Unser Zuhause, der Spieltisch - Wie sieht es bei euch am Tisch aus?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Menelcar

37, Männlich

Beiträge: 164

Re: Unser Zuhause, der Spieltisch - Wie sieht es bei euch am Tisch aus?

von Menelcar am 11.08.2014 11:54

Drück dir die Daumen das es klappt.

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Unser Zuhause, der Spieltisch - Wie sieht es bei euch am Tisch aus?

von MaxMonster1 am 11.08.2014 12:43

Vielen Dank, das wäre (ma abgesehen von einem Spielraum in einem Tiefkeller) wohl die ultimative Erfüllung, da ich schwer auf viktorianisch aussehende Bibliotheken stehe

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Unser Zuhause, der Spieltisch - Wie sieht es bei euch am Tisch aus?

von DasReh am 19.08.2014 15:46

Ich habe übrigens eine Empfehlung für die Medienliebhaber unter euch Spielleitern (nur für den Offlinebereich, online gibts da sicher auch eine Lösung, kenne mich aber mit Hangout ned aus).

Die Situation: Die Spielergruppe wird getrennt und an einer oder beiden (oder mehr) Fronten gibt es Spannendes was passiert, was aber durchaus die anderen Spieler nicht direkt mitbekommen sollten, damit es später zu besserem Spiel kommt. Gehen die Spieler nun jeweils aus dem Raum werden sie sehr drastisch aus dem Spiel gerissen oder manchmal geht es vielleicht platzmäßig nicht.

Meine Lösung: Bei mir kommen Kopfhörern zum Einsatz für die jenigen, die gerade nicht am Spiel beteiligt sind. Meine vier Kopfhörer, welche direkt fest am Spieltisch installiert sind, sind dabei an einen mp3-Player angeschlossen, damit mein armes Notebook während des Leitens nicht durch noch mehr geöffnete Programme langsamer gemacht wird. Dort lassen sich dann vor dem Spiel passende Musikstücke einspielen, die dann laut genug mit einem Knopfdruck abgespielt werden können.
So lässt sich außerdem super schnell zwischen den Szenen hin und herschalten in dem die Leute einfach kurz die Kopfhörer abnehmen/aufsetzten. (Die Kopfhörer hatte ich im Video weiter oben vergessen zu fotografieren)

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Unser Zuhause, der Spieltisch - Wie sieht es bei euch am Tisch aus?

von Starbuck am 19.08.2014 17:06

@MaxMonster1: Oh ja, von einem eigenen Raum, sei es nun Keller oder oben, im eigenen Haus träumen SirPadras und ich auch. Wird aber wohl ebenso noch ein paar Jahre dauern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum