[One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Azradamus am 03.08.2015 08:40

Hallo Lars de Grey,

Eine Kurzzusammenfassung der Quintessenz des Ganzen dort oben waere sehr gut. Start ellenlangem Chatgesabbel in dem man die wichtigen Infos erst mit der Lupe suchen muss. Bitte. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 03.08.2015 09:19

Es gibt keine Quintessenz, da kein spezielles Thema besprochen wurde. Ich habe das System, die Kulturen (Rassen) und Kulte (Klassen) beschrieben. Jeder empfindet etwas anderes als wichtig. Und vielleicht haben andere Forenteilnehmer genau die gleichen Fragen wie die Chatteilnehmer.

Ich kann verstehen, dass du ein wenige Struktur vermisst, um die Übersicht zu behalten. Ich habe gerade mal den Nicht-Systemrelevanten Chat gelöscht. Weiterhin habe ich über bestimmte Abschnitte Überschriften hinzu gefügt. Wir sind chronologisch vorgegangen, so dass man den Chat gut teilen kann.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 03.08.2015 22:03

So, unseren ersten Charaktergenerierungstermin haben wir geschafft.
Wenn jetzt die Pläne nicht komplett über den Haufen geworfen werden, haben wir schon mal einen Sippling und einen Bleicher.
Schauen wir mal, ob und wie wir diese Runde noch ergänzen können.

Aktuell geplanter Start des Oneshot wäre der 17.08.15.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 05.08.2015 09:39

Nach Rücksprache mit weiteren Interessenten am Spiel, werden wir wohl voraussichtlich am Freitag ab 20 Uhr die nächste Charaktergenerationsrunde machen. Heute Abend ist also kein Termin, es sei denn ihr habt Bedarf.
Ich erhalte heute Abend noch die Rückmeldung, ob und wieviele Interessenten am Freitag dabei sein werden.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 06.08.2015 12:38

Ich habe Gestern mal aus dem Stehgreif ein Kurzabenteuer geschrieben. Ich bin überrascht, wie schnell das ging. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es das Oneshot für die Gruppe wird.

Nebenbei bemerkt: Der Freitagstermin um 20 Uhr steht.

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Honehe am 06.08.2015 13:21

Das klingt ja sehr gut! Ich freue mich. Aber du brauchst mich jetzt nicht morgen oder? Habe erstmal keine weiteren Fragen.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 06.08.2015 15:56

Der Termin war für euch ja optional, falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt.
Für das Oneshot hatte ich sogar noch ein "Handout" erstellt. Manchmal fließen die Ideen einfach!

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 07.08.2015 23:14

Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten, konnte unser zweite Charaktergenerationsrunde doch noch erfolgreich abgeschlossen werden. Die bisherigen Spieler werden ergänzt durch einen Spitaler und einen Schrotter.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer. 

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 10.08.2015 22:42

So, ein Abenteuer für VIER ist heute fertig geworden. Mal schauen, vielleicht schaffe ich noch eine weitere Geschichte und dann haben wir die Wahl.
Es ist eine Herausforderung alle Charaktere und ihre Motive unter einen Hut zu bringen. Umso mehr würde es mich freuen, wenn es dann tatsächlich funktioniert. 

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Asra3l am 11.08.2015 19:16

 Freu mich schon auf nächsten Montag!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum