Suche nach Beiträgen von MeisterUmbreon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 795 Ergebnisse:


MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von MeisterUmbreon am 06.08.2013 22:04

ADMIN:
@Kashchej Ich hab die /breaks mal entfernt...ich hab keine Ahnung warum du das hast, bisher ist mir das bei niemandem aufgefallen.
Wir werden das Phänomen mal untersuchen

Edith: Okay, wenn es sich bei dir lokal mit Java geklärt hat ist alles gut *grins*


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2013 22:05.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 06.08.2013 22:00

HITLER!


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 06.08.2013 21:29

Ikea


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Viele Schwierigkeiten für Anfänger

von MeisterUmbreon am 04.08.2013 04:46

Falsches System Bro!
(Nein Spaß, aber wir haben ja schon öfter darauf hingewiesen, das DSA nicht sooo ideal für den Einstieg ist)

Wichtig:
Deine Spieler erstellen nicht ihre Charaktere...
Deine Spieler erstellen ihre Charaktere MIT DIR!

Der Meister sollte in den meisten Fällen und definitiv bei Anfängern komplett die Charaktererstellung mit den Spielern machen.
Dann setzt du dich hin und fragst erstmal deinen Spieler aus, was er sich denn so vorstellt...ohne das er das Regelbuch kennt sollte der Spieler einfach seinem Instinkt und seinen Vorlieben nach erzählen worauf er eigentlich Bock hat.
Ein zwielichtiger Charakter oder ein Nobler?
Ein Mensch, Zwerg oder gar ein Elf (eher nicht für Anfänger, da lieber zum Halb-Elf raten)?
Zaubern, Schwertkampf, Meucheln, Reden, Wissen, was ist seine Spezialität?
Was sollte er generell auf jeden Fall können? (Spuren suchen? Schlösser knacken?)
Gandalf-Fan, Gimli-Fan oder doch Boromir?

Lass deinen Spieler erst einmal erzählen was er generell in einer Fantasywelt "cool" findet; das ist ja bei jedem anders.
Wenn du einiges gesammelt hast schlage Rasse, Herkunft, Profession, sowie einige Vor- und Nachteile, die zu so einem Charakter passen könnten vor, erkläre vielleicht warum du speziell ihm zu einigen Dingen rätst oder auch abrätst und bau so mit deinem Spieler seinen Charakter...dazu muss dein Spieler absolut NICHTS Wissen aus dem Regelbuch.

Das setzt natürlich erst einmal voraus, dass der Meister überhaupt weiß worum es geht...

Sprich...sag deinen Spielern, dass ihr noch nicht sofort loslegt und lese dich selbst erst einmal in das Regelsystem ein, denn als Meister wirst du immer derjenige sein, der Regelfragen beantwortet, Probleme klärst und Tipps gibts wenn deine Spieler mit ihrem Charakter oder den Regeln nicht weiterkommen.

Erst wenn du selbst ohne große Probleme das meiste verstanden hast und auch schon für dich selbst als Test einige Charaktere gebastelt hast, dann setze dich mit jedem Spieler einzeln hin und mache zusammen mit ihm seinen ersten Charakter.

Außerdem das Grundregelwerk alleine ist jetzt nicht sooo kompliziert, aber alternativ kannst du auch deinen Spielern vorschlagen sich einen der bereits fertigen Archetypen auszusuchen, wenn ihnen da einer gefällt und es eh nur darum geht einmal reinzuschnuppern.
So würde man sich dann die Charaktererschaffung erstmal sparen, wenn dann nach einem Abend doch nicht so der Funken übergesprungen ist...
Irgendwie klingt es ja so als hättest du deine "Spieler" dazu gezwungen *grins*


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2013 06:44.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 03.08.2013 13:51

Für Vampire: TM 3rd und Dark Ages gab es einen Editor, aber für V20 gibt es meines Wissens aktuell noch keinen.
http://www.strazny.de/downloads/
Da ich aber nur noch V20 spiele und nicht mehr zurück zu V3 möchte ist das für mich irrelevant.

Aber wie Koali gesagt hat ist das bei Vampire auch nicht wirklich nötig, der interaktive Charbogen reicht da voll und ganz aus.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Splittermond

von MeisterUmbreon am 02.08.2013 21:06

fireballbfx
Ich habe bisher schon ein paar mal dieses System, mit dem offiziellen Schnellstarter geleitet, zum größten Teil jedoch in einem anonymen Hangout (die Teilnehmer wollten anonym bleiben ).

Ist es wirklich so schlimm, das man sich schämen muss das zu spielen?


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Hodor

von MeisterUmbreon am 30.07.2013 18:41


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Hodor

von MeisterUmbreon am 30.07.2013 18:39


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Umfragen möglich?

von MeisterUmbreon am 30.07.2013 12:54

@Koali, siehe mein Post oben.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Umfragen möglich?

von MeisterUmbreon am 30.07.2013 12:36

Ja, das ist möglich aber soweit ich weiß nur durch die Admins...für den "Otto Normal User" nicht.
Aber ich schau noch mal nach.

Edith:
Ja, es geht wirklich nur für Admins und auch wir sind da sehr, sehr eingeschränkt, wo und wie wir die erstellen können.
Das liegt allerdings an unserem "Kostenlos Paket", sonst wäre das für uns als Admins in jedem Bereich möglich.

Übrigens ist der Titel: Generelle Frage nicht so clever gewählt; ich hab das mal geändert.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2013 12:41.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite