[DSA5] Heldengruppe sucht Verstärkung für die Spielsteinkampagne (offair, Discord, Roll20) [geschlossen]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alric.Feuer...

43, Männlich

Beiträge: 9

[DSA5] Heldengruppe sucht Verstärkung für die Spielsteinkampagne (offair, Discord, Roll20) [geschlossen]

von Alric.Feuerbart am 09.11.2018 20:39

Sanyasala und den Zwölfen zum Gruße!
Wir befinden uns aktuell im zweiten Abenteuer der vierteiligen Spielsteinkampagne und unsere Helden sind gerade dabei, die Geheimisse einer alten, unterirdischen Zwergenstadt zu erkunden und dort eventuell noch ein paar Schätze zu finden (hoffen wir zumindest).
Allerdings wäre die Situation gerade äußerst günstig, wenn es noch eine weitere Heldin oder einen Helden gäbe, die oder der sich unserer dreiköpfigen Heldengruppe anschließen und bei den weiteren Vorhaben und Abenteuern unterstützen möchte.
Wir spielen mittwochs ab 21 Uhr, die Kommunikation erfolgt über Discord (eine Kamera ist nicht erforderlich) und gewürfelt wird in Roll20.
Dein Charakter sollte nach den DSA5 Regeln mit der Stufe „erfahren" (ergo 1100 Start AP) erstellt worden sein. Derzeit besteht die Heldengruppe aus einem Adeligen aus dem Mittelreich, einem halbelfischen Jäger aus dem Bornland und einem halbelfischen Heilmagier aus Donnerbach. Grundsätzlich orientieren wir uns am Grundregelwerk, komplexere Fokusregeln aus etwaigen Erweiterungsbänden kommen daher eher nicht zum Einsatz.
Wenn Du Interesse oder Fragen hast, einfach hier antworten oder schreibe mir eine PN.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2018 00:42.

SatuariasSohn

29, Männlich

Beiträge: 17

Re: [DSA5] Heldengruppe sucht Verstärkung für die Spielsteinkampagne (offair, Discord, Roll20)

von SatuariasSohn am 10.11.2018 20:43

Satuaria zum Gruße,
hört sich auf jeden Fall interessant an und ich hätte Mittwochs 21 Uhr wahrscheinlich immer Zeit.
Heißt Grundregelwerk, dass zur Charaktererstellung nur das Grundregelwerk benutzt werden darf oder alles im Regelwiki und nur auf alle Fokusregeln wird verzichtet?

Antworten

Alric.Feuer...

43, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA5] Heldengruppe sucht Verstärkung für die Spielsteinkampagne (offair, Discord, Roll20)

von Alric.Feuerbart am 11.11.2018 21:20

Zur Charaktererstellung können natürlich auch Erweiterungsbände (oder Regel-Wiki) verwendet werden. Es geht nur darum, im Spiel selbst die Regeln auf einer gemäßigten Basis zu halten. Wir haben zwar noch nicht oft gekämpft, doch um dies als Beispiel zu nehmen: erlernte (bzw. dafür gekaufte) Sonderfertigkeiten kann man natürlch verwenden, doch wird der Kampf ohne Trefferzonen oder Distanzklassen absolviert.

Antworten

SatuariasSohn

29, Männlich

Beiträge: 17

Re: [DSA5] Heldengruppe sucht Verstärkung für die Spielsteinkampagne (offair, Discord, Roll20)

von SatuariasSohn am 11.11.2018 23:07

Das finde ich sehr gut. Bin sowieso kein Freund von Trefferzonen

Antworten

SatuariasSohn

29, Männlich

Beiträge: 17

Re: [DSA5] Heldengruppe sucht Verstärkung für die Spielsteinkampagne (offair, Discord, Roll20)

von SatuariasSohn am 12.11.2018 20:50

Habt ihr schon jemanden gefunden. Mich würde ja ein Zauberalchimist reizen.

Antworten

Alric.Feuer...

43, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA5] Heldengruppe sucht Verstärkung für die Spielsteinkampagne (offair, Discord, Roll20)

von Alric.Feuerbart am 12.11.2018 21:49

Ich habe Dir eine PN geschickt...

Antworten

Wizards.Ghost

54, Männlich

Beiträge: 1

Re: [DSA5] Heldengruppe sucht Verstärkung für die Spielsteinkampagne (offair, Discord, Roll20)

von Wizards.Ghost am 14.11.2018 18:37

Ist Eure Suche noch aktuell?? Ich würde mich da gerne anschliessen, wenn möglich, bin aber noch ziemlicher Anfänger.

Antworten

Alric.Feuer...

43, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA5] Heldengruppe sucht Verstärkung für die Spielsteinkampagne (offair, Discord, Roll20) [geschlossen]

von Alric.Feuerbart am 15.11.2018 00:48

Sei gegrüßt!
Nein, sorry, der neue Spieler ist gefunden.

Antworten

« zurück zum Forum