Suche 1-3 Pathfinder Spieler für Dienstag Abend

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Suche 1-3 Pathfinder Spieler für Dienstag Abend

von Zachill am 01.07.2016 12:07

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Ich möchte eine Pathfinder Runde leiten und brauche dafür noch ein paar weitere Spieler.

WANN?
Wichtig ist mir dabei der Termin, also Dienstag Abend. Ich habe nicht so viele freie Tage und die anderen sind quasi schon mit anderen Runden belegt. Es sollte euch also möglich sein regelmäßig am Dienstag anwesend zu sein. Es ist kein Problem einzelne Termiene zu verschieben, aber gennerell sollte der Dienstag als Spieltag gelten.
 
WAS? 
Ich möchte Pathfinder spielen. Um genau zu sein habe ich schon eine kleine Kampanie im Sinn. Das sind 3 dünne Heft, die eine Charakterentwiklung bis etwa 9. Stufe vorsehen.
Wenn ich den Titel jetzt nenne klingt das eventuell etwas geklaut, weil vor kurzen für der gleichen hier erst um Spieler geworben wurde, aber die Kampanie habe ich schon am Tisch fast durch und wollte daher eine zweite Runde starten um auch zu sehen was andere Spieler anders machen.
Es handelt sich um "Der Preis der Unsrerblichkeit"

WER?
Ich such 1-3 Spieler. Dabei spielt keine Rolle ob ihr Profis oder neu in Pathfinder oder komplett im Rollenspiel seid. Das Abenteuer ist sogar für Neueinsteiger gedacht. Ich selber spiele Pathfinder seid einigen Jahren und könnte auch beim erstellen der Charaktere helfen.

WIE?
Wir werden Hanout offair, Roll20 und Skype nutzen. Skype eigentlich nur zur Absprache. Hangout ist nicht zwingend erforderlich, da Videotelofonie auch über Skype und Roll20 möglich ist. Habgout ist aber dafür relativ bequem. In diesen Punkten (außer Roll29) können wir uns auch noch anders einigen.

STORY
Kassen.
Eine kleine Siedlung im nördlichen Klauenwald von Nirmathas.
Die Gründung dieses Dorfes geht auf ein Abenteurer mit Namen Ekat Kassen zurück. Etwa vor 200 Jahren baute er hier ein Gasthaus mit nötigen Nebengebäuden, erst noch "Kassens Wehr" genannt, um den Reisenden durch den Klauenwald einen sicheren Unteerschlupf für die Nacht zu gewähren. Verblibende Untote des Wisperen Tyrannen, Orks aus den benachtbarten Belkenz Boden, schrekliche Bestien und fiese Banditen oder Hexen machen das Gebiet sehr unsicher und eine Durchquerung des Klauenwaldes nahezu unmöglich. Deswegen war Kassens Wehr eine sichere und viel besuchte Zuflucht für Reisende, Händler und Jäger. So wurde aus den einfachen Gasthof bald eine kleines Dorf, welches im Laufe der Zeit auf etwa 750 Einwohner gewachsen ist. Neben den Gasthäusern und Tavernen, die für Reisende immer offen stehen lebt das Dorf inzwischen auch von der Holzfällerei und Fremdenführung. Da Nirmathas ein Land im Krieg mit Molthune ist, werden auch oft fähige Waldläufer, Krieger und Druiden gesucht, die sich in einer Art Guerillakampf gegen die großen Armeen stellen können. Wegen der abgelegenen Lage inmitten des Klauenwaldes, wo das Überleben abhängig von guten Kämpfern ist hat Kassen schon den ein oder anderen großen Helden hervorbringen können.
Ekat Kassen, welcher das Dorf gegründet hat, führte die Verwaltung des Dorfes bis an den Tag, an den eine Gruppe von Räubern die Siedlung immer wieder angriffen. Die Bürger des Dorfes blieben standhaft, die Banditen gaben aber auch nicht nach. So führte dann Kassen selber den Angiff gegen die Söldner unter der Führung von Asar Vergas, welche sich in einer nahen Gruft niedergelassen hatten. In ein hatren Kampf konnten die Gegner samt ihren Anführeer besiegt werden. Kassen selber wurde dabei aber auch tödlich vewundet. Beide wurden dann in dieser Gruft begraben und über ihnen eine ewige Fackel entzündet. In Gedenken an die großen Taten Kassens wurden fortan zu beginn des Herbstes junge Mitbürger des Dorfes zu dieser Krypta entsannt um das Licht Kassens in die Gemeinschaft zu hohlen, welches dort den Bürgern Wärme, Mut und Zuversicht für die dunkle Jahreszeit gibt.

Ihr seid junge Bürger von Kassen. (16-20 Jahre bei Menschen, oder verhältnismäßiges Alter bei anderen Rassen) Dieses Jahr liegt es an euch zu zeigen, dass ihr Mann (oder Frau) genug seid um Gefahren der Wildniss zu trotzen und das Licht Kassens wieder in das Dorf zu bringen. Zwar zieht ihr nicht gegen Gruppen von Banditen, doch lauert der Klauenwald voller Gefahren, die es zu überwinden gilt.





Optionen zur Charaktererstellung werden dann im gemeinsahmen Chatt abgesprochen.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2016 21:12.

Antiheld

30, Männlich

Beiträge: 13

Re: Suche 1-3 Pathfinder Spieler für Dienstag Abend

von Antiheld am 01.07.2016 12:29

Ich würde mich melden.

Der Termin müsste soweit passen, eine Uhrzeit wäre noch schön. :)
Bin relativ bewandert was Pathfinder angeht also würde ich Neulingen den Vortritt lassen. =) 

Antworten

Hallas

33, Männlich

Beiträge: 62

Re: Suche 1-3 Pathfinder Spieler für Dienstag Abend

von Hallas am 01.07.2016 15:17

Hallo ich habe auch Interesse. Profi in Pathfinder kann man mich nicht nennen aber einen Anfänger auch nicht. Bin irgenetwad dazwischen. Spiele seit 7 Monaten Pathfinder in einer Gruppe.

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Suche 1-3 Pathfinder Spieler für Dienstag Abend

von Zachill am 01.07.2016 15:35

Schön, dass sich so schnell zwei Spieler gefunden haben, trotzdem lass ich noch offen.
Die Uhrzeit ist noch relativ variabel, wobei ich bestimmt vor 16:00 es nicht schaffe und spätestens gegen 23:00 ins Bett müsste.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Fitzbang

30, Männlich

Beiträge: 139

Re: Suche 1-3 Pathfinder Spieler für Dienstag Abend

von Fitzbang am 01.07.2016 15:46

Hallo Zachill
Ich melde mich auch mal mit Interesse an bin was Pathfinder angeht recht frisch.
Was dir ja relativ egal ist vom Rollenspieltechnischen hab ich nun fast 10Jahre am Buckel von daher.
Würde mich sehr freuen mit von der Partie zu sein .

Mit freundlichen Grüßen
Fitzbang

?Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,aufhören zu spielen!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2016 15:47.

Antiheld

30, Männlich

Beiträge: 13

Re: Suche 1-3 Pathfinder Spieler für Dienstag Abend

von Antiheld am 01.07.2016 16:54

Japs müsste passen mit der Uhrzeit. =)

Und schon sind wir 3 Spieler. :'D
Skype-Addy wäre bei mir mr-antiheld 

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Suche 1-3 Pathfinder Spieler für Dienstag Abend

von Zachill am 01.07.2016 17:04

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich Dienstag als Speltemien gewählt habe und gerne diesen so nutzen möchte. Wenn ihr euch nicht sicher seid den Tag frei zu bekommen, dann überlegt euch das nochmal. Es ist auch eine kleine Kampanie, und kein Oneshot.
Keinenfalls möchte ich euch vergraueln. Ich finde es nur immer traurig, wenn eine Spielgruppe nicht weiter kommt weil einzelne terminlich nicht können.
Geerne nehme ich euch drei in meine Gruppe auf und freue mich schon auf den ersten Temin, voraussichtlich am 12.7.201, außer jemand von euch möchte einen sich demnächst noch hier meldenen Spieler Platz machen. Ihr werdet auch in kürze eine Nachricht von mir erhalten.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Hallas

33, Männlich

Beiträge: 62

Re: Suche 1-3 Pathfinder Spieler für Dienstag Abend

von Hallas am 01.07.2016 18:33

Ich kann dienstags . An welche Uhrzeit hast du gedacht ?

Antworten

Eschenlieb

46, Männlich

Beiträge: 16

Re: Suche 1-3 Pathfinder Spieler für Dienstag Abend

von Eschenlieb am 01.07.2016 20:23

Hallo,

Ich spiele auch mit und wollte mich kurz vorstellen.

Ich spiele seit langem Pathfinder und freue mich auf die Runde.

Falls ihr Fragen zu dem Thema habt, könnt ihr Euch gerne an mich wenden.

LG
Stefan

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Suche 1-3 Pathfinder Spieler für Dienstag Abend

von Zachill am 02.07.2016 17:15

Hallas, das würde ich gerne mit den anderen im Chatt bespeechen. Guck mal in dein Postfach, ich hab die eine Nachricht geschrieben.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum