[DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

[DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

von beru2691 am 07.09.2019 10:52

Der letzte ME/RT ist schon eine Weile her und Du sehnst Dich danach alte Bekannte endlich mal wieder in der „realen Welct" zu treffen oder neue Bekanntschaften zu schließen und in gemütlicher Atmosphäre zu quatschen und dem Hobby Pen&Paper zu fröhnen? So frohlocke! Das Warten hat bald ein Ende - der 7. ME/Rt steht an!

 

WO: Städt. Begegnungszentrum, Bürenstr. 1, 44359 Dortmund-Mengede
Wann: Samstag 09.11.2019 Einlass ab 11 Uhr - Beginn der Runden ab ca. 12 Uhr.
Wir planen mit 2 Zeitblöcken – Block 1: von 12 - 18 Uhr und Block 2: von 18 - 00 Uhr, wobei das nur grobe Zeitangaben sind, die bei den einzelnen Runden variieren können. Wie bei Rollenspielveranstaltungen üblich, wird es am Veranstaltungstag einen Aushang für die Spielrunden geben, in dem sich die Teilnehmer eintragen bzw. anmelden. Dies erfolgt am Tag der Veranstaltung vor Ort. Eine vorherige Reservierung der Spieler für die Runden ist nicht vorgesehen.

Die Rundenplanung hat im Hintergrund bereits gestartet und wie immer suchen und freuen wir uns über Spielleiter für alle möglichen Systeme und Settings. Hier wäre eine kurze Info an mich schön, damit ich ein wenig vorausplanen kann.

Der Eintritt ist für alle kostenfrei.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann kontaktiert mich einfach über die Homepage, Facebook /Messenger oder hier per PN. Skype wäre natürlich auch möglich. Profilname: Beru2601RPG
Homepage: https://mengede-spielt.jimdo.com/mengeder-rollenspieltag/
Faeebook : https://www.facebook.com/events/355481968506650/

Terminvorankündigung:
Der 8. ME/RT ist für den 07.03.2020 geplant-

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

von Reg_Jackson am 07.09.2019 11:14

Le Reg wird dort sein

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

DaObaWAAAGH...

26, Männlich

Beiträge: 918

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

von DaObaWAAAGHBoss am 08.09.2019 19:19

Le ObaWAAAGHboss wird auch da sein

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2019 19:21.

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

von beru2691 am 18.09.2019 14:25

Le Beru freut sich 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

von beru2691 am 21.10.2019 18:54

Nur noch knapp 2 1/2 Wochen bis zum nächsten ME/RT. Die Rundenplanung geht ins Feintunig und wir bieten wieder eiin bungtes Paket an unterschiedlichsten Systemen. Für Nostalgiker haben wir dieses mal DSA 1 im Gepäck, sowie ein wunderschön gemachtes und modulares Heroquest.

Spielrunden Stand 21.10.2019:

Block 1 ab 12 Uhr:
- Vanessa Behrens„Schneeflocke" :Vampire the Masquerade
- Lucas Beierbach „DaObaWAAAGHBoss":: Savage Worlds mit einem Urba-Fantasy-Western-Setting
- Eustachius Fantastykus: DSA 1
- Marcel Josch von Spielkunst e.V. Bochum: Heroquest
- ArchonArcanos: Shadowrun 5
- Florian Jacob: Ultima Ration - Im Schatten von Mutter
- Eileen Elektra Dieckmann: Sea of Thieves

Block 2 ab 18 Uhr:

- Philip Beierbach „Reg_Jackson": Funky Colts – 40 ½K – Die
Schattentreter (Police Academiy meets WH 40K Schattenjäger)
- Andreas Meiter: Demonworld mit D&D 3.5-Regeln
- Nicolai Treude „Aulucard": Kult
- Eustachius Fantastykusus: DSA 1
- Marcel Josch von Spielkunst e.V. Bochum: Heroquest
- Dennis Schmelter: Call of Cthulhu

Wir würden uns noch über weitere Spielleiter freuen, die eine Runden anbieten möchten. Vor allem im Block 1 ab 12 Uhr.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Marcel Josch von Spielkunst e.V. Bochum70467974_421108268610325_5791899639313596416_n.jpg70069884_676242936195714_2537808888586043392_n.jpg

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2019 19:30.

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

von BioIng am 22.10.2019 13:58

Bonjour le Beru,
le Bio avec Gurke attendace de soiree...? Keine Ahnung ich kann kein Parisisch...
Also ich plane da zu sein...ich könnte auch noch eine Runde leiten.
Bis dann
Bio

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

von beru2691 am 22.10.2019 20:17

@BioIng und Gurke. Ihr seit herzlich willkommen! Freut mich, wenns bei Dir tatsächlich mal klappt. Da es im Vorfeld immer etwas unklar ist, wieviele Gäste tatsäcdhlich kommen, bin ich Dir und anderen potentiellen Spielleitern dankbar. Wir sind da recht spontan und flexibel, je nachdem was die Sitiation eben erfordert. Bisher hat das aber immer gut funktoiert.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

von beru2691 am 26.10.2019 18:43

2 weitere Spielleiter geben beim nächsten ME/RT am 09.11.2019 ihr Debüt

Florian Jacob bietet das SCIFI-Rollenspiel Ultima Ratio - im Schatten von Mutter an und Eileen Elektra Dieckmann führt Ihre Spieler in die Vergangenheit in ein klassisches Piratensetting und bietet eine Runde Sea of Thieves an.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

von beru2691 am 02.11.2019 19:29

Nur noch eine Woche bis zum nächsten ME/RT.

 

Auch die "Großen Alten" lassen es sich nicht nehmen beim 7. ME/RT am 09.11.2019 dabei zu sein. Dennis Schmelter bietet eine Runde Call of Cthulhu an.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

DaObaWAAAGH...

26, Männlich

Beiträge: 918

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

von DaObaWAAAGHBoss am 03.11.2019 12:46

Es kann sein, dass wir evtl noch jemanden mitbringen, der spontan was leiten würde. Allerdings ist noch nicht ganz fest ob er mitkommt.

Edit: Der Kollege kommt nicht mit. 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2019 20:06.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum