[Lovecraftesque] Wir suchen Spieler für einen One-Shot auf Twitch am 28.11.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pasuht

44, Männlich

Beiträge: 5

[Lovecraftesque] Wir suchen Spieler für einen One-Shot auf Twitch am 28.11.

von pasuht am 22.11.2019 13:49

Wir sind eine kleiner, gerade startender Stream und am 28. November, zwischen 20 Uhr und ungefähr 23 Uhr, streamen wir unseren zweiten Lovecraftesque One-Shot. Dafür suchen wir noch Spieler. 

Lovecraftesque gibt es bereits im Englischen Original und im Moment läuft das Crowdfunding für die deutsche Ausgabe. Ihr braucht kein Vor- oder Regelwissen, Lovecraftesque spielt sich flüssig mit den paar Regeln, die ihr am Spielabend erfahrt.

Kleiner Ausschnitt aus der offiziellen Erklärung, was Lovecraftesque denn überhaupt ist:

Lovecraftesque ist ein spielleitungsloses Erzählspiel über brodelnden, kosmischen Horror und bedient sich Themen sowie Elementen, die aus Lovecrafts Geschichten und Mythos bekannt sind. Sie werden in einer sich langsam entwickelnden Geschichte seltsame Hinweise enthüllen und voreilige Schlüsse ziehen. Sie entsenden die gemeinsam geführte Hauptfigur auf eine Reise, die schließlich auf eine fulminante Abschlussszene kosmischen Ausmaßes hinführt.

Lovecraftesque ist für 2–5 Spielerinnen ausgelegt, die Dauer dieser Reise in den Abgrund beträgt etwa 3–4 Stunden. Ob Sie neu im Freizeitvergnügen des Rollenspiels oder erfahrene Kennerinnen sind oder einfach Liebhaberinnen von Lovecrafts literarischem Werk – wir sind uns sicher, dass Sie sich wohlig gruseln und Ihre bizarre Freude an der Erfahrung haben werden.

Sie rotieren in den verschiedenen Rollen der Zeugin, der Erzählerin sowie der Beobachterin, und es wird sich so anfühlen, als würde das Spiel von einer einzelnen Person geleitet. Sie werden Ihre eigene Geschichte erschaffen, die direkt aus Lovecrafts Notizbuch entsprungen sein könnte. Es ist in diesem Spiel allerdings nicht vorgesehen, beispielsweise Mi-Go oder Tiefe Wesen agieren zu lassen – Sie erschaffen ganz eigene Elemente sowie Kreaturen und kreieren dadurch einen neuen Blickwinkel auf das Genre.

Für den Abend braucht ihr neben Spaß und Kreativität Discord, Webcam und okayishe(tm) Internet Verbindung.

Die Organisation und das Leiten durch den Abend wird Dyn übernehmen, aber hier, innerhalb des Nerdpol Cinematic Universe, beantworte ich gerne alle Fragen.

Lovecraftesque_1024x576.jpg

Antworten

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: [Lovecraftesque] Wir suchen Spieler für einen One-Shot auf Twitch am 28.11.

von DerMannDerSeineMutterWar am 22.11.2019 14:13

Ich würde mich dazu melden

Antworten

pasuht

44, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Lovecraftesque] Wir suchen Spieler für einen One-Shot auf Twitch am 28.11.

von pasuht am 22.11.2019 14:22

Super, ich habe dir eine PM mit den Infos geschickt

Antworten

« zurück zum Forum