das passt von den Persönlichkeiten.

GM/DM/SL mit Gottkomplex. "Warum ein Spiel spielen wenn man die Macht dazu hat eine ganze Welt zu erschaffen?" Auch als leicht verrückter Spieler zu gebrauchen. ^^

Antworten

Theris

28, Männlich

Beiträge: 49

Re: [Any Card][Star Citizen] Suche bis zu 5 Spieler für Einsteiger-Kampagne [HangOut, OnAir] (Neuauflage)

von Theris am 18.09.2017 19:32

Freut mich das du Interesse hast, schicke dir ne PM mit Skype-Kontakt fürs Gespräch und Weiteres :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Gueva

21, Männlich

Beiträge: 1

Re: [Any Card][Star Citizen] Suche bis zu 5 Spieler für Einsteiger-Kampagne [HangOut, OnAir] (Neuauflage)

von Gueva am 18.09.2017 22:48

Hallo. Mich würde das auch interessieren, da ich zwar ein riesen Sci-Fi Fan bin, jedoch noch nie ein Sci-Fi Pen & Paper miterlebt habe, reizt mich dieses Szenario sehr. Auch wenn ich Star Citizen nur vom Namen her kenne. War schon einige Male DM, jedoch habe ich noch nicht sehr oft selber gespielt und möchte das nun gerne probieren und hoffe, dass ich auch als eher unerfahrener Spieler dennoch willkommen bin. 

Antworten

Theris

28, Männlich

Beiträge: 49

Re: [Any Card][Star Citizen] Suche bis zu 5 Spieler für Einsteiger-Kampagne [HangOut, OnAir] (Neuauflage)

von Theris am 19.09.2017 10:57

Natürlich bist du herzlich Willkommen! Kriegst auch gleich die PM :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

28, Männlich

Beiträge: 49

Re: [Any Card][Star Citizen] Suche bis zu 5 Spieler für Einsteiger-Kampagne [HangOut, OnAir] (Neuauflage)

von Theris am 19.09.2017 15:32

Mittlerweile haben sich noch 2 Spieler per Skype dazu gesellt :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2017 23:19.

« zurück zum Forum