[Voll|Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karis

21, Männlich

Beiträge: 6

[Voll|Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

von Karis am 10.10.2018 15:02

Hallo,
ich suche Sci-Fi-begeisterte Spieler, die Bock hätten, regelmäßig (also so alle zwei Wochen) mit mir eine Sci-Fi-Kampagne zu spielen.
Sowohl System als auch Universum sind selbst ausgedacht.
Gespielt wird in einem StarTrek-ähnlichen Sci-Fi-Setting im 26. Jahrhundert n.Chr (bzw. 126. Jahrhundert HE). Die Menschheit hat ihren Fuß auf fremden Himmelskörpern gesetzt, jedoch haben viele Kolonien in den überhasteten und aus der Verzweifelung geborenen Kolonisierungsprojekten den Kontakt zu Terra verloren. Ihr seid Besatzungsmitglieder eines interstellaren Raumkreuzers auf der Mission, den Kontakt zu den verlorenen Kolonien der Menschheit wiederaufzubauen, sowie den Weltraum seine Mysterien zu erforschen.
Hier gibt es eine Wiki zu meinem Universum:
http://de.aufbruch.wikia.com/wiki/Aufbruch_Wiki

Zu mir:
Ich bin Karis, 21 Jahre alt, studiere Medieninformatik und spiele ungefähr seit einem Jahr regelmäßig Pen&Paper. Daneben zählt Schreiben und Zeichnen zu meinen Hobbies. Ich liebe es, mir Geschichten und tiefgreifende Universen auszudenken.
Ich bin als Gamemaster noch Anfänger, das heißt, ich würde mich sehr um Feedback nach den Runden freuen.
Zu euch:
Ihr seid bereits erfahrene Rollenspieler und seid versiert in Science Fiction? Dann tut euch keinen Zwang an, unter dem Thread zu antworten, falls ihr Interesse am Abenteuer habt. Falls ihr zum allerersten mal Pen&Paper spielt und/oder nur wenig Ahnung von Sci-Fi habt, möchte ich euch allerdings davon abraten.
Außerdem möchte ich seitens der Spieler kein allzu trolliges Gameplay und ein Verhalten, das dem eines Raumfahreroffizieres würdig ist. Als Astronauten seid ihr stets verpflichtet, die Menschheit von ihrer besten Seite zu zeigen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2018 13:33.

Brati

27, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

von Brati am 10.10.2018 18:15

Hallo Karis,
das klingt soweit erst mal sehr interessant, könntest Du ein paar mehr Details zum Regelsystem und zum Universum geben?
Mich würde auch interessieren, wann Du Dir vorgestellt hast zu spielen: Wochentag + Zeit.

Wie hast Du Dir den die Charaktererstellung vorgestellt?

Meine Rollenspielerfahrung: 4-5 Jahre SR 4/5 sowohl Spieler als auch als Gm. 3 Jahre DSA 3/4. 1 Jahr Splittermond.

MFG Grit

Antworten

Karis

21, Männlich

Beiträge: 6

Re: [Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

von Karis am 10.10.2018 18:39

Hallo Brati,
ich habe zu meinem System ein eigenes Wiki erstellt:
http://de.aufbruch.wikia.com/wiki/Aufbruch_Wiki
Es fehlen noch einige Informationen bezüglich Regeln und Geschichte, aber bei Zeiten werde ich diese noch ergänzen.
Am liebsten wäre mir momentan Freitag und das alle zwei Wochen. Ich würde auch so um die drei Stunden spielen, am besten nachmittags, aber da richte ich mich auch gerne nach den Teilnehmern, falls diese erst später können. Wichtig ist mir nur, dass wir regelmäßig spielen. Ich habe es öfters erlebt, dass viele sich einfach nicht gemeldet haben als ich einen neuen Spieltermin ausmachen wollte und oft haben Leute auch ganz kurzfristig vorher abgesagt, sodass nichts zustande kommt. Also falls du irgendwann mal nicht kannst, sag bitte immer vorher Bescheid.
Ich habe bei Google Tabellen einen Charakterbogen erstellt, wo die Skills etc. aufgelistet sind. Die Skillpunkte werden nach einem Berechnungssystem verteilt.
Wie sieht es bei dir bisher mit Sci-Fi aus? Welche Spiele/Filme/Bücher etc. hast du bisher gesehen?

Antworten

Brati

27, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

von Brati am 10.10.2018 18:52

Hallo Karis,
Freitag ist bei mir solala. Das mit dem rechtzeitig abmelden ist selbstverständlich.
Thema Sci-Fi nunja wo fang ich da an... zu viel hätt ich gesagt denke alles was so gängig ist hab ich auf jedenfall gesehen Serien: Startrek, Stargate, Andromeda, Battlestar Galactica etc.
Filme: Startrek, Stargate, District 9 etc. 
zu viele um alle auf zu zählen.

Antworten

Karis

21, Männlich

Beiträge: 6

Re: [Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

von Karis am 10.10.2018 19:10

Okay, das ist dann schon mal prima. Je nach dem wann die anderen die sich hier noch melden, Zeit haben, können wir ja mal gucken wann genau wir spielen.

Antworten

nerbul

30, Männlich

Beiträge: 7

Re: [Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

von nerbul am 12.10.2018 22:00

Hi leute, ich hätte auch Interesse und Freitag würde passen. Habe 8 Jahre lang Rollenspielerfahrung hauptsächlich Gurps, dsa, DnD Stars without Numbers und Shadowrum. Ich bin ein großer Sci-fi fan, meine liebligs Bücher sind Dune und 20000 Meilen unter dem Meer. Auf Seite von Serien und Filme Star Trek , Firefly, Star Wars und das ältere Stargate

Antworten

Karis

21, Männlich

Beiträge: 6

Re: [Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

von Karis am 13.10.2018 15:10

Hallo nerbul,
das freut mich sehr. Damit hätten wir dann schon drei Spieler :)

Antworten

« zurück zum Forum