DSA1 Willkommen im Abenteuer - Die Retro - Rezension vom DAN|Retro Regelwerke und Abenteuer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerCrul

39, Männlich

Beiträge: 349

DSA1 Willkommen im Abenteuer - Die Retro - Rezension vom DAN|Retro Regelwerke und Abenteuer

von DerCrul am 03.03.2018 19:32

Hallo Leute... Heute startet meine neue Serie zu den alten DSA 1 Regelwerken und Abenteuern. Jeden Samstag wird es ein Abenteuer Klassiker aus den 80ern geben. Die Idee dahinter ist ganz einfach: Viele neue Spieler kommen mit den tollen neuen Editionen von DSA und vielen anderen Rollenspielsystemen an den Spieltisch.

 

Vielen sind diese Abenteuer ein Begriff und der Start von Das Schwarze Auge aber wer kennt sie Wirklich? Diese Playliste ist für alle die die alten Abenteuer und Editionen nicht kennen und für die die mit einer träne im Auge an ihre Jugend zurückdenken.

- Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler

- Das Schiff der Verlorenen Seelen

- Der Wald ohne Wiederkehr

und und und...

Viel Spaß euer DAN

BITTE AUF YOUTUBE ABONNIEREN UM KEIN VIDEO ZU VERPASSEN !​​​​

Ich beginne mit dem Regelband aus der Kaiser Retro Box:

DSA1 Buch der Regeln mit Erklärungen 1/2 Kaiser Retro Box |Willkommen im Abenteuer​


DSA1-Das-Schwarze-Auge.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten

DerCrul

39, Männlich

Beiträge: 349

Re: DSA1 Willkommen im Abenteuer - Die Retro - Rezension vom DAN|Retro Regelwerke und Abenteuer

von DerCrul am 04.03.2018 12:26

Heute um 16 Uhr kommt übrigens DSA1 Buch der Regeln Klassen Ausrüstung und Magie Teil 2. Ich hoffe ihr nehmt wieder an dem Tripp in die Vergangenheit teil.

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten

DerCrul

39, Männlich

Beiträge: 349

Re: DSA1 Willkommen im Abenteuer - Die Retro - Rezension vom DAN|Retro Regelwerke und Abenteuer

von DerCrul am 04.03.2018 16:03

Im zweiten Teil des Reviews zu dem DSA1 Regelwerk geht es Hauptsächlich um erweiterte Regeln, KlassenRassen, Ausrüstung und Magie.
Das alles auf Insgesamt 64 Seiten... Sehr Anfängerfreundlich und der Charm vergangener Tage ist auch immer dabei...

 

Zum Video:

DSA1 Buch der Regeln 2/2 Klassen Ausrüstung und Magie Kaiser Retro Box |Willkommen im Abenteuer

 

Einige Zusatzinfos und der Klappentext:
Sie ahnen es noch nicht, aber Sie haben soeben die Tür zu einer neuen Welt aufgestoßen. In diesem Spiel werden Sie wackeren Kämpen begegnen, hinterhältigen Schurken, fröhlichen Elfen und grausigen Monstern.
DAS SCHWARZE AUGE ist mehr als nur ein Spiel. Ein Abend beim Meister des Schwarzen Auges entführt Sie und ihre Freunde aus dem grauen Alltag in das farbenprächtige Reich der Mythen und Sagen.
Die Spieler des Schwarzen Auges führen ein spannendes Doppelleben. Ohne ihren Platz am Spieltisch zu verlassen, erleben sie überaus gefährliche und aufregende Abenteuer. Kommen Sie mit nach Aventurien, in das Reich des Schwarzen Auges. In dieser Spiele-Box liegt alles, was Sie brauchen, um aufzubrechen! Viel Spaß ...
- Die erste Auflage dieser Box wurde einige Wochen nach Erscheinen durch die zweite, „zensierte" Auflage ersetzt; auf DasSchwarzeAuge.de gab es bis Anfang 2013 einen Artikel, der einen |Überblick über die Entstehung, Geschichte und Neuauflagen der Basisbox der 1. Edition bot.
- Das „Dokument der Stärke" (das erste Heldendokument) gibt es auf rollenspiel-almanach.de als pdf zum Download.

Viel Spaß, euer DAN

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten

DerCrul

39, Männlich

Beiträge: 349

Re: DSA1 Willkommen im Abenteuer - Die Retro - Rezension vom DAN|Retro Regelwerke und Abenteuer

von DerCrul am 10.03.2018 15:32

Weiter geht's bei WILLKOMMEN IM ABENTEUER mit dem zweiten Regelheft... Wir tauchen tiefer in die Materie ein und entdecken das erste Abenteuer Silvanas Befreiung

 

DSA1 Buch der Abenteuer Spielerhandbuch und Abenteuerband Kaiser Retro Box |Willkommen im Abenteuer


s-l1000.jpg

 

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten

DerCrul

39, Männlich

Beiträge: 349

Re: DSA1 Willkommen im Abenteuer - Die Retro - Rezension vom DAN|Retro Regelwerke und Abenteuer

von DerCrul am 17.03.2018 23:35


Ulisses schreibt: "Bevor die Reisenden den beschwerlichen Weg über den Greifenpaß antreten, machen sie Rast in Gratenfels, viele von ihnen im total überfüllten Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Hier geht es hoch her, kaum kann man sein eigenes Wort verstehen. Da fliegt die Tür auf. Herein tritt Baldur Greifax, der tyrannische Herrscher der Provinz, gefolgt von seinen Getreuen. Die ausgelassene Stimmung ist wie weggeblasen, Furcht und Schrecken beherrschen die Szene. In diesem Augenblick beginnt für einige der Reisenden ein Wettlauf um Leben und Tod. Durch ihre Begegnung mit Baldur Greifax geraten sie in ein unheimliches Abenteuer ..."

 

Ist das wirklich so? Wir schauen rein!

DSA1 Abenteuer im Review: Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler |Willkommen im Abenteuer

 




998059_1.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten

« zurück zum Forum