Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  244  |  245  |  246  |  247  |  248  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Was ist Through the Breach?

von koali am 04.08.2013 16:42

Die Veröffentlichung von Through the Breach verschiebt sich nun doch.
Zunächst war geplant dass es einen Pre-Release auf der GenCon geben soll.

Nun wird diese nicht stattfinden.

Wir müssen also noch weiter warten...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Ein Funke Realität... und mehr

von koali am 04.08.2013 08:59

Die Realitätsnähe kommt immer auf die Situation an.
ist es für mich als Meister nützlich, dass die Helden mal ein bad nehmen müssen, so müssen sie das auch.


Aber alles immer ausspielen NEIN...
Grade wenn man sich in ner Runde nur für 3-4 Stunden abends trifft. Dann frisst sowas einfach wertvolle Storyzeit.

Es reicht, wenn man den Spielern hin und wieder vor augen führt, was sie machen müssen.... oder das mal andeutet.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von koali am 04.08.2013 08:46

So schwierig sind magisch begabte Charas gar nicht finde ich.
OK man muss als Anfänger auch die magieregeln extra lernen... das ist ne Hürde... aber wenn man es einfach hält, ist das nicht so kompliziert.

Elfen hingegen sind in DSA z.B. sehr schwer!
Das liegt an ihrem speziellen Hintergrund, der sich doch erheblich von dem normalen Elfenbild abhebt.

Was ich für nen Einsteiger auch immer gern empfehle ist ein unbewusst zaubernder Chara. Ein  Viertelmagier, der sich seiner Kräfte gar nicht bewusst ist. Aber in gewissen Situationen halt Außergewöhnliche Kräfte hat.
Sei es das Tier, das ihn plötzlich nicht mehr angreifen will sondern Flieht (kusch)... der Chara in einer Notsituation plötzlich sehr schnell laufen kann... (Axxeleratus)... usw...

Das Zaubern übernimmt dann meist der Meister für dich. Und es gibt deinem Chara direkt die Ausrde warum er sein bisher so geordnetes Leben verlässt. Evtl ist er seiner Umgebung unheimlich geworden, weil seine zauberei etwas unbeherscht immer stärker hervorbricht. Auch in ungelegnen Momenten. Daraus könnte der Meister sofort ein abenteuer stricken. Und eien Hintergrundgeschichte würzt das umso mehr...

Dazu bekommt man eben auch einen etwas anderen Chara mit viel mystic.

Wenn du nen Magier spielen willst, lont es sich immer sich heutige Wissenschaftler, wie Chemiker oder so vorzustellen...
Denn nichts andres sind magier in Aventurien. Wissenschaftler. Bücherwürmer und Forscher.
Das zu spielen ist nun auch nicht sooo schwer.

Wenn du nen Zwerg magst dann kanst du natürlich da auch fündig werden, vom gutmütigen hobbitmäßigen Hügelzwerg bis hin zum stoischen Ambosszwergenkrieger...
Auch Magisch begabte Geoden... sind möglich...


Wenn du hilfe brauchst bei Charaideen, oder Entwicklung... wir helfen dir sicher gern auf Ideen zu kommen.

Wichtig wäre ne Grundsätzlich idee...
lass dich da einfach von bekannten Geschichten, Bildern oder Texten aus dem Regelbuch inspirieren.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Drei-Wort-Geschichte

von koali am 04.08.2013 08:33

Es war einmal
in den weiten
des unbekannten Alls,
in denen ein
hungriger Alien Kaktus
eine schöne, junge
Artgenossin erblickte und
sie war stachlig.
Aber das war
bei Weitem nicht
das Schlimmste, denn
sie stank fürchterlich.
Also lief er
in Richtung Autobahn
wo ein Dalek
Dame spielen wollte
denn darin war
der Doktor nicht
gut da er
Damen nicht ausstehen
konnte, die nicht
karrierte hemden trugen
schrie er laut
und stieg auf
einen riesigen Lastwagen
der in Richtung
komischer blauer Berge
mit gelben Spitzen
und rosanem Schimmer
fuhr. Doch dabei
kam es zu
einem schlimmen Unfall
mit einem graulilanem
monströs riesigem Eber,
der seine Hauer
beim Pokerspielen an
ein rosa Einhorn
rieb, und dabei
laut grunzte weil
er betrunken war
und es ihn
daher dazu trieb
vor den Lastwagen


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Drei-Wort-Geschichte

von koali am 03.08.2013 21:23

Es war einmal
in den weiten
des unbekannten Alls,
in denen ein
hungriger Alien Kaktus
eine schöne, junge
Artgenossin erblickte und
sie war stachlig.
Aber das war
bei Weitem nicht
das Schlimmste, denn
sie stank fürchterlich.
Also lief er
in Richtung Autobahn
wo ein Dalek
Dame spielen wollte
denn darin war
der Doktor nicht
gut da er
Damen nicht ausstehen
konnte, die nicht
karrierte hemden trugen
schrie er laut
und stieg auf
einen riesigen Lastwagen
der in Richtung
komischer blauer Berge
mit gelben Spitzen
und rosanem Schimmer
fuhr. Doch dabei
kam es zu
einem schlimmen Unfall
mit einem graulilanem
monströs riesigem Eber,
der seine Hauer
beim Pokerspielen an


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Regelfragen (KFKA)

von koali am 03.08.2013 09:58

Nen wirklichen Generator braucht man bei Vampire nicht, weil die Charaerstellung wesendlich einfacher ist als bei z.B. DSA.

Ich nutze Interaktive Charaker Sheets.


@ Indie
Im Vampire Bereich wird er wohl nach Vampire fragen und niocht nach DSA!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2013 09:59.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: DSA Basisregelwerk

von koali am 02.08.2013 18:02

Oha... war der erste Kampf nicht ein Wildschwein?

Das Problem mit dem danebenhauen hatte ich nie!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: DSA Basisregelwerk

von koali am 02.08.2013 13:38

Drakensang ist Hammer... Ich glaube du wirst viel Spaß haben!...
Mach doch mal n kleines Erfahrungsblog... :)

Ei ige hardcore DSA Freaks haben kein gutes Haar an Drakensang gelassen, weil... naja... Haters gona Hate...

Ich fansd cool... auch der zweite Teil war mega gut... Am Fluss der Zeit hingegen war etwas komsich, wenn man es als Add On gebgriffen aht.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von koali am 02.08.2013 13:27

Cthulhu ist ein System der normalos, da ist es nicht unüblich!

Bei DSA ist das mMn etwas komlizierter. Das System gibt auch den 0815 Bäcker her... aber es wird schon schwierig aus dem einen HELDEN zu machen!

Ich hab bei DSA mal einen Immanspieler gespielt. Das war auch sehr Spaßig... weil er berühmt war in bestimmten Gegenden!

:)

Sonst.. naja wie baue ich mir meine Charas...

ich spiele sehr gern magisch begabte Charas, weil sie etwas mystisches haben.
In meiner Bonner DSA Grupe fehlt meist ein Schukrischer Chara, weswegen ich oft einen solchen Charakter dort spiele...

Die Ideen ... naja... ich geh einfach in mich und dann kommts meist schon von selbst.

Bei Vampire hatte ich 2 gute Ideen, einmal TOM... weil ich schon immer mal nen Hcker spielen wollte...

Alternativ hätte ich auch lust an einem Brujha (schreibt man die so?) gehabt.

Ich schau mir meist die Klöassen oder Berufe/Clans an und lasse mich von möglichen Fähigkeiten inspirieren.

Ein gutes Beispiel ist einer meinen Lieblingscharas mein Horasischer Magier Jesare Dolcevitani. Da habe ich mir die Bewegungszaubersprüche in DSA mal durchgelesen udn mir kam die Frage auf... wenn ein Magier all diese Dinge beherscht, warum bewegt er sich dann noch normal?
Und Zack Idee geboren. Mein fettleibiger, fauler aber hochinteligenter Magier.. bewegt sich am liebsten gar nicht und wenn dann mit Magie...
Der Chara macht mega laune... :)


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vorbereitungen für den Rollenspielabend

von koali am 02.08.2013 11:55

Wenn ich Spieler bin bereite ich mich nicht gezielt auf den Abend vor. Evtl versuch ich mir nochmal ins Gedächtnis zu holen, was bisher passiert ist...

Aber sonst gibts da keine Vorbereitung Rollenspieltechnisch!

Wenn ich Spielleiter bin ist das natürlich anders, da muss der Abend schon vorbereitet werden. Notizen werden gemacht mit dem was ich an dem Abend machen will. Namen vorbereiten. NPCs vorbereiten.
Evtl nochmal die Karten von Dungens oder Gebäuden studieen, so dass man schnell auf Aktionen reagieren kann.

Und natürlich Musik raussuchen!

Als Spielleiter kostst mich das je nach Aufwand so um die 3 Stunden Zeit...

Als Spieler grade mal ne viertel Stunde...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  244  |  245  |  246  |  247  |  248  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite